Beiträge von *Milky*

    Mit meinem ist es genauso, daher habe ich ihn seit ca. einem halben Jahr an der Schleppleine und es geht jetzt wirklich besser (okay, er ist auch älter geworden, aber trotzdem hilft es)! :roll:
    Bei meinem war (und ist) das größte Problem die Ablenkung, doch heute ging es wieder richtig super in der HuSchu. :D
    Ich kann dir (bzw. euch) nur raten, mit der Schleppleine zu arbeiten, es klappt klasse! ;)

    Meiner Meinung nach können auch gut große (und schwere) Hunde Agility machen. In meiner Agility-Gruppe war mal eine Dogo-Argentino-Hündin, die hat es echt super gemacht. Leider ist sie nicht mehr bei uns, da sie nicht so gut mit den anderen Hunden klar kam, aber das ist ein anderes Thema... Ich würde den Hund einfach vor dem Agility durchchecken lassen und halt während dem Training etc. auf eventuelle "Schwierigkeiten" achten (z.B. einfach "ordentlicher/gründlicher" anstatt wie mancher Border/Aussie usw. "schnell" arbeiten), aber ich finde es immer wieder toll, wenn man unsere gemischte Gruppe zusammen trainieren sieht! :schildkroete:

    So ist es bei meinem Hund auch (1,5 Jahre alt). Er war schon so weit was Gehorsam anging, aber jetzt... Alles weg! Ich nehme ihn jetzt immer an die Schleppleine, da er fast nur noch am Rumschnuffeln ist und ich ihn so besser kontrollieren kann (ohne Leine hört er so gut wie gar nicht mehr). Wir fangen gerade nochmal mit "Nein" und "Hier" an, was eigentlich schonmal alles perfekt geklappt hat... :kopfwand: Ich versuche halt geduldig zu bleiben (ist aber manchmal ziemlich schwer) und baue alles nochmal von vorne auf, da es bei meinem Hund (muss ja nicht bei allen so extrem sein) anders nichts bringt. :roll:

    Milky hat ein relativ konstantes Gewicht aber wenn er z.B. abends beim Agility war und sich viel bewegt hat, dann ist er am nächsten Morgen ziemlich "eingefallen" hinter den Rippen (so ne Art Loch bildet sich)... Da kann man ihm abends so viel geben wie man (und er) will, trotzdem ist er morgens wie abgemagert. Das gibt sich aber dann im Laufe des Tages. Er hat knapp 20kg und die Tierärztin meint, man sollte ihm noch 2-3kg drauffüttern, aber unsere Trainerin (Hundeschule) ist der Meinung, dass er geradezu perfekt fürs Agility usw. gebaut und gefüttert ist... :???: :roll:

    Gestern hat Milky was gebracht... :irre:
    Ich war bei meiner Freundin (die auch einen Hund hat) und hatte ihn dabei. Nachdem er ca. ne halbe Stunde im Haus rumgeschnüffelt und alles erkundet hatte, hob er einfach sein Beinchen an und markierte den Türrahmen! :ops: Doch das konnte der Hund (Schäferhund-Mix) meiner Freundin sich nicht in seinem Haus gefallen lassen und pinkelte nochmal obendrauf... Und da er ne sehr große Blase hat ist die Pfütze auch entsprechend groß gewesen... :kopfwand: :lachtot: