Hallo!
Ja, ich habe Erfahrungen mit stray.gr gemacht. Und zwar wurde Bert von dieser Tierschutzorga vermittelt.
Möchtest Du Pflegestelle oder Endplatz sein?
Bei uns lief es gut!
Wir haben uns über Fotos für Bert( damals Black) entschieden. Zuerst haben wir ein Telefonat geführt.Dann kam die Vorkontrolle. Vor der Ankunft habe ich noch ein T-Shirt mit meinem Geruch hingeschickt, damit er mich schon ein wenig kennt, wenn er ankommt. Da ich mit der "Pflegerin" im Nachhinein noch Kontakt hatte, weiß ich, daß er es auch bekommen hat und damit auch gekuschelt hat(ich weiß, ein wenig verrückt).
Wir haben ein Wuschdatum angegeben, was bei vielen Orgas nicht möglich ist, da diese die Flugpaten natürlich nicht frei planen können. So kam Bert 1,5 Monate nach unserer Anfrage bis nach Frankfurt und wurde dann bis Göttingen mitgenommen. Dort haben wir ihn dann abgeholt.
Sie hatten ihn verletzt gefunden und bis zu seiner Abreise hatte er auf einer Wiese im Rudel gelebt. Er war gut gepflegt (wir mußten ihn nicht mal duschen) und gut ernährt.
Wir hatten ihn zuerst zur Pflege für ca 2 Wochen und haben uns dann für ihn entschieden. Der Nachteil war, daß er nicht über die Orga versichert war! D.h. er durfte nicht von der Leine gemacht werden (wir haben direkt versichert).
1,5 Monate nach seiner Ankunft waren wir beim Tierarzt und haben den Tollwut-Titer untersuche lassen, weil wir ihn mit nach Schweden nehmen wollten, aber er war viel zu niedrig, so daß die Tierärztin meinte, er wäre höchstwahrscheinlich nicht geimpft worden. Wir haben ihn dann nochmal komplett durchimpfen lassen.
Nach Anfrage haben wir aber dieses Geld vom Schutzgeld erlassen bekommen!
Alles in Allem haben sie sich sehr bemüht die Vorrausetzungen so optimal wie möglich für alle Beteiligten zu gestalten (hatten nämlich direkt nach der Ankunft 1 Wochen Urlaub).
Wünsche Euch viel Erfolg!