Beiträge von Masch

    Ich kann da mitreden!!!


    Sonntag war bei mir so ein Tag und ich wünsche mir, daß es so einen Tag nicht so schnell wieder gibt!


    Bert hat 4 von 8 Hunden fast durchgehend angebellt und am anderen Ende der Leine hätte jeder mit ihm gehen können, mich hat er nämlich nicht beachetet. Bis zu dem Moment bis ich ausgerastet bin und ihm laut meine Meinung gesagt hab! Nicht, daß ihn das interessiert hätte, aber da hätte ich dann eigentlich auch gehen können.


    Solche Tage gibt es immer, auch wenn sie weniger werden! Das ist wie in einer Partnerschaft, man wiegt sich in Sicherheit, wenn alles gut läuft, und deshalb sind die Krisen doppelt so schlimm. Aber es wird sie immer wieder geben, ob man/ Hund will oder nicht!

    Hallo!


    Ich weiß, daß die Eltern meiner besten Freundin so etwas anbieten. Dort "leben" die Hunde mit in den Haushalt integriert. Vorrausetzung ist nur, daß die Hunde gut sozialisiert sind und mit Kindern keine Probleme haben. Wartezeiten sind wohl auch etwas länger.
    Das wäre in Isernhagen. Bei Interesse würde ich mich nochmal schlauer machen zwecks Adresse, Telefonnummer und so!

    Hallo!


    Ich finde, wenn Du eine Wohnung mit Hundehaltung findest, hört sich das schon sehr ok an. Vor der Vorkontrolle im Tierschutz brauchst Du Dir normalerweise keine Gedanken zu machen, wenn Du die richtige Einstellung hast.
    Ich würde an Deiner Stelle auch einen Hund aus dem Tierheim nehmen oder einen aus dem Ausland, der schon in einer Pflegestelle ist. Die können ihn meist recht gut einschätzen!


    Viel Erfolg!

    Hallo!


    Bei Katja Lehmann in Schessinghausen gibt es doch auch Agility 2 mal pro Woche!


    Ich war vor zwei Wochen dort und ich finde es wirklich nett! Leider werde ich es erst wieder in 4 Wochen schaffen!


    Liebe Grüße!

    Hallo!


    Deiner Oma wird es bestimmt bald besser gehen! In den ersten Tagen regeneriert sich doch das Gehirn am meisten, so daß sicher noch viel Besserung zu erwarten ist!


    Ich verstehe, daß Du jetzt dran zweifelst, daß es Dir zu viel wird, aber wenn die Welpenphase erstmal vorbei ist, wirst Du anders denken. Dann wird er Dich ja trösten und er wird es verstehen, wenn man ihm mal nicht soviel Zeit geben kann wie sonst!
    Bleib tapfer!
    Gute Besserung!

    Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen!
    Ich bin jetzt schon das zweite Mal ohne Hund weg gewesen. Einmal war er bei einer guten Freundin, die auch einen Hund hat und die er liebt! Das zweite Mal war mein Freund da!
    Beide Male war es wirklich schrecklich! Für mich, nicht für den Hund! Bei jedem Hund, den ich gesehen habe,mußte ich an ihn denken und hab mir vorgestellt, wie es wäre, wenn er da wäre!
    Aber im Endeffekt war es für ihn besser, auch wenn einem selbst schon vorher das Herz bricht!
    Ich habe übrigens geheult beim Abschied!

    Oh, da habe ich auch eine Frage!


    Es gibt ja zu den K9-Geschirren "Gepäck"taschen, hat die schon mal jemand ausprobiert?
    Bei uns im Outdoorladen gibt es auch Gepäcktaschen für den Hund, aber die kosten 90€ und man kann den Hund nur ein Halsband tragen lassen. Der Besitzer des Ladens ist selbst auch Hundehalter und der Hund (ist auch meistens mit im Laden) kommt damit wohl sehr gut klar.
    Ich fände es schon gut auf längeren Touren den Hund manche Sachen selbst tragen zu lassen.


    Bin auch mal gespannt auf alle Antworten![/quote]

    Er macht gar nichts, weil er sich gar nicht für sie interessiert. Er geht meistens von ihnen weg, aber angefaßt werden ist kein Problem und mal nen Ohr oder so hochheben auch nicht.
    Ich achte halt immer drauf, daß ,wenn er weggeht, nicht ständig jemand hinterherläuft.


    Bei dem Wetter heute kann ich mich aber nicht aufraffen und Bert war auch ganz entsetzt, daß er bei diesem Wetter raus mußte!