Beiträge von Schokomuffin

    Also ich kann ja nicht immer die Finger von meiner kleinen Penntüte lassen! Dazu ist er echt zu knuffig! :roll:


    Aber ich muss dazu sagen, dass er mit meinem wohlverdienten Schlaf auch nicht gerade sensibel umgeht. Von daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn mal im Schlaf streichle und er davon wach wird. Meistens bleibt er eh liegen und schläft weiter.

    Oh Gott, das klingt ja grausam! Das arme Tier stumpft seelisch wahrscheinlich immer mehr ab! Wie schafft sie es nur, den Hund im Kopf zu halten, wenn deine Hunde dabei sind? Versucht er nicht, aufzustehen und mit ihnen zu spielen o.ä.? Wie alt ist denn der Hund und wo war er, bevor diese Famillie ihn aufgenommen hat?
    Was mich auch interessieren würde: Wie verhält sich der Vater denn gegenüber dem Hund? Und was tut er gegen das Verhalten seiner Frau?


    Hoffentlich findet sich eine Lösung für den kleinen Kerl... :( :

    Also meine Eltern haben ihren Hund in seinem letzten Lebensjahr weder impfen noch entwurmen lassen. Beides stellt eine Belastung für den Körper dar und man sollte bei Krankheit oder im Alter wirklich abwägen, was für den Hund noch gut und was fast nur noch schlecht ist...

    Ich vermute mal, die Freundin hat den Hund aber manchmal ganz gern zum Kuscheln im Bett, oder?
    Kannst du nicht mir ihr reden, damit sie den Hund auch mal rausschmeißt? Wenn du und Milo vielleicht sowieso kein allzu gutes Verhältnis habt, kann es schon problematisch werden, wenn DU ihn immer rauswerfen musst.


    Aber um das mal klarzustellen: Du hast völlig Recht. Es muss auch mit Hund genug Zeit für das Zwischenmenschliche bleiben!

    Hi Leute,


    letztes Jahr hatten wir sie, und dieses grad schon wieder. Diese orangefarbenen Pünktchen zwischen Merlins Zehen und in der "Armbeuge" (wie nennt man das nur beim Hund? :D)
    Zum Glück hab ich noch das Zeug zum Draufschmieren da, mit dem wir die Viecher letztes Jahr losgeworden sind.


    Haben eure Hunde auch Grasmilben? Befallen sie eigentlich auch den Menschen?


    Am schlimmsten ist für mich, dass Merlin sich mit vollem Körpereinsatz wehrt, wenn man seine Pfoten behandeln will. Bei vollem Bewusstsein eine Operation im Bauch - das würde er sich ja vermutlich noch gefallen lassen. Aber Frauchen zwischen den Bällchen gucken lassen? NIEMALS! :skeptisch2:


    Viele Grüße
    eure verkratzte Schokomuffin

    Wow, also das Tellerablecken wär mir jetzt... zu rustikal. :D
    Hier die Dinge, die ich hier gelesen hab und die Merlin auch darf:


    - Joghurtbecher auslecken
    - mich ablecken (aber bitte nicht im Gesicht)
    - zur Begrüßung hochspringen (auch an anderen, das hat bisher praktisch niemanden gestört)
    - auf die Couch
    - ins Bett (aber i.d.R. nicht über Nacht und auch nur nach Aufforderung)
    - er muss sich von niemanden streicheln oder Befehle geben lassen
    - sich im Dreck wälzen


    All das finde ich aber nicht unbedingt grenzwertig... eher normal. Dass eure Hunde das auch alles dürfen, bestärkt mich in der Meinung. ;)

    Also Dackel und Pudel find ich super. Ich glaube, dass Pudel wegen ihrer guten "Frisierbarkeit" seit ihrer Beliebtheitsphase bei Frauen, die heutzutage Chihuahuas mit Swarowski-Kristall-Steinchen auf den Krallen halten, in Verruf gekommen sind. Einmal Modepüppchen, immer Modepüppchen.


    Windhunde mag ich persönlich ja auch nicht sooo gerne. Die sehen immer so knochig und verhungert aus - einfach unästhetisch. Man möge mir den Ausdruck verzeihen! :gott: