Beiträge von CindyTina

    Hallo an alle,


    ich habe mir gedacht man könnte ja einen Thread machen bei dem es nur um kostenlose Futterproben geht.


    Z.b. ihr habe auf einer Internet Seite gesehen das man dort Proben gratis bekommt, dann schreibt ihr es hier in den Thread rein oder wo ihr erfolgreich per E-Mail um Proben angefragt habt.


    Was haltet ihr davon?

    Hallo, meine Hündin hat das Band jetzt seit einer Woche oben.


    Resultat ist das ich finde das sie sich jetzt weniger kratzt. Und auf einem Auge wächst anscheind Haar nach nur das zweite Aug (das was besonders vom Haarausfall betroffen ist) da sieht es nicht nach besserung daweil aus. Sie hat dort auch aufeinmal zwei weiße leichte Hügel, einer obern Auge und eines unter dem Auge.


    Mein TA meinte ich soll das jetzt bis zu drei Wochen beobachten.


    Wie gesagt ich finde der juckreiz wurde besser. Aber sie schüttelt den Kopf jetzt öfters. Habe ihr daraufhin die Ohren ausgewaschen und sie hat trotzdem weiter geschüttelt, das ist jetzt auch daweil besser, jetzt schüttelt sie nur mehr morgens und abends.


    Wisst ihr vielleicht was die weißen Hügel sein könnten?


    mfg

    Danke für die Anwort, ich werds weiter hin probieren.


    Aber eine Frage habe ich noch. Ist es normal das sich eine Hündin währender Scheinträchtigkeit öfters an ihrer Nuss (so nennt es mein TA) schleckt? Ich bilde mir ein das sie das jetzt öfters macht als bei der Läufigkeit.


    Und an einer Zitze hat sie ein kleine Kruste. Woher die kommt weiss ich nicht, weil lecken oder saugen tut sie nicht an den Zitzen ausser sie macht das in der Nacht, weil da bin ich in meinen Zimmer und sie an ihrem Platz.


    Habe auch gschaut ob Schleim aus ihrer Nuss kommt, aber durch das ganze schlecken bin ich da irritiert. Weil sie ist leicht feucht dort, aber das kann auch vom schlecken sein. Bei meiner ersten Hündin war der Boden immer nass wo gelegen ist und das war dann im endeffekt eine eitrige Gebärmutter.


    mfg

    Hallo, ich bräuchte mal Tipps.


    Meine im Mai 2 Jahre alt werdende Hündin ist wahrscheinlich scheinträchtig. Seit Sonntag verwirrt sie ständig ihr Decke und sobald ich die Decke wieder richte macht sie dies ein paar Minuten später wieder! Sie ist auch unruhig da sie desöfteren grundlos hin und her läuft und nicht weiss was sie tun soll. Sie winselt auch grundlos seit Sonntag. Und seit heute nimmt sie meine Schlapfen und legt sie auf ihren Platz. Verteidigen tut sie die nicht, wenn ich mir sie wieder nehme. Früher hat sie auch immer Schuhe geholt, aber da wollte sie immer dran rumkauen, dieses Problem habe ich ja dann mit Kauknochen gelöst, doch die rührt sie auch nicht mehr an. Doch jetzt holt sie nur die Schlapfen und legt sie auf ihren Platz, komischer weise holt sie nur meine, sie nimmt nicht einmal ihr Spielzeug.


    Der TA meinte auch sie sei Scheinträchtig anhand meiner erzählung und die Kastration muss ich jetzt noch weiter hinaus schieben.


    Ich weiss auch das man während einer Scheinträchtigkeit den Hund ablenken soll indem man viel spazieren geht oder mit ihr öfters spielt und sie auslastet. Nur dies ist ja mein Problem! Sie hat ja Angst vor Menschen und Geräuschen wie Autos, es war schon besser doch jetzt wurde es wieder schlimmer. Sie geht nur mehr bis zur Haustür raus und dann will sie nicht mehr. Also noch öfters spazieren gehen fällt aus, da wäre noch das spielen oder anders auslasten und dies funkt auch nicht. Sie hat normalerweise gerne gespielt doch jetzt ist ihr alles schnuppe sie beachtet mich nicht einmal richtig!


    Ich mache mit ihr auch Clicker Training, aber nicht einmal da hört sie.


    Wie soll ich sie jetzt noch ablenken?


    mfg

    Hy


    Sie war heute beim TA er meinte das der Lymphknoten etwas haben könnte, die anderen Lymphknoten sind aber normal und ausserdem sagte er noch das es auch ein gutartiger oder ein bösartiger Tumor sein könnte.


    Er meinte man könnte eine Biopsie machen, aber dann meinte er da erfahren wir ja auch nur ob es gutartig oder bösartig ist und das das wenn dann so und so entfernt werden müsse. Und dann sagte er noch das soll ich mir überlegen weil die Berner Sennenhunde nur eine Lebenserwartung von 8-9 Jahren haben.


    Und er hat auch erzählt das er schon öfters ältere Hunde ab 9 Jahre operiert hat wegen dem Herz und andere Sachen halt und die haben es bisher alle geschafft.


    Ausserdem hat heute ihr Freund (der normaler weise sie frisiert) gestanden das sie das schon sehr viel länger hat und das das bis jetzt nicht mehr größer geworden ist! Aber das hat sie erst nach TA Besuch erfahren.


    Meint ihr das wäre wichtig dem TA das zu sagen das sie das schon länger hat und das das nicht mehr gewachsen ist?


    Was würdet ihr machen? sie kann sich nicht entscheiden ob sie es wegmachen lassen soll oder nicht. Weil eine Narkose im Alter von 9 Jahren (sie wurde im Jänner 9 Jahre) ist doch riskant.


    Bei der Biopsie bekommt sie ja keine Narkose oder?

    Hallo


    Also sie hat Milben und er bestellt mir als erstes Mal ein Halsband das gegen Milben anscheinend irgendeine Wirkung hat.


    Sollte dies dann nicht besser werden, dann scharbt er ihr am Auge eine Hautprobe runter und lässt das untersuchen. Und dann kann es sein das sie eine Spritze die anscheinend nicht ohne ist bekommt oder eine Therapie braucht.


    Hoffe es wird nur mit dem Halsband besser.


    mfg

    Das werd ich machen. Muss leider bis Donnerstag warten. Da mein TA morgen frei hat.


    Hoffe sie steht das den einen Tag noch durch.


    mfg

    hy.


    Also ich habe ein kleines eher nicht Problemchen, aber es wird mit der Zeit nervig.


    Meine zweite Hündin, die ich seit ca. 2 Monaten habe, läuft mir ständig hinterher. Sie wird bald zwei Jahre alt. Wenn ich in die Küche gehe und mich zum Beispiel hinsetze, legt sie sich zu mir. Aber sobald ich wieder gehe steht sie auf und geht mir hinterher.


    Wenn ich im Zimmer bleibe geht sie mit, legt sich meistens auch hin, nur mit der Zeit fängt sie an hin und her zu gehen. Sie geht zum Beispiel in die Küche und dann gleich wieder zu mir ins Zimmer und das geht dann ein paar mal so bis sie sich am Ende wieder zu mir ins Zimmer legt.


    Sie bleibt eigentlich nur in der Nacht, wenn schlafenszeit ist auf ihren Platz ohne mich liegen.


    Und wenn ich fort bin, dann will steht sie vor der Tür und mit der Zeit legt sie sich auf ihren Platz.


    Ich habe es schon probiert es zu trainieren das sie mal ohne mich wo liegen bleibt. Aber das zeigt keine Erfolge obwohl ich es schon seit Wochen probiere. Sie bleibt nur vielleicht zwischen durch mal 5 Minuten ohne mich liegen und dann sucht sie mich schon.


    Hängt sie so an mir? Oder hat sie irgendeine Krankheit?


    mfg

    Hallo, meine im Mai 2 Jahre werdende Hündin hat vermutlich Milben.


    Sie kratzt sich sehr oft an der rechten vorderen Schnauzen spitze und mir ist aufgefallen das sie um die Augen kahl wird!


    Ich habe auch einen zweiten Hund. Sind Milben ansteckend für Tier und Mensch?


    Gibt es ein Hausmittelchen gegen Milben?


    mfg