Beiträge von KAMA-LAiLA

    Zitat

    :D Ja, Burger King waren wir auch schon ;), das war überhaupt kein Problem, die hatten sogar extra eine "Tankstelle" für Hunde vor ihrem Eingang.


    Aber ich glaube, das ist unterschiedlich, ob die Hunde da mit rein dürfen. In einigen Filialen ja, in anderen nein :?
    Vielleicht weiß es hier ja jemand genau?


    Bei uns am Burger King ist draußen ein Aufkleber mit einem durchgeschrichenen Hund drauf. Man wird auch direkt schief angeguckt und rausgeschickt, wenn man nur schnell was zum Mitnehmen kaufen will. Wir haben es schon zwei Mal probiert, bisher immer vergeblich. :ua_lookaround:


    (Na ja, seitdem lebe ich aber deutlich gesünder, da Laila immer dabei ist und ich so erst gar nicht zum Fast Food gelange :lachtot:)

    Zitat

    Naja er jault wenn jemand rausgeht dann steht er vor der tür und jault
    er weint nachts wenn er wach wird...dann sag ich meist "Rocky ich bin hier, is doch gut"
    wenn er alleine ist gehts schon mal garnet er ist nicht auszuhalten
    naja


    Greetz


    Latro



    "Rocky ich bin hier, is doch gut" ist sicher gut gemeint, hört sich für den Hund aber wie eine Belohnung für sein Gejaule an. Inzwischen hat er wahrscheinlich verknüpft, dass er für sein Gejaule Aufmerksamkeit bekommt. Ignoriere es einfach mal und schau ob er aufhört. Ist er ruhig, lobe ihn kurz.


    Wie hast du ihm das Alleinesein bisher beigebracht? Grundsätzlich solltest du in ganz kleinen Schritten üben. Am Anfang einfach mal eine Minute vor die Haustür gehen und schauen wie er sich verhält. Ist er ruhig, bleibst du das nächste Mal 2 Minuten vor der Tür etc.

    Zitat

    Hmm lecker, Bratapfelmuffins! Davon hätte ich dann ganz gerne das Rezept :D
    Und für Hundemuffins bitte bitte auch :gott:


    Käse-Karotten-Muffins für Hunde


    2 Tassen Vollkornmehl
    1 TL Backpulver
    1 Tasse geriebener Käse (Emmentaler o. ä.)
    1 Tasse mittelgroß geriebene Karotten
    2 Eier
    1 Tasse Milch (oder Wasser für empfindliche Hunde)
    1/2 Tasse Sonnenblumenöl


    Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. In einer anderen Schüssel Eier, Milch und Öl verrühren. Käse und Karottenraspel daruntermischen. Diese Masse schnell mit einem Kochlöffel in die Mehlmischung einarbeiten. Den Teig in die vorbereiteten, mit Margarine eingefetteten, Muffinförmchen einfüllen.
    Bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen bis die Muffins leicht gebräunt und aufgegangen sind.
    Bei meiner Hündin und den Pflegehunden kommen diese Muffins sehr gut an. :D


    Das Rezept für die Bratapfelmuffins folgt. Ich muss allerdings erst die Weihnachtskisten aus dem Keller hoch nehmen, denn dort ist das Rezept (irgendwo) drin.


    Rezept folgt aber auf alle Fälle! :^^:

    Doch ich hab noch was. :D
    Zwar nicht viel, aber ein bisschen was.


    1. Welche Wohnverhältnisse haben Sie?
    2. Wie groß ist Ihr Personenhaushalt? (Einzelperson, Großfamilie etc.)
    3. a)Wer soll die Hauptbezugsperson des Hundes werden?
    b)Wie alt ist diese?
    4. Soll der Hund Action und Trubel oder eher "Ruhe" ins Haus bringen?


    (Ich weis jetzt nicht mehr genau, ob schon was von den Sachen genannt worden ist :ops: )

    Ok, also für Menschen. :D



    Meine Lieblingsrezept


    Vanille-Muffins mit Kirschen und zarter Schokoglasur


    310g Mehl
    2 TL Backpulver
    170g Zucker
    315 Milch
    2 Eier
    1 Vanilleschote
    100g weiche Butter
    Kirschen (aus dem Glas "Schattenmorellen" o. ä.)
    Schokoglasur (die von Lind schmeckt mir am besten)


    Das Mehl in eine Schüssel sieben und die anderen trockenen Zutaten untermischen. Die flüssigen Zutaten in einer Schüssel verrühren und zu den trockenen Zutaten gießen. Nun die Mischung mit einem Handrührgerät kurz schlagen - gerade so lange, bis die Zutaten ausreichend vermischt sind. Der Teig soll locker bleiben. Jetzt die Kirschen dazugeben und mit einem Löffel kurz umheben. Die Muffinförmchen befüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C 25-30 Minuten goldgelb backen. (...)
    Die Schokoglasur anschließend dünn darüberstreichen.


    Statt Kirschen kannst du auch Heidelbeeren o. a. verwenden.
    Das Rezept kann man auch statt mit solch einem hellen Teig mit einem Schokoteig machen, dafür einfach einige Löffel Schweizer Kakao (bis der Teig richtig schön dunkel ist) und 1-2 EL Nutella.



    Das Rezept ist zwar nicht besonders ausgefallen, aber schmecken tut es uns allen einfach am besten. :D
    Zu Weihnachten gibt's bei uns z.B. auch u. a. Bratapfelmuffins oder zum Frühstück Lachsmuffins mit Dill. Bei Bedarf schreib ich dir die Rezepte auch auf.

    Unter http://www.sabro.de gibt es auch sehr schöne und praktische Geschirre. Ich bin mit der Qualität dieser Produkte sehr zufrieden. Inzwischen haben wir schon einiges dieser Firma bestellt. (Halsbänder, Leinen, Kudde etc.) Demnächst folgt das weiche Leder-Geschirr aus der Classic Kollektion. :D

    Eine Hundetagesstätte gehört zum Dienstleistungssektor und es sind die jeweils entsprechende Auflagen in Städten mit einer Hundetagesstätte zu beachten. Ein Sachkundenachweis ist auf jeden Fall Pflicht für den Betreiber. Ich denke eine gehörige Portion Hundeerfahrung ist auch wünschenswert, gerade bei größeren Rudeln.


    Mehr weis ich momentan auch nicht auf Anhieb. :???:

    Es tut mir unendlich leid für dich, leider fehlen mir in solchen Situationen oft die richtigen Worte. Ich denke du hast alles richtig gemacht, einen Hund weiterhin mit seinen Schmerzen leiden zu lassen, wäre sicher nicht der wahre Weg gewesen. Schön das Ronja in deinen Armen schmerzfrei einschlafen konnte, mehr konntest du nicht für sie tun.
    Ich musste solch eine Erfahrung noch nicht machen, mir kommen aber die Tränen, wenn ich nur daran denke, irgendwann auch meine geliebte Laila gehen lassen zu müssen.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute und denk daran, du hast Ronja weiteres Leiden erspart, sie konnte friedlich und ruhig von dir gehen.
    Und natürlich kommen alle Hunde in den Himmel, sie sind doch die treuesten und edelsten Gefährten die man sich wünschen kann.
    :streichel: