Beiträge von moonglow

    @ smujackie, uns ist das auch einmal passiert. Ich weiss nicht genau wie, plötzlich hatte unser Hund einen relativ tiefen, glatten schnitt in seiner Forderpfote. Aufjedenfall bin ich nicht gleich in Panik geraten, denn das kleine ABC der Hausapotheke sollte man als Hundebesitzer ja drauf haben. Also hab ich unserem Racker gleich mal einbisschen Betadine auf die Wunde getan. Als wir dann am nächsten Tag glaub ich, zum TA gefahren sind, da sowieso eine Impfe offen stand, meint dieser wir hätten das genau richtig gemacht, und er hätte auch nichts anderes gemacht.... :roll:
    Nun, nur für die Zukunft, Betadine ist immer gut! :D

    @ emma uns sammy, unsere Kleine verschleppt auch gerne Trockenfutterbrocken und schleppt sie ins Wohnzimmer, um dort auf sie aufzupassen, getreu dem Motto- wehe, wenn du mir das wegnimmst.... :irre:

    @ nimesi, hehehe, wenn die Bonnie mal wieder mit ihrem Futter rumzickt und nicht essen will, dann sag ich auch immer "soll der Hector das bekommen?" und dann kann man das aufeinmal ganz schnell aufessen. Ja, ja, ehe der andere das frisst, stopft sie es sich noch rein..... :D

    Danke sanafrauchen, für deinen Tipp, bin auch grad mit schleppleinen training beschäftigt :D . Aber der Herr hält es gerne für unnötig Frauchen eines Blickes zu würdigen, wenn er mal wieder sein Riechorgan für wichtigere Dinge einsetzt. Soll ich ihn dann einfach machen lassen?
    Und selbst wenn er dann kommt, hab ich nicht so das Gefühl, selbst wenn ich nen Affentanz aufführe, dass er sonderlich beeindruckt ist. Manchmal denke ich, für ihn ist wirklich das schnüffeln das Dollste.
    Ich weiss nicht, wie machst du das? Zeigt deine Hündin mehr Interesse? Zeigt sie dir, dass sie es toll findet, wie du sie belohnst? Achja, wie belohnst du sie denn?

    Hallo!
    Ich hätte auch mal ne Frage, und zwar hört unser Schäferhund auch nicht immer auf das Kommando "hier", wenn er von etwas "wichtigem" abgelenkt wird. Ich kann dann machen was ich will, er ignoriert mich einfach :kopfwand: . Generell ist es bei unsrem Jungen ziemlich schwer sein Interesse zu wecken, wenn er draussen am schnüffeln ist. Ich hab schon so einiges probiert, mit Bällchen (so n Quietschding, was er nur draussen bekommt), Leckerchen, Quietschknochen etc. . Aber wenn der Herr mit schnüffeln beschäftigt ist, und ne Spur aufgenommen hat, dann bin ich für ihn unsichtbar.
    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, womit ich es sonst noch versuchen kann, seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken?




    lg moonglow

    Hallo!
    Wie haben unserem Hund Nutro gefüttert als dieser noch ein Welpe war. Da er Schuppen hatte, haben wir dann umgestellt. Es wurde auch besser, wobei ich jetzt auch nicht ganz genau weiss, ob die Schuppen durch Nutro verursacht wurden.
    Meine Frage, findet ihr Nutro empfehlenswert? Bei uns in Gr wird es nämlich noch verkauft.

    @ Petti, erst mal herlzich willkommen im Maltithread!!!!!
    Du hast ja jetzt schon einiges von deinem Malti erzählt, aber wo bleiben die Bilder.. :motz: !!!!!
    Ja, der Ausdruck "kleine Stars" trfft beim Malteser genau zu. Wenn sie "auftreten", dann ist es, als würden sie auf ihre ganz persönliche Bühne kommen. Wer kann diesen süssen Fellknäulen schon widerstehen?
    Wir lassen unsere auch gerne beim Friseur "bearbeiten", denn auch sie tollt zu gerne, als dass die langen Haare da lange gepflegt sein würden.


    Achja, heut war bei uns das Wetter auch nicht so toll, hat geregnet, auch wenn es nicht besonders kalt war. Also macht euch nichts draus, dass es bei euch noch schlechter aussieht ;) :D . Aber ab morgen soll`s wieder besser werden..... :D.....bei uns....hihihihi

    :lachtot: :lachtot: ich hätte Lucky echt gerne gesehen.....
    und das letzte Bild einfach nur komisch, wie er da fast runterfällt.....so niedlich.....


    Die Bonnie wurde ja nun vor zwei drei Tagen gebadet, eigentlich mag sie das auch nicht. Gestern aber, wollte sie das Badespektakel wiederholen und hat mir gezeigt das sie in die Wanne will... :irre: neeee, Frauchen hat erst mal genug!!!!! :D


    @ Teddybär, das wäre ja toll, wenn das mit dem Haus noch was werden würde.....


    Bei uns ist das Wetter grad ziemlich gut. Ich glaub das Winterwetter haben wir hier mittlerweile überstanden und ich bin auch froh drüber. Irgendwann reichts. Aber der Frühling ist echt toll, hier blühen schon die Osterbäume.

    Du meine Güte sind die niedlich!!!!!!!!!!!! :herzen1:
    Wer kann diesen süssen Dingern schon widerstehen? Am liebsten würd ich mal eben vorbeikommen und ne Runde mit den putzigen Fellknäulen schmusen.


    Pass bloss auf! Klaugefahr ist sehr hoch!!!!!! :D

    Also, mit 9 Monaten ist deine Hündin noch recht jung und impulsiv. Als unser Hund noch so jung war, war eine "Konversation" auch noch recht schwierig und ich kann mich erinnern, ich war auch oft ein bisschen enttäuscht. Aber das ist Quatsch, denn der Hund wird mit zunehmenden Alter viel ruhiger. Unser Rüde wird Ende Mai zwei Jahre alt und ist mittlerweile sehr ruhig geworden. Unsere Hündin, die auch ein sehr aufgrergter Welpe und Junghund war, ist heute auch ruhiger geworden und man kann sehr gut mit ihr sprechen, bzw, sie hört zu und bemüht sich alles zu verstehen. Der eine Hund braucht länger, der andere weniger lang, um ruhig und aufmerksamer zu werden. Geduld ist oberste Priorität, auch wenn`s manchmal schwer fällt.
    Um die Bindung zu stärken, hilft es, wenn du einfach viel mit ihr unternimmst. Viel Spazieren gehen u.a. Aktivitäten, und das Sprechen dabei nicht vergessen.
    Wenn dein Hund unartig ist und Dinge macht, die dich stören, dann musst du als Autoritätsperson aber auch durchgreifen und ihr begreiflich machen, dass du der Boss ist. Liebe ist gut, aber Stränge ist genauso wichtig- irgendwie wie das Zuckerbrot und Peitsche Prinzip ;) .
    Wenn du dir mehr Respekt verschaffst, wird dich dein Hund auch ernster nehmen und dich mehr respektieren. Das fästigt dann auch eure Beziehung!!!!! ;)