Beiträge von Schokomuffin

    Zitat

    Ich bin mit Trocken- und Nassfutter für den ganzen Monat bei nicht mal 20 Euro. Wenn die geplante Umstellung aber klappt, wirds teurer.


    Sooo ich muss das jetzt mal aktualisieren, weil ich jetzt roh füttere.


    Das Fleisch hat mich jetzt 20 Euro gekostet und reicht für mindestens einen Monat. Gemüse, Obst, Öle usw. kommen noch dazu, aber das Gemüse zwacke ich bei den Meerschweinen ab und die Zusätze kauft man ja nur alle paar Wochen/Monate.


    Umgelegt sinds monatlich ca. 25 Euro für einen 6,7 kg Australian-Terrier-Mischling.

    Das ist ja das Schöne - ich musste durch meinen Hund praktisch nichts aufgeben, was mir am Herzen liegt!


    Ich gehe noch in die selben Restaurants und Lokale (Discogänger war ich nie), nehme jetzt halt den Hund mit.
    Ich war nie großartig in Urlaub und Malediven o.ä. kann ich mir in den nächsten Jahren eh nicht leisten. ;)
    Innerhalb von Europa würde ich Merlin aber mitnehmen.


    Ausschlafen kann ich auch noch (Hund pennt mit).


    Na gut, ich hatte wegen dem Hund schon Streit mit meinem Freund, aber das zählt eigentlich nicht weil wir trotzdem eine super Beziehung haben.


    Okay, nach der Ausbildung suche ich einen Halbtagsjob, aber Merlin ist nicht der einzige bzw. der Hauptgrund dafür, hauptsächlich mache ich das, weil ich nebenberuflich studieren will.


    Also - das Leben mit Hund ist doch einfach! :D

    Ich würd die Adresse der Frau ans Ordnungsamt weitergeben und die bitten, dort mal nach dem Rechten zu schauen.


    Nimm den Hund nicht - allein schon wegen deiner Kinder! Es bringt nichts wenn du dir einen Hund mit Aggressionspotential ins Haus holst und letztendlich jemand gebissen wird oder der Hund mit Maulkorb rumspazieren muss.


    Ich glaub kaum, dass du es schaffst hinzufahren, den Hund mitzunehmen und im Tierheim abzugeben, damit er die Chance auf eine gute Vermittlung hat - sorry. Ich könnts auch nicht und ich finde, dazu braucht man richtig gute Nerven und darf nicht so stark auf sein Herz hören...

    Zitat

    Bitte nicht gleich den Kopf abreißen, weil ich nur ein Schweinchen halte. Ich habe bis vor zwei Jahren immer zwei Meeris gehabt. Sie ist allerdings das erste Schweinchen, was nach dem Tod der älteren kein neues Meeri aktzeptiert hat.


    Mit wie vielen Meerschweinen hast dus versucht?

    Ich würd ihn auch direkt von der Couch verweisen und/oder auf den Platz schicken, wenn er knurrt und bellt.
    Ansonsten würd ich das öfter üben und die Reaktion provozieren, in dem ihr ihn nur 5 Sekunden krault und dann ignoriert. Und das Loben nicht vergessen wenns klappt. ;)

    Keine voreiligen Schlüsse ziehen! Nach 4 Tagen kannst du den Charakter des Hundes garantiert nicht so zuverlässig beschreiben wie du denkst.


    Ich würde ihr vorerst nur zu einem Zimmer (oder z. B. Flur) gewähren, solange sie allein ist. Damit ist zumindest sichergestellt, dass euer Bett nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Wenn das Alleinbleiben noch nicht klappt (was zu erwarten war), würd ich sie halt mal im Auto mitnehmen und darin kurz (!) allein lassen. Manche Hunde kommen damit besser zurecht. Aber bedenkt bitte, dass sie erst 4 Tage bei euch ist! Das ist eine total stressige neue Situation, es gibt so vieles an das sich der Hund gewöhnen muss und das sie vielleicht gar nicht kennt und 4 Tage sind absolut keine Zeit, nach der man irgendwas voraussetzen kann. Vor allem sollte sie langsam an das Alleinbleiben herangeführt werden, und zwar über Wochen und nicht über Tage.


    Habt ihr mal versucht, sie mit einem Leckerchen die Treppe runter zu locken? Ihr müsst halt ausprobieren, worauf sie abfährt. Ein bestimmtes Fresschen, ein Spielzeug... und mit dieser Sache müsst ihr besonders geizig sein, damit sie interessant bleibt, dann kann das Spielzeug o.ä. auch ein Köder werden, um den Hund zum weiterlaufen zu animieren.

    Zitat

    Oh, ja!! Das kenn ich. Macht Snoop auch manchmal.


    Ganz extrem war das Gefühl neulich, als ich duschen gehen wollte und anfing mich auszuziehen. Sein Blick hat mich wirklich veranlasst, ihn aus dem Bad zu schicken :hust:


    Hihi, meiner guckt manchmal beschämt weg. :lol: