Beiträge von Schokomuffin


    :shocked: Boah bist du diszipliniert! Ich beneide dich. Irgendwie. Irgendwie auch nicht... :???:

    Es geht. Ich bin fast genauso, und ich find mich manchmal selbst ein bisschen übertrieben... So kann ich z.B. nicht mit Schuleinträgen lernen, wenn ich schnuddelig geschrieben habe - ich muss die Seite nochmal ordentlich abschreiben, bevor ich damit arbeite. Auf meinem Schreibtisch muss alles an seinem Platz stehen, aber bitte in Reih und Glied! Keine "einfach hingeschmissenen" Utensilien, keine losen Blätter, keine Stifte einfach hinlegt usw.


    Ich weiß auch immer, wo all meine Sachen sind. Allerdings nehm ich es mit der Ordnung genauer wie mit der Sauberkeit. Es macht mir nix aus, wenn der Staub mal zwei Tage länger liegt und mein Auto gehört auch mal wieder ausgesaugt, aber das eilt nicht. Dafür sind meine Bücher nach Größe sortiert, damit sie im Regal schön aussehen. :^^:

    Also da kann ich aber auch ein Lied von singen! :D


    Bei uns läuft das nicht selten so ab: Merlin erschnüffelt einen geeigneten Platz, schnuppert nochmal kurz, dreht sich zwischen drei und zwölf Mal im Kreis, hockt sich hin, guckt mich fragend an - und in dem Moment darf man nicht den Fehler machen und zurückgucken oder sprechen (egal mit wem) oder sogar etwas aufheben/aus der Tasche kramen o. ä.!!! Dann überlegt er sichs sofort anders und geht weiter oder guckt was Frauchen da hat. Fehlt nur noch dass er den Kopf schüttelt, warum man ihn bei seinem Geschäft ansieht...


    Dann dauert es u. U. bis zu 15 Minuten, bis er einen neuen geeigneten Platz hat. Wieder schnuppern, sich im Kreis drehen um die richtige Himmelsrichtung zu wählen, hinhocken, Kontrollblick nach Frauchen - okay, sie dreht den Rücken zu.


    :irre:

    Manche machen das von sich aus nicht. Klingt merkwürdig, hab ich aber tatsächlich schon erlebt.


    Ansonsten könnte ich mir das Training so vorstellen, dass z. B. ein Besucher gebeten wird, dem Hund einen Hundekeks o.ä. anzubieten und wenn der Hund zupacken will, sagt man "Nein!" - und das halt immer bei Fremden.

    Ich würds auf jeden Fall einsetzen, wenn ein aggressiver Hund auf mich zurennt. Meine Sicherheit und die meines Hundes übersteigen meine Toleranz für unwissende/ignorante Halter bei Weitem.


    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich einen aggressiven Hund durchaus von einem spielenden/neugierigen/freundlichen unterscheiden kann. Bin ja nicht aus Dummbach. ;)


    Allerdings hab ich kein Pfefferspray. Weiß auch gar nicht wo man das bekommt. :???:

    Absolut nicht. Da bin ich als Rennmaushalterin auch ganz rigoros, obwohl Merlin ganz gern mal die Nase in ein Erdloch steckt... Jagen wird bei mir gleich unterbunden. Ich hab nämlich auch noch ein offenes Meerschweinchengehege und ich will nicht dass der Herr da auf dumme Ideen kommt!

    Also zu meinen Lieblingsrassen gehören u.a. Rottweiler, Akitas, Autralian Terrier (wenn man nur drei nennen darf). Aber ob das die Top 3 sind - ich weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich sie nicht in der Reihenfolge anschaffen. ;)


    Was ich für mich gar nicht wollte sind Nackthunde (zu wenig Plüsch ;)), Windhunde (zu wenig Fett), Doggen (zu viel Sabber). Aber die Liste ist auch unvollständig.