Beiträge von moonglow

    Ich gebe Jörg recht. Ich denke jeder flippt mal aus und hat die Nase voll. Und wir wollen es auch mal nicht übertreiben, es war bloss ein Handtuch. Sie hat den Hund ja nicht geschlagen! Man sollte mal fünfe gerade sein lassen, wenn man bedenkt, wie viele Kinder geschlagen werden und Tiere misshandelt. Ich finde es echt doof, wenn man sich hier jedesmal als Moralapostel aufspielen muss, wenn mal jemand ehrlich war und ausspricht, dass er die Nerven verloren hat. Ich denke es gibt weitaus schlimmeres, als ein Handtuch ;) .
    Man muss ja nicht jedes mal seinen Senf dazugeben.


    Reden ist Silber Schweigen ist Gold.... :D

    Hallo Julia!
    Das ist ja echt doof! Vor allem, dass deine Mutter sich so dumm verhält. Was kann denn das Tier dafür? Ihr habt euch doch gemeinsam dafür entschieden... :irre: und noch mal mit ihr reden... :motz: ????
    Aber abgeben ist auch doof. Selbst wenn du zur Zeit bloss begrenzt Zeit für das Tier hast, glaub mir, der Hund ist trotzdem dankbar. Du sagtest er kommt aus Griechenland. Ich lebe in Griechenland, und weiss wie es diesen Hunden hier so geht. Die leben meistens auf der Strasse, laufen zwischen Autos herum und können ihr Glück kaum fassen, wenn sie mal jemand anspricht. Diese Tiere sind wirklich dankbar, deshalb glaube ich auch nicht, dass dein Hund jetzt wirklich sehr leidet. Dieser Hund hat mit Sicherheit schon so einiges hinter sich....und ist dankbar für die Liebe die du ihm schenkst.
    Schau dich doch mal in der Nachbarschaft um, ob nicht jemand Lust hat (oft sind es Kinder die selbst keinen Hund haben) deinen Hund für ein paar Stunden zu betreuen.

    Ich finde es auch nicht richtig den Hund nur aus diesem Grund kastrieren zu lassen. Viele Hunde verändern nach solch einem Schritt ihr Wesen und neigen zum fett werden. Nun, es liegt nicht in der Natur des Hundes kastriert rumzulaufen.
    Vorteile(wenn du es so siehst) - er wird ruhiger


    Nachteile - er neigt zum fett werden, eventuell Wesensveränderung...


    ....also, wenn es jetzt nur um den Urlaub geht,.....dann würde ich mir die Sache nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.... :???:

    Ich finde auch die grauen Schäferhunde schöner als die anderen (wobei auch dies wunderschöne Tiere sind). Da die grauen etwas zierlicher vom Knochenbau sind, sind sie auch nicht so anfällig.
    @ Quai, bin ja echt erstaunt wie gross deine Hunde sind :o . Unserer hat eine Höhe von 63cm und liegt dabei in einem guten Durchschnitt (wobei er erst 1 1/2 Jahre alt ist...vielleicht kommt da ja noch was :ka: )
    Aber man sieht in letzter Zeit tatsächlich, dass die DSH immer grösser werden....dadurch aber leider auch nicht unbedingt agiler werden.... :/ .


    @ Rindvieh unser Schäferhundrüde ist auch ein total lieber verschmuster Kerl :^^: . Natürlich kann er auch anders (zu anderen Leuten), aber eigentlich ist er zu uns immer ein ganz lieber, ruhiger Vertreter. Deshalb mag ich auch nicht diese Vorurteile, der DSH sei ja soo agressiv!! :kopfwand:

    Hallo melandi!
    Wenn schon mehrere TA gesagt haben, dass sie bloss eine Ohrenentzündung hat und ihr sonst nichts fehlt, kann ihr Verhalten folglich keine gesundheitliche bzw. körperliche Ursache haben. Unsere Malterserdame verhält sich auch manchmal etwas merkwürdig und zittert innerlich. Wir schieben es auch auf die Hormone. Als sie z.B. einmal richtig schlapp war und innerlich gezittert hat, sind wir mit ihr zum TA gefahren und haben ihr Blut untersuchen lassen. Es war alles ok. . Als wir wieder Zuhause waren ging es ihr wieder gut, als wenn nie etwas gewesen wäre (so als wenn sie auch mal etwas für sich ausgeben wollte... :D ).
    Wie lange verhält sie sich denn schon so?
    Wartet erst einmal ab und beobachtet sie. Vielleicht hat sie zur Zeit auch bloss hormonelle Probleme.

    Hallo Anja!
    Natürlich solltest du deinen Hund im Auge behalten, aber ich glaube das ist logisch ;) .
    Es ist auch völlig normal, dass ein Welpe in dem Alter auch mal eine Ruhephase hat. Ausserdem ist das von Hund zu Hund unterschiedlich. Unser DSH hat als er klein war auch sehr viel geschlafen und war auch recht ruhig, ausser in seinen Spielphasen, die dann aber auch öfter schon mal etwas kürzer ausgefallen sind. Unsere Malteserin dagegen, war eher ein lebhafter und sehr aufgeweckter kleiner Welpe, der die Familie wirklich sehr auf Trab gehalten hat. Beide Verhalten sind völlig normal und müssen auch nicht überbewertet werden. Freu dich einfach, dass dein Hund eher zur ruhigeren Sorte gehört :D . Glaub mir, das spart Nerven ;) .

    Ich würde dir auch den Shelti empfehlen! Das sind tolle Hunde und sehen auch noch echt toll aus. Auch der Charakter sollte dir entgegenkommen.