ich denke das mehr schmu mit Auslandstierschutz gemacht wird, da wird auf der Welle des Mitleids geschwommen... Ich hatte mehrere Leute bei FB in meiner Liste, pro Tag 10 Hunde, meist ohne Angaben von irgendwas oder mit "Wird bald getötet Angaben" plus 2 Fälle wo Tiere mit schweren Verletzungen gezeigt worden sind, ich konnte es selber nichtmehr ertragen und habe diese Leute geblockt.
Die Tiere kommen ja nicht nur aus dem Osten, die kommen überall weg.. Spanien, Italien um nur ein paar zu nennen. Sowas lese ich von Tierheimen hier gar nicht, die haben eher gar keinen Internetauftritt und hocken häufig auf ihren Tieren.
Ich habe hier schon sehr schlechte Vermittlungen gesehen, auch von inländischen Vereinen, aber leider auch viel von ausländischen. Bei Katzen zb, dort werden Straßentiere in Wohnungshaltung vermittelt, etwas was in meinen Augen überhaupt nicht geht. Das Tier hat schon 2-3 Jahre draußen gelebt, wird dann hierhin gebracht und dann in eine Wohnung gesperrt. Ob das jedes Tier so gut findet?
Ähnlich bei den Hunden... da werden Angsthunde die noch nie drinne waren in eine Wohnung gesperrt, gut oder schlecht für die Tiere?
Und ich war ja nicth besser, hat man das Tier hier erstmal gesehen wirft man viele Bedenken sowieso über Bord. Ich hab gewusst das ich keine gute Orga unterstütze bzw. ich hab gewusst das ich zu großen Teilen ein Ü-Ei übernehme, aber dre Hund hatte bereits gewonnen der da vor meinen Fü0en lag und mir die HÄnde schlabberte.