Beiträge von Frohlinde

    Also wie schon anderwertig erwähnt wir haben jetzt seit einer Woche eine Welpendame, beim Abholen kam es zu folgenden Vorkommnis. Solange nur die Hundemutter und Geschwister da waren, war alles ganz normal. Dann kam der Vater zu Besuch (das ganze ist eine ungewollte Verpaarung von den Hunden von zwei entfernten Bekannten): Auf einmal große Aufregung bei den Welpen mit Gekläffe, Gewinsel und unsere hat sich unter die nächste Bank gedrückt und wie wild gewinselt. ':???:'


    Das Ganze kam mir zwar seltsam vor, aber wir waren schon im Aufbruch und man ist ja so aufgeregt, also habe ich nicht nachgefragt.


    Leider ist diese Angst aber schon gefestigt, d.h. aus der Ferne sieht sie sich die Hunde interessiert an - keine eingeklemmte Rute -, würde aber nie von sich aus auf einen Hund zu gehen.


    Sobald ein großer Hund auf sie zukommt sofort Welpengewinsel und der Versuch zu fliehen.


    Als wir uns mit dem Hund der Schwiemu getroffen haben, gleiche Reaktion wir haben sie nicht beachtet, dafür ganz viel den Schwiemu-Hund gelobt usw. nach einiger Zeit hat sie nicht mehr gewinselt, aber ist natürlich auch nicht zu dem anderen Hund hingegangen.


    Kennt ihr so ein Verhalten vielleicht von Euren Welpen, wie geht ihr damit um? ':ua_nada:'


    Danke für Tipps!


    Frohlinde & Baba

    Danke für den Zuspruch, aber man wird echt unsicher!':???:'


    Das mit den Foto habe ich schon probiert, allerdings sind unsere Fotos alle zu groß, also muss ich nochmal mit geringerer Auflösung fotogafieren.


    LG


    Frohlinde

    Wir haben jetzt seit einer Woche eine kleine Mischlingsdame die bei ihrem Einzug bereits 11 Wochen alt war.
    Da ich in einem der vielen Ratgeber gelesen habe, es ganz ruhig angehen zu lassen darf sie sich momentan nur in Küche & Wohnzimmer aufhalten, außer wir sind alle in einem anderen Raum, dann darf sie natürlich mit. Z.B. Nachts da schläft sie vor unserem Bett.
    Ansonsten gehen wir mit ihr lösen (15 - 30 Min) oder sind bis jetzt zweimal mit ihr aufs Land gefahren und ca. 1/2 Stunde mit ihr spazieren gegangen, bzw. sie war einmal mit bei Freunden, 1x in einer Shopping-Mall (ca. 30 Min.) & 1x mit uns bei meiner Schwiegermutter, die selbst auch einen Hund hat zwecks kennenlernen. Wir sind Straßenbahn gefahren - Also jeden Tag ca. 1 Aktion.


    Und zuhause über wir natürlich auch Sitz, Komm & Nein. ';)'



    So wenn ich jetzt die Foren oder Bücher lese habe ich manchmal das Gefühl der Zug ist abgefahren & wir tun viel zu wenig mit ihr, anderseits sagt mir mein Gefühl, daß Sie sich einfach an Alles gewöhnen muß. ':ops:'


    Wie war das bei Euch?


    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.


    LG aus Wien


    Frohlinde & Baba