Es ist wirklich lustig mit anzusehen!!
Beiträge von CindyTina
-
-
Hallo,
also habe erst vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, das hier in Österreich auch ein Hund gequält wurde!
Es war glaub ich ein Berner Sennenhund. Der ist der Familie entlaufen und die haben auch nach ihm gesuch nur nicht gefunden.
Der Tierquäler hat den Hund gefunden, die Beine gebrochen und dann mit einem Schuss in den Kopf erschossen und danach wurde der Hund auf die Bahngleise gelegt!
Die arme Familie haben ihren Hund auf den Bahngleise gefunden. Das war für die sicher ein grausamer Anblick den geliebten Hund so zu finden!
Ich verstehe es nicht wie man sowas nur tun kann!! Was geht in den Menschen nur vor?
mfg
-
Danke für die Antworten.
Anscheinend ist es doch normal.
mfg
-
hy,
also mit dem bluten hat sie schon seit ca. 2 Wochen aufgehört, hab gelesen das die dann 1 Woche empfängnis bereit sind und dann alles vorbei ist.
mfg
-
Hallo, ich habe eine 9 Jahre alte Hündin Cindy und eine 1,5 Jahre alte Hündin Tina.
Cindy hat in den letzten Tagen ein komisches Verhalten gegenüber der anderen Hündin.
Sie schnuppert des öfteren am Hintern von Tina und dann bewegt sie ihr Hinterteil so als wäre sie ein Rüde der die Tina decken möchte, obwohl Tina nicht läufig ist, die läufigkeit hat jetzt ca. seit 1 Woche aufgehört.
Cindy dagegen ist im Prinzip steriliesiert, sie kann nicht mehr läufig werden da ihr die Gebärmutter entfernt wurde!
Bis jetzt hat sie noch nicht probiert auf sie rauf zu springen.
Problem hab ich selber damit keines, aber warum tut sie das? Das ist ja kein normales Verhalten, oder?
Was ist das für ein Verhalten? Hat jemand damit Erfahrung?
mfg
Bis jetzt hat sie noch nicht probiert auf sie rauf zu springen.
-
hallo.
Und ist das normal das Cindy (ist die ältere von beiden) dabei jammert?
ZitatWie ist denn das sonstige Verhalten??
Also sonst ist alles ziemlich normal, beide schlafen nebeneinander und wenn sie draussen im Garten sind, dann tut Cindy faulenzen und das schöne Wetter geniessen und Tina (ist die jüngere) rennt die meiste Zeit hin und her. Und jagt unsere beiden Katzen die sie immer austricksen. Tina dürfte die Cindy im Hof nicht für interessant halten.
ZitatWer von beiden geht z. B. als erster raus (aus der Tür etc.)
Hmm... das ist eigentlich verschieden. Meistens geht Cindy zuerst, da Tina immer Angst hat das sie lange draussen bleiben muss geht sie erst meistens nach Cindy raus. In der Früh wenn es Futter gibt geht Tina eigentlich meistens als erster raus.
ZitatSpielen die Beiden zusammen?? Wer beginnt bzw. beendet das Spiel??
Also was ich bis jetzt gesehen habe, ist wie oben beschrieben, wenn beide draussen sind geniesst Cindy das Wetter und Tina jagt die Katzen und läuft die meiste Zeit hin und her. Sie läuft sogar über die Cindy und da knurrt Cindy komischer Weise nicht. Meine Beobachtung: sie spielen nicht miteinander. Am Anfang ist Tina immer zu ihr hin und hat mit Schwanz gewedelt, als wollte sie spielen aber da hat Cindy sie immer angeknurrt und sie dann immer weg gegangen. Im Garten ist es bis jetzt nur zweimal zum Machtkampf gekommen. Am meisten ist es immer im Haus passiert.
Es könnte wie Corydoras geschrieben hat, auch spielen sein. Aber warum knurren sich dann beide an und Cindy winselt, jault und jammert dann während dem Kampf oder Spiel?ZitatWer bekommt zuerst sein Fressen?? Und frisst dieser auch als erstes oder wartet sie, bis die Andere frißt??
Am Anfang hab ich Cindy immer alles zu erst gegeben, da sie da ja die Ranghöhere war. Doch da ist es einmal zum Streit gekommen. Seit dem gebe ich beiden gleichzeitig das Futter. Seit dem haben sie wegen dem Futter nicht mehr gestritten, aber seit gestern will Cindy immer zu Tina rüber wenn sie mit dem essen fertig ist. Warten tut keiner auf den anderen bis der fertig ist, es fressen beide gleich drauf los.
ZitatWie ist das Verhalten gegenüber anderen Hunden draußen??
Also Cindy hat mit anderen Hunden keine Probleme, sie will nur immer hin und die anderen beschnüffeln, ausser der andere Hund bellt sie an, dann geht sie meistens einfach weiter. Gestern z.B. beim spazieren gehen ist ein Hund aus dem Haus sofort zum Zaun verrückt gerannt und hat meine Hunde angebellt. Cindy war das total egal, aber Tina hatte sofort Angst und wollte nur mehr heim. So richtig auf dem Weg wo wir spazieren gehen, hat Tina bis jetzt einen winzigen Hund getroffen, aber da hatte sie wegen dem Besitzer Angst. Sie hat nämlich Angst vor Leuten, Autos, Fahrrad fahrer und Geräuschen. Deshalb weiss ich nicht wie sie wirklich auf andere Hunde reagiert die ihr auf der Straße begegnen.
ZitatWer ist von den Beiden dominanter im Umgang mit anderen Hunden??
Schwer zu sagen, da nicht weiss wie Tina jetzt wirklich auf andere Hunde reagiert. Cindy hat bis jetzt eigentlich nur einmal einen anderen Hund auf der Straße angeknurrt. Warum weiss ich bis heute nicht. Aber beide fühlen sich zuhause hinter dem Zaun stark und bellen alles an was sie hören.
ZitatWarst Du schon in einer Hundeschule??
Hundeschule geht im Moment nicht, da Tina ja Angst vor Leuten, Autos, Geräuschen usw... hat. Zuerst muss sie ihre Angst bekämpfen und trainiere jetzt schon jeden Tag mit ihr und dann sehe ich erst wie sie wirklich draussen ist, weil zuhause hört sie eigentlich sehr brav! Wenn sie so wie zuhause auch draussen ist, wäre sie sehr brav.
Danke für eure bisherigen Antworten.
Mfg
-
hy, ich habe, wie schon in anderen Themen berichtet, zu meiner 9 jährigen hündin eine 1,5 jährige hündin dazugenommen. Sie lebt jetzt schon seit ca. bald 1 Monat bei uns.
Die beiden führen anscheinend einen Machtkampf der aber bis jetzt noch nicht aufgehört hat.
Eigentlich fängt es immer so an:
Die ältere knurrt immer die jüngere an sobald die ihr zu Nahe an ihrem Platz liegt oder bei ihr drüber steigen will bzw. wenn sie ihr zu Nahe kommt. Natürlich knurrt dann die jüngere zurück und stürzt sich immer auf die ältere und die ältere fängt dann an zu jaulen und jammern, wie sie ihr weh tun würde.
Oder zweites Beispiel, wenn die ältere im Haus liegt und die jüngere kommt vom Garten rein, dann läuft sie meistens gleich zu ihr hin und die beiden fixieren ihre Blicke und dann gehts meistens los. Die ältere liegt eigentlich immer dabei, sie steht nicht einmal auf, wenn die sich anknurren. Eigentlich stürzt sich immer die jüngere dann drauf.
Immer wenn das ist, was nicht so oft vor kommt und mein Vater dazu kommt, weil er nachschaun will ob die das eh nicht ernst meinen, legt sich die jüngere sofort auf ihren Platz und gibt Ruhe obwohl er nicht einmal was sagt. Sie hat anscheinend wirklich totalen Respekt vor meinen Vater.
So richtig dürfte sie bis jetzt zum Glück nicht zugebissen haben, da die ältere immer nur nass war.
Wann hört das auf? Anscheinend sind wir immer dazwischen gegangen, wenn mein Vater schauen kam und sie sofort auf Platz dann liegt, oder?
Woher weiss ich das das nur ein Machtkampf ist? Woran merke ich es wenn es ernst wird?
Soweit ich beobachtet habe, stehen ihre Haare leicht zu berge wenn sie sich anknurren und dann drauf los gehen.
Danach geben die wieder für mehrere Stunden (10 Stunden oder mehr) oder sogar Tage lang Ruhe und verstehen sich gut miteinander.
Was bedeutet das jaulen und jammern meiner ersten Hündin? Hat sie da schmerzen oder so?
Und verkraftet meine ältere eh den Machtkampf? Woher weiss ich dann wer der Ranghöhere ist und wann es endlich vorbei ist?
Wie vielleicht wisst erschreckt man leicht wenn ein hund zum jaulen und jammern anfängt, da hat man gleich Angst das das ernst ist.
Danke für eure Hilfe
-
hy, also ich habe meine hündinnen auch angemeldet, habe aber bisher noch nie mitbekommen das kontrolliert wird.
Ich zahle pro Hund 14,50 Euro im Jahr Steuer.
mfg
-
Hab heute gelesen das der Hund wieder nüchtern ist und es ihm gut geht!
mfg
-
Hy, also diesen Freitag müsste es dann schon zwei Wochen her sein, wo wir sie bekommen haben. Sie kommt aus dem gleichen Bezirk, vier Dörfer von mir entfernt von einem jungen Paar.
Ich habe da auch schon ein Thema dazu erstellt wollte dies eigentlich dort dazu schreiben, aber es funktionierte nicht.
Hier der Link:
https://www.dogforum.de/ftopic39820.html
mfg