Beiträge von Schokomuffin


    Find ich auch. Kann mir auch vorstellen dass die meisten Ärzte an die Sache mit einer "Troubleshooting-Mentalität" rangehen und praktisch erwarten eingreifen zu müssen, wobei Hebammen die Geburt als vollkommen natürlichen Vorgang sehen bei dem man nur eingreifen muss wenn was schief geht und Mutter oder Kind in Gefahr sind.

    Ich würds entspannt angehen und mit beiden an der Leine spazieren gehen. Wie schon vorgeschlagen wurde, ohne dauernden Kontakt. Anfangs mal kurz schnüffeln lassen und dann so lange laufen bis die Kleine nicht mehr so aufgeregt ist. Beim nächsten Mal dann genauso starten und vielleicht im Garten oder Feld ableinen. Ruf deinen Hund ab wenn sie unfreundlich wird, das scheint ja prima zu klappen wie du sagst.


    Sozialisierung heißt für mich persönlich, dass mein Hund mit anderen Hunden unterschiedlichen Charakters umzugehen lernt. Nicht nur mit den super freundlichen, denn das ist nicht die Realität in einer normalen Nachbarschaft. Wenn deine Hündin nicht mit ihr spielen will, muss sie sich eher von ihr distanzieren und ruhiger verhalten. Deine Hündin auf der anderen Seite muss zumindest die Gegenwart des anderen Hundes ohne Mobbing akzeptieren, aber sie muss keine Freudensprünge machen.

    Super Thread, bin gerade dazugestoßen. :winken:


    Wir bekommen am 7. März einen Welpen als Zweithund. Under erster (Watson) ist 3,5 Jahre alt und sehr pflegeleicht. Anfang Mai erwarten wir unser erstes Baby. Bin mal gespannt wie alles wird, bestimmt wird dieses Jahr nicht langweilig... :headbash:

    Ne, langweilig wird das sicher nicht.

    Wir hatten uns gerade einen Welpen geholt, als ich erfuhr, dass ich Zwillinge erwarte......


    Und wie lief das??

    @Herzlichen Glückwunsch, Schokomuffin! Oha, da bist du aber mutig :nicken: Was sind das denn für Hunde? Und weißt du schon, ob ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? :cuinlove:

    Watson ist ein Miniatur Pudel-Malteser-Shi-Tzu Mix und der "Neue" ist ein Mini Labradoodle. Wird nur wenige cm größer als Watson.


    Und wir bekommen ein Mädchen! :herzen1:


    Ja ich weiß. Wir wollten schon die ganze Zeit einen Zweithund aber es ging nicht weil wir (mit Watson) im Ausland gelebt haben. Daher das Timing. Aber ich hab meine Schwiegermutter mit im Haus die sich auch um die Hunde kümmert und mein Mann kann oft von daheim arbeiten, wir werden's schaffen. :mrgreen-dance:

    Super Thread, bin gerade dazugestoßen. :winken:


    Wir bekommen am 7. März einen Welpen als Zweithund. Under erster (Watson) ist 3,5 Jahre alt und sehr pflegeleicht. Anfang Mai erwarten wir unser erstes Baby. Bin mal gespannt wie alles wird, bestimmt wird dieses Jahr nicht langweilig... :headbash:

    Vielen Dank! Ich wusste ueberhaupt nicht dass man Pudel-Fell anders buersten muss. Auch das mit dem regemaessigen Baden ist mir neu - da wird Watson ja die Krise kriegen!


    Aber andererseits versuchen wir das Fell relativ kurz zu halten (nicht jetzt im Winter, da ist es etwas laenger)... Ist ausserdem auch nicht so lockig wie Pudel, sondern weicher, da noch ein Malteser und evtl. ein Shih-Tzu mit drin stecken.


    Ich schau mal dass ich an so eine Drahtbuerste rankomme. Zumindest sehen die Zinken flexibel genug aus um nicht so am Fell rumzureissen wie es ein Kamm tut.