Beiträge von Schokomuffin

    Hallo,


    ich hoffe, hier kann mir mal jemand weiterhelfen. Ich bin langsam echt am Verzweifeln.


    Mein Hund Merlin hat ständig Probleme mit seiner Verdauung und der Analdrüse. Manchmal bekommt er einfach Durchfall, obwohl wir beim Futter nichts verändert haben und Stresssituationen meistens nicht der Auslöser sein können. Mit homöopathischen Kapseln vom Tierarzt ist der Durchfall innerhalb von ein paar Tagen meist wieder weg, manchmal müssen wir die Kapseln aber auch über 1-2 Wochen geben, weil der Kot immer wieder dünn wird, nachdem wir die Kapseln abgesetzt haben.


    Es geht meist 1-2 Monate gut, dann geht das Spiel von neuem los...


    Zusätzlich hat Merlin (meist im Zusammenhang mit Durchfall) eine verstopfte Analdrüse, die wir dann beim Tierarzt reinigen lassen. Aber mit einem Mal ist es oft nicht getan, dann bekommt er eine Spülung, die für ihn natürlich sehr unangenehm und schmerzhaft ist.
    An dem Punkt sind wir momentan mal wieder angelangt. Der Kot ist okay und die Kapseln will ich ab morgen wieder absetzen. Gerade letzte Woche waren wir zur Spülung beim Tierarzt - und jetzt rutscht Merlin schon wieder mit dem Po auf dem Boden!


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Soll ich vielleicht mal zu einem anderen Tierarzt gehen? Kennt jemand das Problem? Ich will meinem Hund morgen nicht schon wieder die Duftdrüse ausdrücken lassen, denn wenn die ständig gereizt wird, wird ja auch mehr von diesem Sekret produziert, oder?


    Verzweifelte Grüße,
    Muffin :|

    Wir fahren nach 6631 Lermoos. Das mit dem Maulkorbzwang finde ich aber ganz schön happig... Merlin ist nämlich überhaupt keinen gewöhnt. Da sollte ich wohl langsam anfangen.
    Leider muss ich sagen, dass mein Hund auch nicht ohne ist. Er ist aggressiv gegen fremde Hunde und manchmal auch gegen Menschen, aber ich halte ihn natürlich von allem weit weg, damit er nicht dazu kommt, "eine Schnauze voll" zu nehmen. Bevor ich mir aber Ärger einhandle, kauf ich lieber einen Maulkorb. :|

    Hallo,


    wir fahren am 24. April für vier Tage nach Österreich. Gechipt wurde Merlin schon vom Tierheim, aber einen EU-Pass hat er noch nicht. Den werd ich aber diese Woche abholen.


    Nun meine Frage: Muss ich sonst noch irgendwas beachten? Er wäre im Mai mit seinen Impfungen dran. Braucht er einen "frischen" Impfschutz für die Einreise? Damit hätte ich allerdings ein Problem, weil er heute die erste "Portion" Frontline bekommen hat. Die brauch er ja in 3 oder 4 Wochen nochmal - und dazwischen bzw. kurz danach soll man ja nicht impfen, oder?


    Danke schonmal und viele Grüße,
    Muffin :D

    Hallo,


    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich möchte unbedingt so eine Snack-Gürteltasche von Hunter haben (siehe hier). Ich hatte bereits eine bei Zooplus bestellt, aber die ist zu groß (Größe L).
    Jetzt suche ich schon seit Ewigkeiten im Internet rum, wie groß die Taschen jeweils in Größe M und S sind... Aber ich finde nichts! Es ist wie verhext.


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hat jemand eine kleinere Ausgabe dieser Tasche und kann sie mal schnell für mich vermessen? ;)


    Viele Grüße,
    Muffin

    Ich hatte als Kind mal einen Wellensittich, der suuuper zahm geworden ist. Dem hatte ich sogar Kunststückchen beigebracht (z.B. von deiner Hand zur anderen quer über den Rücken laufen).
    Zur Zähmung habe ich mich vor den Käfig gesetzt, die Hand mit ausgestrecktem Finger hineingestreckt und dabei ein Buch gelesen. Manchmal bis zu einer Stunde lang. Irgendwann hats dann geklappt.


    Vielleicht war es bei mir aber auch einfacher, weil der Vogel alleine war... armes Vieh. :|