Beiträge von moonglow

    @ rubysoey, vielen Dank auch dir für deine netten Geburtstagsgrüsse!!!!!


    nimesi, unsere Hündin ist sowieso ein temperamentsbündel und zeigt ziemlich genau was sie nicht will. Und Nägelchen schneiden gehört unter anderem dazu. Ich darf nicht einmal die Worte Nägelchen, schneiden oder Schere benutzen. Sie reagiert sofort....grrrrr
    Auch unsere Hundefriseurin meint, sie sei ein besonders "schlimmes" Exemplar. Tja, eben eine Hündin mit Temperament. Hast Glück, dass es bei dir jetzt klappt mit der Fellpflege.

    Hallo!
    Unsere Malteserdame frisst zur Zeit aich nicht soo toll wie sonst. Das liegt aber wie wir festgestellt haben an iherer Laune und natürlich daran, was im Napf ist. Die letzten zwei Tage hat sie kaum etwas gefressen, heute gab es Hühnchen und das hat sie verschlungen. Wenn dein Hund also Appetit auf leckere Dinge wie Hühnchen oder sonst etwas hat, dann hat die Esstörung wohl er keinen gesundheitlichen Hintergrund.
    Unsere Maus frisst auch nur das was ihr schmeckt. Bei kleinen Hunden ist diese "Problem" finde ich viel verbreiteter als bei grossen Hunden. Unser grosser ist auch kein Vielfrass, trotzdem frisst er was man ihm gibt.
    Geh ruhig mal zum TA und lass es abchecken, aber ich würde mir mal da nicht zu grosse Sorgen machen....

    @ nimesi, schön, dass dir unsere kleine Dame gefällt. Werde heute gluab ich noch mal ein paar Bildchen reistellen....
    Deine Bilder sind auch nicht zu verachten :gut: dein Hund is ja auch echt süss!!!!!!


    Buffy die kleinen sind aber auch echt zum knuddeln. Schön, dass ihr jetzt Abnehmer findet!!!


    @ Teddybär, schön, dass dir unsere kleine auch gefällt!!!

    Oh, hier sind Leute die das gleiche Problem haben....unser Schäferhund zieht auch an der Leine....und ich sag euch, wenn der irgendwo hin will, dann kommt er auch dahin....der hat vielleicht Kraft....
    Hab es auch schon mit ein paar Übungen versucht und muss sagen, dass die stehenbleiben weggehen Übung die beste ist. Anfangs hat es super geklappt und ich dachte...oh toll mein Hund hat das aber schnell kapiert.
    Vor wegen, ein paar Tage später ging die Zieherei von vorne los.
    Ich kann da jedem nur raten konsequent zu bleiben, auch wenn es schwer fällt, was es definitiv tut!!!!

    Hallo!
    Das ist ja echt schlimm! Hoffentlich geht es dem armen Kerl bald wieder gut und er behält keinen Hass zurück!
    Aber in so einer Situation waren wir auch schon öfter.
    Vor einigen Tagen, gehen wir mit unserem Grossen spazieren, kommen an einem Haus vorbei, wo wir schon einen Hund vom Weiten kläffen hören. Nun gut, dachten wir, der ist ja hinterm Zaun.....vor wegen....da lässt die Besitzerin doch tatsächlich ihren Hund (Labbimix) raus, und der stürzt Wut entbrannt auf unseren. Statt ihren Hund zurückzurufen oder irgendwetwas zu unternehmen, verdünnisiert sich diese dumme Person und sucht das Weite, als hätte sie nicht die geringste Verantwortung für ihren Hund :irre: :kopfwand: . Naja, unser Rüde hat sich das wie erwarten natürlich nicht gefallen lassen und hat den anderen gebissen, der sich dann ganz schnell wieder verzogen hat.
    Aber Leute gibts... :x :kopfwand:

    Hallo!
    Da habe ich auch eine ähnliche Frage und will keinen neuen Thread aufmachen.
    Und zwar ist unser Schäferhundrüde extrem dominant. Er muss sofort jeden neuen Hund den er trifft dominieren, ob Weibchen oder Männchen. Wenn er sein "Ziel" erreicht hat ist er glücklich und stempelt den anderen ab.
    Ausserdem markiert unser Rüde sehr oft und scharrt dann sehr kräftig auf dem Boden. Generell scheinen die Hunde auch einen grossen Respekt vor unserem Hund zu haben. Er war schon als Welpe zwischen seinen Geschwistern ein kleiner Einzelgänger und hat gerne seine Brüder zusammen mit seiner Schwester gemobbt. Nun scheint diese Dominanz in seinem Charakter zu liegen.


    Meine Frage: soll ich dieses Dominieren als Halterin unterdrücken? Zuhause also bei seiner Familie akzeptiert er uns als "Rudelführer", aber unterwegs will er unbedingt der Boss der Hunde sein.