Beiträge von Schokomuffin

    Merlin hat Angst vor fremden Hunden, insbesondere großen, schwarzen. Da flippt er aus. Und vor fremden Menschen, insbesondere Männer. Wenn sie ihm länger in die Augen starren, fängt er an zu kläffen.


    Früher hatte er vor noch viiiel mehr Angst, aber zum Glück haben wir das im Laufe der Zeit stark gemildert! :smile:

    Also ich finde es unerhört, dass man sich quasi auf seinem eigenen Grund und Boden verbarrikadieren muss, damit man nicht rechtlich belangt werden kann weil man einen Hund hat! Vielleicht benutzt sie das Gartentor ja ständig?! Dann wäre es ziemlich unbequem, immer gleich abschließen zu müssen.


    Sorry, aber bei sowas werd ich echt sauer. Sollen die Leute ihren Kindern halt Benimm beibringen und fertig.

    Ich finde nicht, dass 2 Gassirunden pro Tag reichen, egal wie lange. Der Abstand dazwischen wird dann einfach zu groß. Und das ist schlecht für die Blase und die Nieren.


    Mein Hund kommt alle 4-5 Stunden raus, d.h. unter der Woche morgens gegen 7 Uhr, mittags gegen 12-13 Uhr, nachmittags zwischen 16 und 18 Uhr und nochmal eine letzte Pipirunde bzw. nochmal in den Garten lassen zwischen 9 und 11 Uhr, bevor wir ins Bett gehen. Weniger dürfte es auch gar nicht sein, weil Merlin dann auch muss - er meldet sich ggf. auch von selbst, wenn ein Gassi überfällig ist.


    Die Länge der Spaziergänge variiert allerdings. Ich laufe nicht 2 oder 3 Stunden am Tag durch den Matsch, wenn es durchgehend aus Eimern regnet und auch nicht bei 30°C, weil Merlin da wesentlich schneller schlapp macht und lange Spaziergänge weder will noch schafft.


    Naja, solange man sich am Hund und nicht an sich selbst orientiert, ist es okay schätze ich...