Beiträge von KAMA-LAiLA

    Auf Hundeausstellungen sieht man oft recht viele Thai's ist mir aufgefallen. Im 'alltäglichen Leben' ist mir aber noch nie einer begegnet.
    Mir gefallen sie rein optisch auch sehr gut.
    Die Thai's, die ich bisher (auf Ausstellungen) kennenlernen durfte, waren vom Charakter her extrem unterschiedlich, von lernbegierig/freundlich bis reserviert und sehr stur. Irgendwie war alles vertreten. :D

    Zitat


    ...
    (im übrigen bin ich immer sehr vorsichtig was solche Petitionen angeht, oftmals spielt dort auch Datenmissbrauch eine rolle)


    Ich auch! Meistens wurde ich wochenlang mit Spam per Mail zugemüllt, nachdem ich eine Petition unterschrieben hatte. :kopfwand:

    Zitat

    Klar ist es schlimm. Aber ich habe es in zB Thailand erlebt, da hat schon fast jeder Einheimischer mal Hund gegessen. Das ist normal für die Menschen dort. Und was soll ich dagegen machen, wenn sie im Hinter-Busch-Land das seit Generationen so tun? Es sind nun einmal andere Standards, für uns schlimme, für die Leute dort normale. Es hat auch nichts mit wegschauen zu tun, aber wir müssen nunmal auch akzeptieren, dass Hunde-Essen für andere Menschen normal ist - oder sollen die Inder gegen uns Petionen schreiben, weil wir hier Kühe essen?


    Einzig und alleine das WIE ist das Traurige hier, finde ich. Es sollte nicht SO sein.


    Anna


    Die Tatsache dass in fremden Ländern Hunde verspeist werden, ist für uns unvorstellbar, aber ich verurteile die Menschen nicht. Andere Kulturen, andere Sitten. Allerdings die Art und Weise wie es geschieht ist abartig. Hunde bei lebendigem Leib todpügeln auf Grund des besseren Geschmacks, etliche Hunde zusammengepfercht in rechteckigen Drahtgeflechten usw. ...
    Für mich ist das widerlich und in keinster Weise zu akzeptieren. :/

    Zitat

    Hundetransport, Tierquälerei, Schlachten, Zerlegen und Zubereiten - von Hunden.


    ... zufälligerweise in China? :kotz:


    Ich bezweifele stark, das Petitionen/Unterschriftenaktionen etwas bewirken. In einem Land dessen Menschenrechte sogar mit Füßen getreten werden, inwiefern wird dort Tierschutz betrieben?! Es gibt nur wenige - Einzelkämpfer - die vor Ort etwas bewirken, nichtsdestotrotz bleibt es ein Tropfen auf den heißen Stein. :|
    Das Leid der Tiere kann einen tief berühren.

    Zur Not würde ich einfach etwas Wasser dran machen. Schmeckt sicherlich ziemlich banal, aber besser als nix. :D


    Vielleicht hast du noch irgendwelche Gewürze im Haus?

    Zitat

    Das habe ich auch schon gefragt ;) . Bisher hat Amy nur das K9, ich möchte aber noch ein anderes, leichteres. Da sie eine Menge Fell hat :^^: schwanke ich zwischen Norweger und dem ChowChow Geschirr, wobei ich nicht weiß, was das Geschirr bzw. der Sitz desselben mit dem Fell zu tun hat. :???:


    Liebe Grüße, Jana


    Ich frag dort morgen mal nach ...


    Was das Ganze mit dem Fell zu tun hat?
    Nun ja, es heißt nicht umsonst Chow Chow Geschirr, glaub ich. :D Die Chow Chows haben 'vorne rum' mächtig viel Fell und daher habe ich die Befürchtung das der vordere Gurt deshalb ziemlich weit ist und bei Laila abstehen würde. :???: