Beiträge von huskygirlsky

    also , bevor die user anfangen sich hier wegen verschiedener meinung die köpfe abzureißen melde ich mich mal kurz .


    also zum ersten punkt , ja ich bin 14 , aber meine mutter steht hinter mir und ist zumgegensatz 38 . sie ist für die idee ( hat diese sogar vorgeschlagen ) und hilft schon bei der planung mit .



    zum zweiten habe ich meine hündin schon 2 tage nach ihrem ersten geburstag in der aachener tierklinik untersuchen lassen ( auf HD ) .
    genauso habe ich tagebuch über ihre laufigkeit geführt und natürlich viele bücher gelesen über hunde und auch ein wenig ums züchten .


    diejenigen die sich für huskywelpen interessieren sind z.B leute die fast jeden tag mit uns spazieren gehen , einen alten hund haben und nach desen tod einen neuen wollen .


    mir geht es nicht nur darum einen zweithund zu bekommen sondern auch die erfahrung einer geburt zu machen .


    bewusst ist mir auch das von der pränantalen untersuchungen bis hin zu den impfungen und chipen der hunde mehrere tausen euro nötig sind .
    unterstützung werden wir natürlich auch von der örtlichen tierärztin bekommen .


    durchdacht ist es näturlich , zwar noch nicht perfekt , aber durchdacht .
    sie wird von einem rüden gedeckt ( wir haben durch einen zufall schon einen geeigneten gefunden der das alles "machen " würde ) , wir haben im garten einen hof in dem die welpen können . schuppen hört sich aber etwas komisch an , sagen wir kleine hütte von etwas mehr als 10 m hoch 2 mit viel licht . da mein vater schon seit mehr als 20 jahren aquarien hat haben wir auch noch mehrere wärmelampen .
    sky wurde schon auf erbkrankheiten hin geprüft und hat laut ergebnissen keine . wenn die welpen alt genug sind dürfen sie unter aufsicht immer ein paar stunden in den garten um sich mit der umgebung bekannt zu machen und auch dinge zu erkunden die sie in ihren späteren leben sehen werden .



    tja das wäre dann die erste welpengeburt in meinem zuhause , na und ?
    wie haben den alle züchter angefangen ? kammen da welpen vom himmel geregnet ???? ich möchte später keine züchterin werden aber es gibt gewisse dinge die ich in meinem leben schon iterleben möchte , wie die geburt der welpen meiner hündin !!!


    ach und das ist egoistich von mir ???? das ist egoismus ???
    züchter lassen jedes jahr hündinnen welpen bekommen , und warum ????? sie wollen damit geld ernten oder ?????? korriegiert mich ruhig wen es falsch ist !!! ich mach das nicht wegen des geldes wegen , ich möchte meiner hündin kein erlebniss vorenthalten für das ihr körper gemacht hat und was für sie ganz natürlich ist !!!!

    hy , wolte mal fragen ob jemand seiten kennt auf dennen hindernisspläne zum selbstbauen sind :hilfe: ???



    mein hund liebt agility und ist eigentlich auch richtig gut darin ( na ja , ausser das sie denkt das ich zu langsam laufe denn sie ist beim traning einmal "ausgepüxt " und ist den parcour mit 6 o. 7 hindernissen 3 mal perfekt ohne mich gelaufe :ops: ) aber ich ich will nicht in einen verein und möchte auch keine kurse für mehr 150 euro machen und noch dazu habe ich im garten eine große freie fläche die ich nun gern mit hindernissen " dekorieren " möchte .
    leider sind hindernisse so zu teuer und mein vater hat mir gesagt das er fast alle selbstbauen könnte , hätte er nur pläne und so bin ich hier gelandet !!!



    ich danke euch für alle links

    hallo , ich habe eine frage die sich auf meine huskydame von einem jahr und 3 monaten bezieht . nachdem ich mir die kleine gekauft habe stelte meine familie fest das wir unbedingt noch einen husky haben wolten und haben uns entschlossen das meine kleine irgendwan welpen bekommen soll . ich weiß welpen sind eine große sache und mancher denkt gerade bestimmt : spinnt die ? :irre: sowas solten nur züchter machen ! .
    aber das ganze ist schon durchdacht und wir haben schon leute die sich für huskywelpen sehr interessieren .
    natürlich ist eine geburt etwas wunderbares und nach mir könnte es nicht schnell genug gehen , aber ich möchte natürlich nicht die gesundheit meines hundes bedrohen und wolte mal wissen ab wann das durschnittsalter für hundegeburten " gut " ist ???
    fals jemand die frage nicht versteht , weil sie bestimmt sehr dumm klingt , erkläre ich es mal . selbst wen ein mädel mit 10 jahren ihre periode bekommt ist es nicht sehr ratsam das sie kinder bekommt den das wäre wegen ihrer gesundheit ( und natürlich abgesehen von moralen und ethischen werten ) falsch . im gegensatz wäre es näturlich für eine frau im alter von z.B 24 nicht so gesundheitsgefährdend wie für das junge mädel . also , wan hat mein hund das alter erreicht " bereit " für eine geburt zu sein ? ich danke euch für alle antworten