Echt süß der Kleine.
Dann achte doch einfach drauf dass die Filzstellen nicht zu groß werden und nicht bis zur Haut gehen. In so einem Overall würde mein Hund auch keinen Meter gehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEcht süß der Kleine.
Dann achte doch einfach drauf dass die Filzstellen nicht zu groß werden und nicht bis zur Haut gehen. In so einem Overall würde mein Hund auch keinen Meter gehen.
Also mir reichts jetzt mit dem doofen Winter!!! Hier liegt der Schnee jetzt so hoch, dass normale Spaziergänge mit Merlin nicht mehr möglich sind. Der versinkt nämlich teilweise komplett!
Ich würd die verfilzten Stellen wirklich rausschneiden, die kriegst du nie wieder auseinander. Im Gegenteil, das kann noch schlimmer werden und wenn die Filzteile direkt auf der Haut aufliegen, kann es da zu Entzündungen kommen. Lieber hat er ein paar kahle Flecken. Wenn er deswegen frieren sollte kannst du ihm ja ne leichte Jacke kaufen.
Welche Temperaturen hast du denn in deinem Kühlschrank und wie viel Fleisch taust du auf?!
Wenn die Behandlung bzw. die OP eine Aussicht auf Erfolg hat und ich mit irgendwelchen menschenmöglichen Mitteln den erforderlichen Betrag auftreiben könnte - und ich würde zweifellos auch einen Kredit dafür aufnehmen, wenn es nicht anders ginge -, würde ich meinem Hund das ermöglichen.
Mal abgesehen davon... 1000 Euro sind jetzt nicht gerade eine hohe Grenze für einen Hund. Die hat man ja ratzfatz erreicht wenn mein ein etwas kränklicheres Exemplar zu Hause hat. Gerade gestern habe ich für eine (!) Behandlung, bei der lediglich eine Augenuntersuchung gemacht wurde plus zwei Augensalben knapp 100 Euro bezahlt. Da hab ich auch ganz schön geschluckt.
Wenn du die Tütchen mit Etiketten zuklebst und diese beschriftest, verwischt der Stift nicht. Beim ersten Mal war ich so schlau, dieses Mal hab ich auch die Tüten mit Edding beschriftet und ärgere mich jeden Tag, wenn ich davon rote Finger bekomme...
Milchprodukte und Obst/Gemüse friere ich in Eiswürfelformen ein und trenne sie sobald sie gefroren sind heraus. Dann kommen sie in eine Tüte, das ist (für kleine Hunde) sehr übersichtlich. Bei großen Hunden wären die Portionen vermutlich zu winzig.
Ansonsten habe ich beim Einräumen drauf geachtet, dass ich an jede Sorte Fleisch gut rankomme und mir nicht die Finger abfrieren. Allerdings haben wir auch 3 verschiedene Tiefkühlmöglichkeiten im Haus, daher kann ich es mir relativ leicht machen.
Hartnäckig sein. Ich würd nochmal anrufen (beim Hersteller), oft wird bei persönlichem Kontakt etwas entgegenkommender reagiert und die Kundenberater haben in manchen Unternehmen auch mehr Entscheidungsmöglichkeiten als man denkt, d.h. vielleicht kommt der eine mit einem Austausch entgegen, während ein anderer sich quer stellt.
Außerdem würd ich beim Gespräch betonen, dass du das Teil lt. Anleitung verwendet hast (am besten wärs wenn deine Mikrowelle eh nicht mehr als 1000 Watt hätte) und dass es schließlich die Hauptaufgabe des Produktes ist, erwärmt zu werden. Da kann es auch nicht wegen einer halben Minute zu viel einfach platzen, was ja bei dir eh nicht der Fall war.
Hm, mir drängt sich die Frage auf, ob ich mit der Methode überhaupt "Macht" in den Augen meines Hundes demonstriere? Wer ein wirkliches (ein wirkliches) Dominanzproblem mit seinem Hund hat und sich als Rudelführer behaupten muss, der muss doch in erster Linie "geistige" Überlegenheit beweisen, d.h. er muss in (für den Hund) schwierigen/beängstigenden Situationen ein klares Verhaltensmuster zeigen, dass dem Hund beweist: Kein Grund zur Sorge, Frauchen macht das schon.
Wenn ich dem Hund also ständig nur meine körperliche Überlegenheit demonstriere, wird er in Konfliktsituationen Angst haben, die Initiative zu ergreifen um sich selbst und/oder das Rudel zu schützen, was aber in seinen Augen trotzdem nötig ist, weil der Chef ja immer so unvorhergesehen und führungsunfähig reagiert.
Oder seh ich das grundverkehrt?
Kann man so einen Dörrautomat auch noch für was anderes benutzen wenn man jetzt nicht gerade Fan von getrocknetem Obst ist? Vielleicht Gemüse trocknen für die Meerschweine (okay, die kriegen natürlich auch Obst)?
Ich muss mal schauen ob ich bequem an Trockenfleisch komme, wenn nicht will ich mir nämlich auch vielleicht so ein Teil anschaffen. Aber lohnen sollte es sich schon. :yes:
Auf den Rücken drehen "einfach so" (im Spiel, beim Kraulen...) oder als "Bestrafung"? Oder wie ist die Frage gemeint?