Beiträge von capsy

    Ja, denk ich auch...


    Danke für den Link - sehr interessant, werde mal einiges, was ich nicht kenne (haben aber schon ne Menge davon intus) austesten.


    Tja, Miro jagd nur Katzen! Naja, und Rüden kann er nicht leiden.


    Vögel, Rebhühner, Eichhörnchen, Graureiher, Störche, Rehe, Wildschweine, Pferde, Kühe, Radfahrer, Inliner, Walker, Jogger etc. ...allen schon mal begegnet... jagd er nicht. Nur wenn sie einen Ball dabei hätten und werfen könnten - dann würd er es sich überlegen. :hust:


    Er hatte da mal ein Erlebnis... Eine Katze saß am Wegesrand und Miro ist hin - geschnuffelt und wollte weitergehen, da haut ihm doch die Katze eine... und, sie mögen unser Grundstück/Garten...
    ich denke, deswegen mag er einfach Katzen so überhaupt nicht.


    LG, Claudia

    Hallo,


    danke erst mal für deine Antwort.


    Ja, ich hab mich beruhigt... :headbash:


    Ich wollte ihn ja auch loben, als er stehen blieb und da markiert er.. der Schnucki. Dann rief ich wohl etwas verärgert HIER und dann kam er wohl auch nicht.


    Lange Leine ja gerade deshalb, da hier Feld ist und viele Katzen sich verstecken Morgens... Ha, ha, ha, hat ja wohl super geklappt. Gell?!


    Beim Nachbarn war ich auch und hab nochmal mich entschuldigt... Hätte ich wohl auch lassen können... Aber wies so ist, werden alle Hunde hier wieder über einen Kamm geschert...


    :( :


    Miro würde nie auf andere Grundstücke gehen, ausser er rennt einer Katze hinterher... Nicht mal beim Spielen mit seinen Freundinnen läuft er ihnen nach, wenn diese mal auf Abwegen gehen und kommt sofort zu mir.
    Nur hier laufen halt auch welche rum, die lassen das zu.
    Und der Nachbar fing halt gleich davon an.
    Hab halt versucht zu erklären Katze, Leine etc. Hoffe er hats verstanden.


    Puh, wieder ein toller Morgen...


    Hab den Süßen grad gebadet und mit Natron eingeschmiert... Er mieft immer noch etwas nach Katzenurin.
    Da muss er nun durch und wir mit.


    LG, Claudia

    Hallo an alle,


    puh, bin noch immer ganz geschockt!


    Miro hört ja super gut, auch, wenn vor ihm ein Reh oder Vogel wegfliegt(hüpft, bleibt er bei mir und hört auch, wenn ich hier rufe oder unser Superwort... Auch Joggern oder Ähnlichem rennt er nicht hinterher.


    Heute früh beim Gassigang ist aber was passiert. Er war an der langen Leine (8m) und wollte grad im hohen Gras (Feld/Neubaugebiet) sein Häufchen machen, da sitzt eine Katze vor ihm im hohen Gras. Haben sie nicht gesehen...


    Ein Ruck, Leine weg und er hinterher. Natürlich auch auf eine neues Grundstück mit Haus von einem Nachbarn.


    Der natürlich raus und gemeckert...
    Werde heute Mittag nochmal Klingeln und mich nochmals entschuldigen...


    Miro blieb auf mein Geschrei stehen und schaut mich an und macht aber keinerlei Anstalten zurückzukommen - nur ein paar Meter, runter vom Grundstück. Und - haltet euch fest - markiert erst mal die Ecke!!!


    Boah, war ich sauer! Bin dann hin, hab ihm eine auf den Po und ihn mitgezogen.


    Er ging dann den Rest des Weges mit Ausweichbewegungen in meine Richtung (ganz weit - hätte ich nicht so reagieren sollen - er kam ja nicht!), mit hängenden Kopf und Schleichen mit. Als er Fuß ging lobte ich ihn wieder...


    Daheim wich er mir nicht von der Seite und legte sich immer, egal wo ich stand an meine Füße.


    Leider stinkt er extrem nach Katzenpipi (sie/er muss ihn angepieselt haben), aber ich musste zur Arbeit... Heute Mittag kommt er erst mal in die Wanne...
    Katze scheint nichts abbekommen zu haben.
    Miro auch nicht.


    War das nun richtig oder was soll ich tun oder hätte ich tun sollen???


    LG, Claudia

    Am besten für 2 Personen und Hund in Dänemark oder an der Nordsee.


    Würde gerne von euch ein paar Vorschläge, Empfehlungen bekommen. Gerne I-Net-Seiten oder Anschriften. Preise natürlich auch...
    Meernähe wäre super!


    Dankeschön an euch!
    LG, Claudia

    Hallo,
    hatte gerade folgende Begegnung...
    Miro spielt auf der Wiese mit seiner Hundefreundin.
    Da seh ich grad noch, wie ein junger Rüde (welchen wir vor 2 Tagen schon trafen und der HH ihn auch frei laufen ließ und Miro ihn dann unterwarf und dann wieder von ihm abließ und mit ihm spielte - heute war es das Frauchen...) ohne Leine, ziemlich weit vorweg auf die Wiese zurennt.
    Miro und Freundin natürlich in die Richtung...
    Miro hat dann natürlich erst mal die Fronten klären müssen. Gab Gekläffe und der junge Rüde lag dann schwanzwedelnd auf dem Boden.
    Bin natürlich hingejoggt um zu sehen, daß nichts passiert.
    Die Frau sofort, nehmen sie ihren Hund weg, kreisch, kreisch... hinlauf.
    Hab ihr erklärt, daß sie sich kennen und Miro ihn nur unterwirft und dann spielen sie. Sah auch nicht schlimm aus und Miro ließ ihn auch schon wieder links liegen... (Kenne das ja auch anders...)
    Die Frau dann gleich, nein, daß will sie nicht etc..
    Dann war ich fuchtig und hab ihr gesagt, dann müssen sie ihn halt anleinen und nicht so weit vorlaufen lassen auf andere Hudne zu, dann hätte ich ja meinen auch angeleint. Aber so ginge das wohl nicht...
    Ich leine meinen nicht an , wenn einer ungeleint auf ihn zurast. Das gebe ja Mord und Totschlag.
    Hab ihr erklärt, daß das ok ist und sie keine Angst haben braucht und Miro und er ja schon miteinander gespielt haben. Es muss nur die Rangfolge geklärt werden.
    Dann hat sie sich beruhigt... Hab Miro ja festgehalten und sie ihren auch. Der Rüde wollte aber wieder her und wedelte wild. Dann hat sie ihn wieder losgelassen und er ist mit der Freundin von Miro weggerannt und Miro durfte ja nicht mitspielen... So was ist echt zum Kotzen.
    Sind dann in eine andere Richtung und haben Ball gespielt.
    Nun möchte ich eure Meinung dazu wissen.
    Ich weiß ja, das Miro Rüden nicht sonderlich mag, und passe ja schon sehr auf, aber mit diesem gings echt gut. Klar ein wenig Gezanke vorweg, aber ich denke das war ok so...
    Was hättet ihr getan?
    Danke, Claudia