susami
Zitat
Kommt ja auch darauf an woher der Hund kommt, was er bisher erlebt und was er gelernt hat.
Also soweit die Vorbesitzer erzählt haben, haben sie die Tina von einem anderen Besitzer schon so scheu übernommen! Das würde heissen das ich schon die vierte Besitzerin bin? Der Weg wäre: Züchter - erster Besitzer - zweiter Besitzer - und nun ich! Laut Abstammungs-Nachweis ist sie mit 3 Monaten vom Züchter zum Besitzer gewechselt. Aber in ihrem Impfpass wo die erste Impfung in ihrem Leben drin steht, steht aber schon die Adresse von den jungen Pärchen (von denen ich sie dann übernommen habe) drin. Angeblich haben die vorher in einem Haus gewohnt und sind später in eine Wohnung übersiedelt, der Besitzer hat sie früher wo er Staplerfahrer war mit zur Arbeit genommen, dort konnte sie immer rumlaufen. Dann wurde der arbeitslos. Jetzt hat der eine neue Arbeit wo er sie nicht mitnehmen kann, deswegen haben die sie aus Platz- und Zeitmangel verschenkt!
Als ich sie bei denen war um sie mir anzusehen, oh mann das hättet ihr sehen müssen!! Die vor uns weggelaufen, die Angst hat man ihr in den Augen gesehen, sie ist eher geschlichen mit gesenkten Kopf den Besitzer immer hinter her! Und das schlimme, die haben überall einen Laminat Boden gehabt, ihre füsse sind nach links und rechts gerutscht das sie eigentlich fast am Boden lag!
Und jetzt mal im ernst wenn ich wirklich schweren Herzens meinen Hund aus Zeit- Platzmangel verschenken müsste, dann würde ich die Decke, das Spielzeug, Futternapf .... also alles gwohnte von ihr einfach auch mitgeben, weil das ist sie gewohnt. Ausser man ist in der Absicht sich einen anderen Hund zu nehmen und genau das vermute ich. Die sind mit ihr nicht klar gekommen und holen sich jetzt einfach einen andern Hund. Ich glaub auch das sie nicht gerecht behandelt wurde und sich keiner mit ihr beschäftigt hat und das die mich kräftig angeschmettert haben.
Zitat
Wo ist dieser Platz, kann sie nachts zu Dir? Ist sie in Deiner Nähe?
Also der Platz beider Hunde ist direkt vor meinem Zimmer im grossen Vorraum, beide haben natürlich eine extra Decke die nicht gleich nebeneinander liegen, die Tina legt sich sogar meistens zu da Cindy mit dazu auf da Cindy ihren Platz. Die Tür habe ich nachts zu, würde ich die Tina nachts reinlassen und bei mir schlafen lassen, dann wäre ja meine Cindy eifersüchtig und dann würde sich Tina an diesen Platz gewöhnen oder? Die Tina weiss aber genau wo ich bin.
Zitat
Eins verstehe ich nicht: wieso willst Du sie sterilisieren lassen? Vielleicht ist Deine Cindy ein bißchen eifersüchtig auf sie - weil Cindy nun Deine Aufmerksamtkeit mit einem zweiten Hund teilen muss. Aber was soll das mit einer vorhandenen oder nicht mehr vorhandenen Gebärmutter zu tun haben? Wobei ja bei einer Sterilisation die Gebärmutter erhalten blieben, glaub ich jedenfalls....
Meiner Cindy wurde ja die Gebärmutter entfernt weil sie eitrig wurde, damit ist ja im Prinzip jetzt sterilisiert und wird nicht mehr läufig. Der Tierarzt meinte damals wenn die Hunde sterilisiert sind dann können sie keine eitrige Gebärmutter bekommen. Deswegen habe ich überlegt die Tina eventuell sterilisieren zu lassen.
Zweitens habe ich gemeint das die Cindy eventuell auf die Tina eifersüchtig ist, weil die Tina noch Welpen bekommen kann und sie nicht.
Britta2003
Ich habe von Anfang an gesagt nein sie bekommt kein Halsband sonder ein Geschirr, da ich ja das Würgehalsband an ihr sah.
Ich werde mein bestes geben um ihr zu zeigen das wir alle ihr nichts tun und das sie vor nichts mehr eine Angst haben muss.
Danke für eure Hilfe. In einem anderen Forum aus Österreich wurde ich nur angemotzt wie ich es verantworten kann zu einer 9 jährigen Hündin eine 1,5 jährige münsterländerdame dazu zu nehmen! Ob ich mir das vorher nicht gut überlegt habe und so.....
Ich mein da wurde ich angemotzt, weil ich meiner Cindy eine Freundin schenken will und Tina ein neues Leben mit Liebe, Freude, Spass.. usw. schenken will!
Naja, übrigens wünsche ich euch allen auch noch ein nachträgliches FROHES NEUES JAHR!!
mfg