Beiträge von Schokomuffin

    Zitat

    also statt Tee würd ich lieber Wasser mit etwas klarer Brühe vermischen... bei Tee kenn ich mich absolut nicht aus.


    Du meinst so ein Fleischbrühe-Buillon? Daran hab ich auch schon gedacht, aber da sind ja auch Gewürze (Salz!) usw. drin... Ist das sinnvoll? :???:


    Keine Sorge, ich bin wirklich die Letzte, die nicht sofort zum Tierarzt rennt wenn meine Tiere krank sind! Aber erfahrungsgemäß lassen sich leichte Magen-/Darmverstimmungen und Erkältungen leicht selbst behandeln. Aber ich weiß natürlich, dass Flüssigkeitsmangel ein großes Risiko darstellt, deshalb geh ich auch morgen zum TA, wenn er mein Gebräu (oder sein normales Wasser) nicht trinkt.

    Hallöchen,


    Merlin hat sich wohl den Magen verdorben oder sich eine Magen-Darm-Grippe zugezogen. Gestern Nacht kam das komplette Abendessen retour, außerdem hat er leicht dünn in die Wohnung gemacht. Das ist noch nie vorgekommen. Der arme Kerl tut mir entsetzlich Leid, auch wenn ich nicht weiß, wieso er mich nicht geweckt hat (was er normalerweise immer tut, wenn er raus muss).


    Jedenfalls gabs heute Morgen erstmal nix, heute Mittag haben wir es mit Reis und Magerquark versucht. Pustekuchen, den kann ich selber essen. Das Ende vom Lied war, dass er etwas Kartoffelbrei gefressen hat. Immerhin hatte er heute keinen Durchfall mehr.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Das eigentliche Problem ist nicht das Fressen, sondern das Trinken. Seit heute morgen hat er praktisch nichts getrunken! Vorhin habe ich es geschafft, zwei Hand voll Wasser in ihn reinzubekommen (aus der Hand trinkt er komischerweise....) und ihn mit seinem Trockenfutter erpresst: Er hat so sehr danach gebettelt, dass ich ihm ein paar Brocken in den Napf gegeben und etwas mit Wasser aufgefüllt habe. Bingo: Er hat das Wasser abgetrunken, um ans Fressen zu kommen!
    :headbash:


    Falls er morgen wieder so wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, bleibt natürlich nur der Tierarzt. Aber ich dachte, dass er vielleicht mehr trinkt, wenn das Wasser Geschmack hat - Tee also. Kamillentee oder Pfefferminztee (entsprechend verdünnt) dürfte ja nicht schaden, oder? Habt ihr noch andere Tipps? Ich muss dazu sagen, dass Merlin sowieso immer relativ wenig trinkt (finde ich). Gibts da irgendwelche Richtlinien, wie viel Flüssigkeit ein 6,5 kg schwerer Hund pro Tag braucht?


    Okay, das wurde jetzt länger als geplant. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    :gott:

    Ist das euer Ernst? Das mit den Lautsprecherboxen und so? Also ich war mal auf einem Musikfest, auf dem auch Live-Musik gespielt wurde. In dem Zelt musste man schreien, um sich zu verständigen - und da saß eine Frau mit ihrem Hund. Das halte ich ehrlich gesagt für Tierquälerei...


    Aber ich hab mich schon oft gefragt, ob ich im Auto nicht etwas lauter aufdrehen kann. Natürlich nicht so laut, dass die ganze Kiste dröhnt. Ach, ist immer schwer Lautstärken zu beschreiben. :D

    Hallo liebe Mitforis, :D


    ich suche einen Fahrradkorb für den Gepäckträger (nicht für den Lenker!) in dem ich meinen Hund unterbringe.


    Der Korb sollte nicht zu klein sein, also schon mind. 45 cm lang oder so. Natürlich mit Gitter.


    Habt ihr einen heißen Tipp, wo es solche Körbe gibt? Ich habe gestern zum ersten Mal einen mit Gepäckträgerhalterung gesehen, allerdings für 80 Euro... Bei eBay usw. bin ich nicht fündig geworden.


    Danke schonmal!

    Gerade bei kleinen Hunden mit Mantel oder Pulli heißts ja immer "Der hat kein Hundeleben, der wird wie eine Puppe behandelt..." usw. - durchaus nicht bei jedem zutreffend, finde ich. Gerade bei kleinen Hunden ist es aufgrund der Bodennähe oft sinnvoll, den Hund zusätzlich gegen die Kälte zu schützen. Merlin bekommt dieses Jahr wahrscheinlich auch so einen Mantel verpasst. Außerdem fehlt den meisten kleinen Rassen die Unterwolle. Damit kommen die oft nicht so gut klar, wie man gerne hätte.

    Ich denke, es ist okay, wenn du in der Mittagspause heimkommst und mit im raus gehst. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, den Hund 6-8 Stunden am Stück allein zu lassen. Ein Gassi nach 4 Stunden Alleinsein ist schon nötig!


    Bei uns läufts ähnlich wie bei dir: Meine Mum arbeitet halbtags, ist also meist ab ca. 12-13 Uhr zu Hause. Ich arbeite 8 Stunden (Ausbildung), komme aber in der Mittagspause nach Hause und beschäftige mich mit Merlin (aus Zeitgründen geht meine Mutter mittags mit ihm raus). Nach der Arbeits gibts dann erstmal nen langen Spaziergang.
    Das klappt soweit auch gut, aber das hängt natürlich auch vom Hund ab!