Beiträge von Frohlinde

    Hallo!


    Also wir sind immer in einem ganz kleinen Skigebiet in der Steiermark, wo es unter der Woche echt übersichtlich ist was Skifahrer betrifft.


    Freunde von uns haben ihren Hund schon seit Jahren immer dabei und er läuft einfach neben dem Schlepplift hoch und dann gehts die Piste wieder runter.


    Wir haben Baba dieses Jahr dann auch gleich mitgenommen, mit 3 Monaten war sie natürlich noch viel zu klein um neben dem Schlepplift herzulaufen, aber zum Schlittenfahren haben wir sie mitgenommen und für sie war es wirklich ein Heidenspaß, also ich glaube falls man irgendwo die Möglichkeit hat seinen Hund gefahrlos auf der Piste rumtollen zu lassen sollte man das auf alle Fälle tun.':2thumbs:'
    2 daumen hoch


    Das mit dem Sessellift wurde mich auch interessieren, da wir auch im Sommer viel in den Bergen unterwegs sind. Hat noch nie ein Sesselliftbetreiber gesagt er nimmt Euch nicht mit? Das ist nämlich meine große Angst. :roll:


    Grüße


    Frohlinde & Baba

    Ich glaube es ist fast nicht möglich etwas über die Eignung eines Mischlinges zu sagen. Unsere Baba ist ein Goldi (Mutter) & Rumänischer Straßenhund (Vater) Mischling. Als wir uns entschieden eine Hündin aus dem Wurf zu nehmen war sie noch gar nicht auf der Welt & ich hatte große Pläne mit ihr als Therapiehund wegen der Goldi-Mutter :roll:


    Jetzt ist sie 5 1/2 Monate alt und von einer Karriere als Therapiehund habe ich mich ca. 2 Tage nachdem ich sie bekommen habe verabschiedet, sie ist äußerst Menschenscheu und wenn man sie sieht glaubt man auch nicht, daß bei ihr ein Goldi auch nur bei der Zeugung zugeschaut hat! :^^:


    Mixe sind halt immer ein Überraschungspaket - aber das ist ja das schöne an Lebewesen. Und selbst bei Rassehunden - garantieren kann keiner wie er sich entwickelt.


    Wenn ihr viel spazierengehen wollt sollte ihr halt mal keinen "Schosshund" nehmen, aber z.B. schon ein Dackel oder Jack Russel braucht wahnsinnig viel Bewegung. Allerdings sollte der Hund auch nicht zu groß sein, da man bei den großen Rassen ziemlich vorsichtig sein muss mit den Gelenken und richtig lange Spaziergänge sind dann erst in einem Alter von 1 - 1/2 Jahren möglich. Und da braucht man als Hunderführer schon viel Geduld
    :rollsmile:

    Also dann viel Spaß beim Aussuchen


    Sabine & Baba

    Danke für vielen Tipps!


    Ich hatte es ja schon mit barfen versucht, aber sie wollte nichts anderes als Rinderknochen. Kein Gemüsepansch, nicht mal Kutteln!!


    Das Problem war, daß ich schnell eine Lösung brauchte und darum kein Futter übers Internet bestellen könnte - da wir in Österreich leben und die meisten Internet-Futterhändler in D sind dauert das mindest eine Woche. Also habe ich mich mal für einen 1/2 Tag :roll: in den Futternapf gesetzt und alle Futterinhalte durchgelesen. Wir sind jetzt bei Real Nature (Multifit) gelandet und ich finde das hört sich nicht schlecht an:


    Dose (junior):
    Wildkaninchen (34%), Pute (34%), Fleischbrühe (25,5%), Vollkornnudeln (5%), Mineralstoffe (1%), Nachtkerzenöl (0,5%)
    Rohprotein: 13,1%, Rohfett 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 74,5%, Calcium 0,39%, Phosphor 0,25%


    Trockenfutter (kaltgepresst)
    Black AngusTrockenfleisch (min. 17%), Brauner Vollkornreis, Barberie-Enten-Trockenfleisch (mon. 10%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckerrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleuder), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine
    Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigekeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%


    Der Preis (A) ist auch vertretbar: D 400 gr 1,39, 800 gr 2,19, TF 1,5 kg 9,99, 5 kf 24,99


    Seid 2 Tagen frisst Baba jetzt wieder, d.h. sie hat 2 Tage durchgehalten in denen wir ihr nichts anderes mehr gegeben haben und davor hat sie eine Woche schon nur mehr sehr spärlich herumgepickt und obwohl sie jetzt wieder frisst, gibt es im Moment keine Leckerlis zwischen durch - mal schauen wie lange ich das durchhalte! Und wenn es weiter so gut läuft gibt es nächste Woche mal wieder einen Kalbsknochen ;D


    Liebe Grüße


    Sabine & Baba

    Danke für Eure Antworten!


    Also mit drunter mischen & drüber streuen haben wir alles schon probiert, aber wie gesagt inzwischen rümpft sie sogar bei grünen Kutteln nur noch kurz mit der Nase :motz:


    Wenn ich sie von Hand füttere ist es ein bisschen besser dann bekomme ich immer ein paar Bissen rein, aber ehlich gesagt habe ich dazu auf Dauer einfach keine Lust!


    Ansonsten hatten wir schon: Nassfutter (Multifit & Pedigree), Nassfutter mit Trockenfutter (Eukanuba), Reis mit gekochten Hühnchen, dann sind wir mit Bekannten in Urlaub gefahren, deren erwaschsener Hund hauptsächlich von Knochen ernährt wird, da hat sie dann ein paarmal Rindsknochen erwischt und hat außerdem - mein Fehler - die Fleisch- und Fischreste (frisch) bekommen.
    Seitdem hat sie mir das Dosenfutter gar nicht mehr angeschaut, also haben wir es versucht mit: Welpen-Frischfutter (gewolftes Kopffleisch, Schlund etc.), Welpenfrischfutter mit Hüttenkäse, Welpenfrischfutter mit gemanschten Gemüse, Hühnerflügerl .... wie gesagt 1 - 2 x wirds gut angenommen, dann ist es schon wieder uninteressant und die Ratten freuen sich :kopfwand:
    Das einzige was sie immer nimmt sind Rindsknochen mit Fleisch drauf!


    Vom Gewicht ist sie schlank, aber nicht dünn, die Rippen sind ertast- aber nicht sehbar.


    Seit heute bin ich jetzt wieder auf Eukanuba TF umgestiegen und solange sie das nicht frisst, gibts nichts anderes. (Kein Leckerli, kein Nichts).


    Aber schwer fällt es mir schon :???: Vor allem halt immer die Angst es könnte so weiter gehen, andererseits fängt sie ja schon an zu betteln, was sie sonst nie getan hat, aber wenn ich den Napf hinstellen - kurzer Blick, das wars.


    Ich verstehe es nicht, aber ich hoffe es hilft.


    LG


    Sabine & Baba

    Hallo!


    Meine Baba (4 1/2 Mon.) war schon immer eine schlechte Esserin und wir haben wirklich schon alles probiert, incl. barfen - würde funktionieren wenn wir nur Rindsknochen füttern würden.


    Bin inzwischen mit den Nerven ziemlich runter und habe beschlossen, daß wir jetzt sozusagen back to the roots wieder mit Trockenfutter anfangen, das muss ich wenigsten nicht immer die Toilette runterspülen wenn sie es nicht frisst! (Die Ratten haben wahrscheinlich schon einen Tempel um unseren Abfluss in den Kanal gebaut :roll: )


    Kennt ihr die Situation? Wie lange haben Eure Wuffis durchgehalten? Schadet es ihr, weil sie doch noch so jung ist?


    Krank ist sie übrigens nicht, sie würde durchaus alles fressen was man ihr so nebenbei zusteckt.


    Verzweifelte Grüße aus Wien


    Sabine & Baba

    Danke für Eure Antworten. Werde mir alle Links jetzt anschauen. Das Dosenfleisch möchte ich hauptsächlich falls wir mal ohne Baba in den Urlaub fahren, weil ich glaube dass sich unsere Hundesitter-Freundin nicht mit dem Gedanken rohes Fleisch anfreunden kann, sie ist Vegetarierin :roll:


    LG aus Wien


    Baba & Sabine

    Hallo!


    Wir haben seit diesen Jahr einen Hund, Baba ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Seid wir mit Bekannten in Skiurlaub waren, die ihren Hund barfen und Baba öfter mal einen Fleischknochen erwischt hat, sieht sie mir ihr Dosenfutter nicht mal mehr mit dem A... an :blush2:


    Da ich ja lernfähig bin, bzw. nicht will das Baba verhungert habe ich mir das "B.A.R.F. junior" Buch von Schäfer/Messika gekauft. So und jetzt meine Frage die woll nur von einem Hundeneuling gestellt werden kann:


    Gilt für uns jetzt die Mengenangabe für Welpen 5-7% vom Körpergewicht oder die für Junghunde 2 - 3 %. :hilfe:


    Noch eine Frage kennt von Euch jemand die Fleischdosen der Marke Lunderland?


    Danke


    Sabine & Baba