Beiträge von Schokomuffin

    Vielleicht hätte deine Mutter mehr Lust auf solche geselligen Wanderungen, wenn du erstmal mitkommst? Dann ist sie nicht gleich nur unter Fremden und kann erstmal mit allen warm werden.


    Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Dogdancing-Kurs in der örtlichen Hundeschule oder was ähnlichem? Ich weiß ja nicht wie bewegungsfreudig deine Mutter ist.


    Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

    Wie soll das gehen? Die Gene enthalten ja nicht die Info "Ich bin ein Stück Bordercollie", sondern viiiel Spezielleres, wie etwa blaue Augen, langes Fell, kurze Rute...


    Man könnte höchstens - wie beim Menschen - das Erbgut eines Hundes mit dem eines möglichen Elternteils vergleichen. Aber sonst könnte ich mir da nix drunter vorstellen.


    Hast du da eine nachvollziehbare Quelle?

    Ich glaube kaum, dass du das mit Excel so hinkriegst, dass die die Tabelle quasi zurückgibt, was du noch füttern musst. Sie kann dir zwar sagen, wie viel noch fehlt, jedoch nicht was. Vor allem nicht, wenn du mehr als eine Sorte Muskel- oder Bindegewebefleisch fütterst.


    Für den Bedarf hab ich vor einer Weile mal eine fertige Tabelle eingestellt, in die man nur noch das Gewicht und die gewünschte Futtermenge in % vom Körpergewicht eingeben muss. Wenn du magst such ich dir die raus.


    Viele Grüße
    Muffin mit Merlin

    Mein Hund kennt keinen Maulkorb und bekommt auch keinen, das kommt für mich nicht in Frage. In den Urlaub würde ich halt einen mitnehmen, falls die Einreisebestimmungen das erfordern, aber tragen müsste er ihn nicht.


    @ Estandia
    Sind diese Nylon-Dinger nicht zu eng zum Hecheln?

    Ist ja schön und gut wenn man zur Vorsicht aufruft und den Eltern klar macht, dass die Kinder den korrekten Umgang mit Tieren und die Wertschätzung als Lebewesen mit Gefühlen und Charakter erstmal lernen müssen.


    Aber der Text klingt ja so, als schwebe ein Kind unter 9 Jahren dauernd in Lebensgefahr, wenn ein Hund im Haus lebt. Das ist Schwachsinn. Ich bin auch mit Hunden groß geworden. Ist alles eine Frage der Erziehung - und natürlich sollte man sich nicht unbedingt einen Hund ins Haus holen, der nur schlechte Erfahrungen mit Kindern hat.

    Merlin springt bellend an Besuchern hoch. Ich wollte ihm das abgewöhnen, aber jeder in meiner Umgebung hat das Verhalten gefördert und sich über ihn gefreut (dann muss man sich ja nicht so weit runterbeugen zum Begrüßen).


    Jetzt hab ich (und sie) den Salat - er machts weiterhin. Glücklich bin ich darüber nicht, aber so arg schlimm find ichs auch wieder nicht... Wenn er größer wäre, würd ich das enger sehen.


    Wenn man die Ethik außen vor lässt... Ich kann mir vorstellen, wie die Tiere leben müssen, damit bei den Preisen noch ein Gewinn hängen bleibt.

    Das mit dem Calciumgehalt in den Knochen weiß wohl keiner so 100%-ig, da das nicht untersucht wird (weil für den menschlichen Verzehr unnötig). Vielleicht hat aber ungefähre Angaben...


    Sagt mal, bewahrt ihr eigentlich Fleisch im Kühlschrank ohne Abdeckung oder ähnliches auf? Ich lasse das immer in der Gefriertüte, aber man liest ja immer wieder dass man das nicht soll. Wenn ich das Fleisch aber einfach nur in eine Schüssel lege, ists doch total trocken bis abends? :???:


    Macht das den Hunden nix?