Nein, nicht nur, aber bei Wegen, in die ich nicht einsehen kann. Auf jedem Spaziergang darf er auch ein Stück frei laufen.
Andere würden ihren Hund da halt nur an der Leine lassen. Hinter mir hat er viele Freiheiten. Dafür daß wir ihn erst 8 Monate haben und er vorher in Griechenland auf der Straße gelebt hat ( und deshalb auch recht selbständig ist), bin ich recht zufrieden. Zudem müssen wir Hundekontakte noch üben und schon allein deshalb ist ohne- Einblick-vorlaufen nicht drin. Sonst müßte er immer an die Leine!
Beiträge von Masch
-
-
Hallo!
Wir werden es Sonntag nicht schaffen.
Falls jemand noch Samstag Lust hat, kann er sich ja melden.
-
Bei einem normalen Spaziergang, also unsere normale Runde, darf Bert ohne Leine laufen, aber nur hinter! D.h. hinter mir darf er schnüffeln, auch mal 10m hinter mir, aber erdarf mich halt nicht überholen. Das hat den Vorteil, daß ich alles vor ihm sehe und reagieren kann. Er hat selten die Ruhe wirklich viel zu schnüffeln, denn hinter mir scheint es nicht so interessant zu sein wie vor mir.
Auf einem gut überschaubaren Stück, darf er vorlaufen. So max 20m. Je nachdem, ob ich gut drauf bin und die Ruhe habe ihn wegzulassen oder ob ich schlecht drauf bin und so ängstlich, daß ich ihn am liebsten an die Leine nehmen würde.
Bei meinen Schwiegereltern ( ein 130 Seelen- Dorf) darf er soweit laufen, wie er will. Das sind dann schonmal 100-150m. Da gehe ich aber nur mit meinem Freund und er hat halt die Stimme, um ihn abzurufen. Ich schaffe es noch nicht meine Stimme auf Entfernung so bestimmend klingen zu lassen.
Insgesamt ist er vielleicht 80-90%-ig abrufbar. Selbst wenn er mal ins Gebüsch geht, dauert es keine 3 Minuten bis er wieder da ist, er bekommt nämlich doch Panik, wenn wir nicht da sind! -
Ich find es immer wieder erstaunlich, womit Hundehalter bezüglich ihrer Hunbe leben können.
Ich bekomme schon die Krise, wenn meiner an der Leine zu viel Terror macht (auch wenn es schon besser geworden ist) und andere lassen ihren Hund laufen mit dem Denken " es noch nie was Schlimmeres passiert".
Neulich ist meiner auch mal ohne Leine unfreundlich geworden, da dachte ich, ich müßte im Erdboden versinken und sowas passiert mir nie wieder! -
Ich habe heute von 14.15 Uhr an eine Stunde Clickern, aber wenn ich einmal unterwegs bin, komme ich danach noch rüber und gehe Euch entgegen oder warte am Berg auf Euch!
Uns tuen ein paar andere Hunde mal ganz gut, hatten ne blöde Woche!
Also vielleicht/ wahrscheinlich bis nachher!
-
Man kann vom Plus in der Hannoverschen Straße losgehen und hat ca 1 Std Weg, je nachdem, wie oft man stehenbleibt. Ist auch fast komplett straßenlos!
Naja, vielleicht finden sich beim nächsten Mal mehr!Mellee: kann Dir noch genauer erzählen, wo es ist, wenn wir uns am Sonntag beim Clickern sehen. Ich werd nicht hinfahren, wenn ich allein gehen muß.
Schönen Abend noch!
-
Hallo!
Hat jemand Lust und vielleicht auch Zeit am Mittwoch Nachmittag direkt in Nienburg irgendwo zu laufen? Vielleicht am Meerbach? Könnte ab 16.30Uhr, da ist es ja noch hell (notfalls wäre es auch beleuchtet) und Mittwoch soll das Wetter ja noch so toll sein!
Vielleicht findet sich ja jemand, denn am Wochenende kann ich wieder nicht!
-
Hallo!
Ich barfe zwar nicht, aber ich habe einen Thermomix von Vorwerk.
Der macht ALLES klein und kocht auch, ist dafür aber auch eigentlich nicht bezahlbar. -
Hallo!
Ich denke, daß es in den meistens Fällen kein Problem ist,den Hund stubenrein zu bekommen. Nämlich genauso wie bei einem Welpen auch!
Nur hast Du den Vorteil, daß die anatomischen Vorraussetzungen schon da sind, d.h. er kann schon alles halten, muß nur noch lernen es zu tun.Mein Hund Bert kommt aus Griechenland und war übrigens sofort stubenrein, obwohl er auch auf der Straße gelebt haben soll!
Viel erfolg! -
Hallo!
Wir sind leider nicht da!
Ich wünsche Euch aber ganz viel Spaß!!!!