@ nadine 1011
Das Meerwasser-Aqua sieht mega toll aus! Wie groß ist das? Die Dinger machen aber sicher ne Menge (mehr) Arbeit, oder? Och Mann, so eins hätt ich auch gern.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ nadine 1011
Das Meerwasser-Aqua sieht mega toll aus! Wie groß ist das? Die Dinger machen aber sicher ne Menge (mehr) Arbeit, oder? Och Mann, so eins hätt ich auch gern.
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn ich im Haus aufräume, putze oder so, gehe ich zwischendurch auch am Hundekorb vorbei und kraule Merlin hinterm Ohr. Manchmal kommt er auch von selbst und stellt sich dazu bzw. guckt mir bei der Arbeit zu. Dann rede ich nebenbei mit ihm oder schiebe ein kurzes Spiel ein, aber eben nur dann, wenn es mir passt.
Wenn ich keine Zeit habe, hab ich halt keine. Dann wird der Hund natürlich auch mal ignoriert. Mich wundert, dass dein Hund nicht mal seine Ruhe haben will? Vielleicht ist er zu aufgedreht? Wie viel Zeit nimmst du dir freiwillig/absichtlich pro Tag, um ihn aktiv zu beschäftigen?
ZitatHaa...ich bin soooo aufgeregt...was kann ich tun?....was kann ich tun?....pinkeln darf ich nicht....bellen vielleicht.... ? ahhh...da liegt was ..das kann ich holen...ahhh...aufgereeegt.....ich freu mich sooo....
Genau das!
Merlin bringt auch immer was. Schuhe sind ihm aber zu groß, auf Handtücher tritt er drauf und fällt vornüber, Spielzeug ist nicht immer greifbar, aber Tempo-Päckchen gibts immer! Meine Mutter hat die in 3 verschiedenen Schränken deponiert (warum auch immer) und wenn Merlin auf der Suche ist, kriegt er ein Tempo-Päckchen. Klein, handlich, leicht.
Nach der Begrüßungsparade werden sie uninteressant und fliegen auf dem Boden oder auf dem Hundeplatz rum, bis wieder Besuch oder jemand nach Hause kommt.
Vielleicht an andere Aquarianer abgeben per Kleinanzeige?
Klar, wer kennt das nicht. Wobei ich es bei dir total verständlich fände, wenn du mal etwas härter durchgreifst. Mit Magendrehungen ist absolut nicht zu spaßen, ein Hund von uns (ein kleiner!) ist da mal dran gestorben. Nach dem Essen wird halt nicht gespielt und fertig. Man kann ja fragen.
Bei meinen Eltern wird mein Wunsch, nein meine Forderung, dass der Hund nicht am Tisch betteln und deshalb auch nicht beim Essen gefüttert werden soll, schlichtweg ignoriert. Manchmal sind sie sogar so dreist, und stecken ihm was zu wenn ich schnell an den Kühlschrank gehe um das Ketchup zu holen! Das macht mich fuchsteufelswild. Ihnen macht es nichts aus wenn die Hunde am Tisch betteln, aber ich gehe oft und gerne im Restaurant essen oder bin bei Freunden, da hat mein Hund einfach nicht die Augen an das Essen zu heften und leise zu fiepen.
Von meiner Schwiegermama in spe werde ich ab und zu gerügt, weil ich auf die Ausführung eines Kommandos bestehe (z. B. "Hier!"), obwohl Merlin sichtlich keine Lust hat und lieber was anderes machen will ("Aber der arme Merlin! Da im Garten ists doch viel schöner!"). Aber da ists eher Spaß und sie hat letztendlich Verständnis dafür, dass es nötig ist bzw. hat auch Respekt davor, dass Merlin "so gut" erzogen ist.
Wie siehts aus mit der Verletzungsgefahr? Wenn das Teil so locker am Hundehals baumelt könnte ich mir vorstellen, dass die damit öfter mal hängen bleiben. Nicht dass sich der Hund aufhängt während man arbeiten ist!? :/
Hallo liebe Mitforis,
ich bin erschüttert!! War gerade zu Besuch bei meiner Tante, die hat eine Schäferhündin (nicht ganz reinrassig, ist aber egal). Der Hund sieht aus wie ein Kastenbrot!!
Ich meine, meine Tante lebt jetzt selbst nicht gerade figurbewusst und achtet auch nicht so doll auf die Ernährung, aber der Hund bekommt echt jedes Mal, wenn er vor der Leckerchentüte sitzt, was zu fressen! Der Napf mit Trockenfutter ist stets gefüllt, es gibt andauernd (und sehr viel) vom Tisch und zusätzlich noch dieses kalorienreiche und ungesunde Kaustängel-Zeug aus dem Supermarkt. Das war schon immer so bei meiner Tante, auch bei ihrem vorherigen Hund. Aber der war nicht so fett!
Der Hund ist inzwischen so dick, dass sie nicht mal mehr an Besuchern hochspringt so wie früher. Ich habe an ihr rumgedrückt wie blöd, finde aber keine Rippen mehr! Angeblich hätte der Tierarzt sie letztens gewogen und gemeint, sie wäre nicht übergewichtig, sollte aber auch nicht mehr zunehmen. Sie sei ein "echtes pfälzer Mädel"!
Knapp über 40 kg soll der Hund haben. Mir fällt es schwer das zu glauben, ich glaube sie ist inzwischen weit drüber...
Könnt ihr mir sagen was das ungefähre Normalgewicht von Schäferhunden ist? Ich meine, das ist ja jetzt kein Riesentier! Vielleicht kann ich beim nächsten Besuch ein Foto mit dem Handy schießen, da haut es euch echt von den Socken. Ich werde noch versuchen, Überzeugungsarbeit zu leisten, aber ich habe wenig Hoffnung...
Mann, das ist echt Tierquälerei "mal anders". Der Hund liegt sich ja irgendwann die Gelenke kaputt wegen seinem eigenen Gewicht. Abgesehen von Herz- und anderen Knochenerkrankungen, die sowas nach sich ziehen kann... Mich macht das echt sauer! Wie kann man nur so ignorant sein...
Ich gebe auch zwei Mal pro Woche ca. 20 g Milchprodukt (Quark, körniger Frischkäse...) zum Futter dazu. Das rechne ich aber nicht auf die Kalzium-Portion oder so an, das bekommt er einfach so für den Geschmack.
Also ich würd mir die Mühe nun wirklich nicht machen, mich jedem x-beliebigen Häufchen so stark anzunähern, dass ich da ne Fahne reinstecken kann. Igitt.
Dann lieber an die Gemeinde schreiben, dass mehr Tütchenspender aufgestellt werden sollen (und bitte gleich Mülleimer zum Entsorgen dazu).
Hihi, ich seh grad dass ihr meinen Thread aus der Versenkung geholt habt.
Also das Happy Dog Futter bekam Merlin, weil er eine Zeit lang andauernd Juckreiz-Anfälle (richtig schlimme!) bekommen hat und die Tierärztin vermutete, dass er zu proteinreiches Futter nicht verträgt.
Die Ursache für die Anfälle ist bis heute nicht geklärt, aber ich hoffe die kommen auch nicht wieder. Immerhin ist seit ein paar Monaten Ruhe.
Merlin bekommt jetzt seit ca. Mitte November Rohkost und bisher komme ich damit auch ganz gut klar. Letztendlich bin ich froh, mich dazu entschieden zu haben, da ich jetzt besser auf Unverträglichkeiten (wenn es denn welche gibt) eingehen und beobachten kann, ob der Juckreiz wieder kommt und in welchem Zusammenhang.
Außerdem komme ich mit Barf viel günstiger weg als mit Terra Canis!
Ich habe gerade vor kurzem wieder so viel Fleisch bestellt, dass es locker für 2 Monate reicht und nur knapp 37 Euro bezahlt!
Übrigens hat sich das mit dem Futter-Stehenlassen tatsächlich erledigt.