Beiträge von AbejaL

    Hallo Friederike,
    danke für deine Antwort. Ja, du hast recht, viel mehr machen kann ich im Moment nicht, obwohl ich es gern würde. Ich werde morgen versuchen, einen früheren Termin zu bekommen, um dann wenigstens vielleicht Klarheit zu bekommen und dann zu sehen, was man machen kann.


    Danke nochmal,
    Chrissie

    Hallo,
    vor 2 Monaten entdeckten wir bei unserem 5jährigen Golden Retriever an der linken Schulter einen erbsengroßen Knubbel. Dieser wurde entfernt und es stellte sich heraus, dass es ein Mastzelltumor war.


    Ich habe unseren Hund seitdem immer sehr genau abgetastet und vor ca. 2 Wochen mit Schrecken wieder einen Knubbel entdeckt, vielleicht 25 cm von der Stelle, wo der andere entfernt wurde. Er ist sehr winzig - vielleicht stecknadelkopfgroß und fühlt sich eigentlich auch nicht so an wie der andere Knubbel, er ist auch nicht rund, eher oval. Und ich habe das Gefühl er verändert sich in Größe und Form. Manchmal ist er gar nicht zu fühlen. So auch beim Tierarzt, der konnte ihn nichtmal finden und meinte nur, wir sollten das weiter beobachten. Gestern nun fühlten wir an der Stelle plötzlich eine ca. haselnussgroße Geschwulst und waren natürlich total schockiert, wahrscheinlich ist der Knubbel da angeschwollen gewesen, denn ein paar Stunden später war er wieder genauso klein wie vorher. Heute das gleiche. Und komischerweise war die Stelle immer angeschwollen, wenn er sich viel bewegt hatte, also wenn wir draußen waren.
    Sonst geht es ihm gut, er ist wie immer, nur ich mach mir jetzt natürlich große Sorgen, dass es wieder so ein Tumor sein könnte. Wir haben zwar erst am Frteitag einen Termin beim Tierarzt, wollen aber sehen, dass wir für morgen noch einen Termin bekommen, nur was, wenn der Knubbel dann wieder nicht zu fühlen ist?


    Hat jemand schonmal was ähnliches bei seinem Hund gehabt?


    Lg Chrissie