Hier gibts auch immer mal wieder Gutscheine und Rabatt-Codes:
Beiträge von Schokomuffin
-
-
Ich hatte für meinen Hund genau so eins, Farbe Topas. Sieht auch sehr gut aus, allerdings war die Verarbeitung bei mir nicht so optimal. An einer Stelle hat sich Merlin wundgescheuert.
-
Nein, ich bin eigentlich nur in die HuSchu gegangen, im Merlins Aggression gegen Artgenossen in den Griff zu kriegen. Das wird in der Stunde auch geübt, aber es geht halt auch im (Grund-) Erziehung, die er natürlich schon hat. Andererseits werden auch viele andere Übungen gemacht, so z.B. Apportieren oder mal ein bisschen Agility - jeweils zum Schnuppern. Das gefällt mir schon, deswegen will ich auch weiterhin am Kurs teilnehmen.
Mit Merlins Gehorsam habe ich aber eigentlich keine Probleme und auch nie gehabt!
-
Zitat
an der straße rechtzeitig anleinen?
Sie stand doch an ihrer Haustür um die Freundin zu verabschieden!? -
Das kommt leider in jedem Tierforum mit Gesundheits-Bereich mehr oder weniger oft vor. Ich glaube aber nicht, dass sich die Leute die Kosten für den Tierarzt durchs Forum sparen wollen, sondern eher, dass manche Krankheitssymptome schlichtweg nicht ernst genug genommen werden um sofort zum Tierarzt zu gehen.
-
Hallo Leute,
naja, natürlich kann ich mir die Frage im Prinzip selbst beantworten. Aber es geht im etwas Spezielles, wozu ich gern eure Meinung wüsste:
Bisher kannte Merlin z. B. die Kommandos "Komm" und "Bleib".
"Komm" heißt Hund kommt direkt zu mir gelaufen, bleibt bei mir stehen. "Bleib" heißt Hund soll da sitzen/stehen/liegen bleiben bis ich ihn rufe. Beides kappte sehr gut!
Jetzt wurde ich in der Hundeschule sozusagen "zurecht gewiesen", weil der Hund aus Kommando "Bleib" eigentlich nicht abgerufen werden soll. Man bräuchte ein Kommando, aus dem man den Hund nicht abruft, sondern das erst abgebrochen wird, wenn man den Hund abholt wo er sitzt. Aus einem anderen Kommando wie z. B. "Warte" wiederrum dürfte der Hund gerufen werden.
Aha. Mal abgesehen davon, dass es ja egal ist, wie ein Befehl heißt: Macht das Sinn? Ich meine, darf mein Hund dann nicht aus "Bleib" zu mir kommen, wenn ich ihn rufe? Nur weil ich "Bleib" und nicht "Warte" gesagt habe? Hauptsache er bleibt sitzen, bis er etwas anderes hört, oder etwa nicht?! Zumindest dachte ich bisher so.
Auch "Komm" wurde mir jetzt berichtigt, ich soll ihm "Hier" beibringen. Auf "Hier" soll er zu mir kommen und direkt vor mir absitzen. Okay okay, das ist schöner. Aber ich darf ja wohl damit zufrieden sein, wenn der Hund bei mir steht, oder? Wenn ich ihn dann sitzend will, kann ich ja noch ein "Sitz" dranhängen. Letztendlich ist doch bei dem Kommando das wichtigste, dass der weiter entfernte Hund zu mir kommt.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Bin ich mit meinen Kommandos zu schlampig oder nehmen die in der HuSchu es sehr/zu genau?
Viele Grüße,
Muffin mit Merlin -
Wow, die ist ja MEGA-SÜSS!!!
*ImVorbeigehenInDieTascheSteck*
-
Naja, also dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr autofahren sollte, seh ich ja noch ein. Aber keinen Hund mehr halten?! Solange man körperlich in der Lage ist, sein Tier zu versorgen und man einen Notfall-Pfleger hat (was man ja eigentlich immer braucht) ist man doch nie zu alt für einen Hund! Wichtig ist nur, dass man den Bedürfnissen gerecht werden kann. Sich mit 85 Jahren noch einen Border-Collie-Welpen anzuschaffen ist natürlich generell Quatsch. Wobei es ja immer wieder erstaunliche Ausnahmen gibt!
-
Wie wärs denn mit einer holländischen Versicherung? Wenn ihr ja fest dort wohnt...?
-
Genau beobachten! Sobald er anfängt, Schaum zu erbrechen (kein Mageninhalt) würde ich sofort zum Tierarzt fahren. Wir hatten mal einen Hund, der an einer Magendrehung gestorben ist, deshalb bin ich da sehr vorsichtig...