Beiträge von Schokomuffin

    Ich glaube nicht, dass das ein Dominanzproblem ist. Ich finde die Reaktion des Hundes aber in jedem Fall äußerst seltsam, selbst wenn
    1. mit dem Vater eine schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit verbunden wird oder
    2. der Hund mit dem Vater selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Einer davon ist wohl zutreffend.


    In welchen Situationen kam das konkret vor? Saß der Vater da und hat die Zeitung gelesen? Eine Schranktür geöffnet? Hat er den Hund angeschaut (ihn fixiert), als dieser auf ihn zugekommen ist?

    Das mit der Quarantäne ist immer so eine Sache... Für einen Urlaub würde ich das niemals machen, aber wenn es tatsächlich ums Auswandern geht, ist es ja etwas anderes. Immerhin sind 4 Wochen kein allzu hoher Preis, wenn der Hund dafür den Rest seines Lebens bei euch bleiben darf. Viel schlimmer und verwerflicher fände ich, den Hund einfach wegzugeben weil man die Mühen scheut (was bei dir ja zum Glück nicht der Fall ist)!


    Was in der Quarantänezeit mit dem Hund passiert, weiß ich allerdings auch nicht.

    Nabend allerseits,


    ich habe für meinen Hund jetzt schon zum 2. Mal Parmaknochen bestellt, aber irgendwie habe ich immer Bauchweh während er darauf rumnagt.
    1. Weil er nicht von selbst aufhört, d.h. ich muss ihm nach einiger Zeit den Knochen wegnehmen, sonst würde er ihn vermutlich komplett auffressen und Verstopfung kriegen und 2. weil ich Angst habe, der Knochen könnte splittern und ein Splitter bleibt im Hals/Magen stecken...


    Andererseits sind echte Knochen ja ein absolut natürliches Hundefresschen. Spinne ich oder sollte ich davon wirklich Abstand nehmen? Die Barfer kennen sich da doch bestimmt aus. =)


    Grüße,
    Schokomuffin

    Ich habe mal eine Email an einen Wattwanderführer geschrieben. Hier die Antwort:


    Moin ...,


    ja Sie dürfen Ihren Hund bei einer Wattführung mitnehmen, aber muss, da wir im Nationalpark unterwegs sind, an die Leine und er darf die anderen Teilnehmer stören und oder beschmutzen.
    Bei uns kann der Hund kostenlos mitgehen, auf der Fähre muss für ihn aber auch eine Fährkarte gelöst werden.


    Die Frage ist nur wie wer mit den Verhältnissen im Watt zurecht kommt?


    Mit den besten Grüßen von der Nordseeküste,
    ...


    Ob Hund und Frauchen das Rumgestiefel im Schlamm hinkriegen, testen wir dann mal vor Ort. :D


    Grüßle,
    Muffin :smile:

    Hallöchen liebe DFler! :D


    Ich habe gerade den etwas ... knappen Dogforum-Artikel über Australian Terrier gelesen und frage mich gerade, ob Merlin hier im Forum der einzige seiner Rasse ist?! Okay, er ist ein Mischling, hat aber sehr viel vom Australian Terrier.


    Wo seid ihr AT-Halter, -Fans oder sogar -Züchter? Was mögt ihr an dieser Rasse und wieso...?


    Viele Grüße,
    Muffin :smile:

    Mein Hund darf generell nicht ins Bett (will er in der wärmeren Jahreszeit sowieso nicht mehr so oft), allerdings mache ich Ausnahmen, wenn er krank oder aus irgendeinem Grund extrem gestresst/nervös ist. Merlin ist ein echtes Sensibelchen und ich habe in den o.g. Situationen den Eindruck, ihm mit dem Körperkontakt einen großen Gefallen zu tun.

    Ganz ehrlich, ich würde meinem Hund an deiner Stelle keinen Maulkorb anlegen. Dann ist er fremden Hunden, die vielleicht selbst aggressiv auf seine Unsicherheit reagieren und nicht angeleint sind ja völlig ausgeliefert.


    Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass hier ein qualifizierter Hundetrainer zurate gezogen werden sollte!

    Wow, ich wundere mich, dass hier so viele von diesem Kudde-Bett überzeugt sind! Das sieht für mich total hart und unbequem aus?!


    Ich suche auch schon seit längerem nach dem perfekten Hundebett. Gestaltet sich aber etwas schwierig, da es mega-kuschelig sein muss (sehr dickes Kissen für meinen verwöhnten Luxushund) und auch noch gut aussehen soll. Dabei verlasse ich mich aber lieber nicht auf Bilder in Online Shops, sondern gucke mich lieber im Laden um.

    Hallo Leute,
    Ende Juli gehts los, mein erster richtiger Urlaub mit Hund. Natürlich Nordsee. :jump:


    Ich war jetzt schon zwei Mal dort, habe aber noch nie eine Wattwanderung gemacht, was ich vielleicht gern nachholen würde. Da mein Hund aber klein ist, frage ich mich, ob er nicht bis zur Schnauze im Watt versinkt? (ca. 25cm Schulterhöhe, Australian-Terrier-Mix) ;)


    Hat das schonmal jemand mit kleinem Hund gemacht? Im Ferienhaus will ich ihn schließlich nicht allein lassen.


    Viele vorfreudige Grüße,
    Muffin