Beiträge von Schokomuffin

    Große Menschenansammlungen wie Weihnachtsmärkte sind für Hunde immer stressig. Du tust dem Hund einen größeren Gefallen, wenn er zuhause auf dich warten darf.


    Und wenn du z. B. in der Stadt bist und es kurzzeitig eng wird, kannst du sie einfach so auf den Arm nehmen. Das ist ja das Praktische an Kleinhunden. ;)


    Ich find die Tasche auch unnötig. Kauf ihr doch einen wärmenden Mantel und fertig. :smile:

    Ich will ja vermutlich anfangen zu barfen und hab deshalb heute mal ausprobiert, ob ich überhaupt rohes Gemüse (ohne Fleisch) in meinen Hund reinkriege und hab zwei Salatblätter und eine Karotte püriert und mit einer Prise Salz serviert.
    Und wisst ihr was? Er hat das gefressen!! :shocked:

    Heute Morgen haben wir gegen 10 eine kurze Gassirunde gedreht, danach Frühstück, dann waren wir zusammen im Futterhaus und haben im Auto auf meinen Freund gewartet, der zwei Weisheitszähne gezogen bekommen hat. Danach waren wir ne Weile bei meinem Freund zu Hause und sind anschließend nochmal Gassi gegangen.


    Als ich heute Abend heimkam haben wir noch ein, zwei Suchspiele gemacht und ein bisschen mit dem Tau gespielt. Die letzte Gassirunde gabs vor ca. einer Stunde. Jetzt schläft der Hund und Frauchen macht noch Rechnungswesen. :smile:

    Hallo liebe Barfer,


    ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Barf und stoße dabei hin und wieder auf Dinge wie "gewolfte Hühnerhälse". Nun meine Frage: Ist es nicht etwas gefährlich, gewolfte Knochen und Knorbel anzubieten? Ich meine ich weiß ja nicht, wie klein die Stücke danach sind, aber verleitet das den Hund nicht zum Schlingen (= Verletzungsgefahr)? Wie seht ihr das? Oder bin ich auf dem Holzweg? :???:

    Also ich verstehe den Hype um die K9-Geschirre ehrlich gesagt nicht. Ich hab mir mal ein Equest DOX gekauft und Merlin hat sich daran wundgescheuert (und das obwohl die Größe genau richtig war). Schlechte Verarbeitung? Keine Ahnung, aber ich schließe mich der hier bereits dargelegten Meinung an, dass die Hunde mit dieser Art Geschirr sehr "eingepackt" aussehen. Jetzt in der kälteren Jahreszeit ist da vielleicht nicht schlecht, aber für den Sommer finde ich die Dinger nicht so gut. Und dann trocknen sie auch noch so langsam nach dem Schwimmen... da hat der Hund eine Stunde nach dem Baden noch so einen warm-feuchten Lappen auf dem Rücken. Stell ich mir nicht so angenehm vor.


    Was ist an den Camiro-Geschirren anders? Das sind doch auch nur ganz normale Nylon-Geschirre (mit Unterfütterung), oder?


    Ich weiß nicht, ich bin mit meinem ordinären Red-Dingo-Nylon-Geschirr eigentlich ganz zufrieden. :???: