Beiträge von lovingangel

    ich denke das mehr schmu mit Auslandstierschutz gemacht wird, da wird auf der Welle des Mitleids geschwommen... Ich hatte mehrere Leute bei FB in meiner Liste, pro Tag 10 Hunde, meist ohne Angaben von irgendwas oder mit "Wird bald getötet Angaben" plus 2 Fälle wo Tiere mit schweren Verletzungen gezeigt worden sind, ich konnte es selber nichtmehr ertragen und habe diese Leute geblockt.
    Die Tiere kommen ja nicht nur aus dem Osten, die kommen überall weg.. Spanien, Italien um nur ein paar zu nennen. Sowas lese ich von Tierheimen hier gar nicht, die haben eher gar keinen Internetauftritt und hocken häufig auf ihren Tieren.


    Ich habe hier schon sehr schlechte Vermittlungen gesehen, auch von inländischen Vereinen, aber leider auch viel von ausländischen. Bei Katzen zb, dort werden Straßentiere in Wohnungshaltung vermittelt, etwas was in meinen Augen überhaupt nicht geht. Das Tier hat schon 2-3 Jahre draußen gelebt, wird dann hierhin gebracht und dann in eine Wohnung gesperrt. Ob das jedes Tier so gut findet?
    Ähnlich bei den Hunden... da werden Angsthunde die noch nie drinne waren in eine Wohnung gesperrt, gut oder schlecht für die Tiere?


    Und ich war ja nicth besser, hat man das Tier hier erstmal gesehen wirft man viele Bedenken sowieso über Bord. Ich hab gewusst das ich keine gute Orga unterstütze bzw. ich hab gewusst das ich zu großen Teilen ein Ü-Ei übernehme, aber dre Hund hatte bereits gewonnen der da vor meinen Fü0en lag und mir die HÄnde schlabberte.

    ich hab mich in den Jahren wo ich TS mache ja schon echt informiert und habe selber einen ausländischen Hund, ich kenne z.B. eine PS die sich dadurch ihre TS Arbeit hier vor Ort finanziert. Die macht an jedem Hund ein plus und das investiert sie dann in Katzen die sie hier versorgt.
    Es laufen ja auch etliche klagen und es gibt wohl auch immer wieder Probleme.
    Unsere erste Hündin kam aus Ungarn, als Welpe hier rüber, für 300 Euro vermittelt, gerade mal entwurmt..
    Ich habe nicht gesagt das das alle machen, aber es gibt inzwischen viele unseriöse Vereine.


    Viele Hunde sind dort vor Ort schon kastriert und dergleichen und werden für etwas Geld ausgelöst, dann in einem Transporter in dem zig Tiere sind. Die wenigsten Hunde sind übrigens auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sondern meist nur geimpft, gechippt und kastriert.


    Von reich werden hab ich nichts gesagt, aber es bleibt häufig ein plus. Ich hab meinen Hund aus einem Th wo Aldi Futter verfüttert wurde und die Hunde fast alle innerhalb der ersten 2-4 Wochen vermittelt waren, unserer war schon 4 Wochen dort und wir waren die dritte Vermittlung (einmal nicht abgeholt, einmal nach einem Tag zurück).
    Wir hatten übrigens auch einen Vertrag in dem drin steht das man die Schutzgebühr nicht zurück bekommt, bzw nur 50 Euro. Das macht bei 1 gescheiterten Vermittlung 250 Euro und wir, 550 Euro. Die Kastration (hat sie mir erklärt) kostet da 130 Euro knapp für nen Rüden. Es war eine Impfe im Ausweis, die aus Bulgarien würden hier nicht gelten, ein Heimtierausweis mitsamt Chip kostet vllt 20 Euro (5 Euro Ausweis, 15 Euro Chip, die kann man als Tierschützer im Massenpaket sehr günstig kaufen,das ist schon teuer gerechnet (in meinem ehemaligen TS hat nen Chip 5 Euro gekostet und das setzen war umsonst).)


    Es gibt hier inzwischen auch Vereine die gegen den Import von Hunden angehen... was ich selber für eine Meinung habe kann ich irgendwie selber gar nicht mehr sagen.
    Erst war ich dafür bei Hunden (nicht bei Katzen!) aber seitdem ich so einiges mitkriege schwindet mein dafür immer mehr..


    Ich kann nur sagen: Augen auf im Auslandstierschutz...

    Ich bin immer wieder fasziniert wie manche Leute mit ihren Hunden leben..


    - Der Hund muss hinter dir die Treppen laufen, ist wie im Rudel, der Chef läuft immer zuerst! Genauso an der Türe, immer der Hundeführer zuerst.
    - Der Hund darf nie! ein Zerrspiel gewinnen, sonst wird er kräftiger und merkt das er stärker ist als du
    - Der Hund darf nieee auffordern zu spielen, sonst denkt er er ist Boss, Spielaufforderungen müssen konsequent abgelehnt werden
    - Der Hund darf kein Spielzeug alleine haben und muss alles auf Zuruf sofort ausspucken, sonst zweifelt er den Chef an.


    Das wurde mir wirklcih geraten von einer Dame die nach CM arbeitet. Ich meine hallo? Gibt es wirklich Leute die danach leben? Hund darf nicht alleine auf die Couch/ins Bett oder sondergleichen und muss wahrscheinlich auch immer nach uns fressen plus er muss immer brav bei Fuß laufen. Fremde Menschen oder Besuch dürfen den Hund erst nach einiger Zeit angucken und anfassen, damit der Hund merkt das Besuch nicht für ihn da ist.
    Das sind doch fast Roboter und keine Hunde.. und gibt es wirklich Leute die danach leben?

    nochmal, weil es vllt nicth so rüber kommt.
    Ich möchte Bali nicht in irgend eine Ecke quetschen, ich möchte verstehen! warum er das macht und Rat warum er so handelt. Es ist mir egal ob nen HSH oder nen Aussi, die Erklärungen zu dem "bewachen" oder als "meins" anerkennen von Gegenständen die mir Mittwoch gegeben worden sind haben mir geholfen ihn mehr zu verstehen, egal ob HSH oder nicht. Die Frau hat halt gesagt es wäre so und ich kann nix dagegen sagen. Daher hab ich hier überhaupt getippert, ich kann es nicht unterschieden. Mir haben mindestens die Erklärungen zum gesteigerten Schutzverhalten geholfen und ich kann dort auch jederzeit wieder anrufen wenn sowas passiert und mir Rat holen.
    Ich habe einiges zum Schutverhalten gelernt, sie hat gesagt was wir üben müssen und wo wir aufpassen müssen.. ob das nun HSH oder Aussi Schutzverhalten ist, das werde ich nie rausfinden. Fakt ist nen Aussi in Bulgarien ist nicht gerade häufig zu finden und fakt ist auch das Bali wenn kein reiner HSH ist sondern irgenwas Hütitüti mäßiges mitgemischt hat, sonst wäre er nicht so wie er jetzt ist.


    Ich muss/möchte lernen wie man so ein Verhalten händelt, damit umgeht und es in die richtigen Bahnen lenkt. Weil defakto ist er ein Teenager, das Verhalten wird sich eher steigern als verringern in den nächsten Jahren.

    ach, ist mir gearde noch so eingefallen..
    Die Leute sind sich ja nicthmal einig wenn wir sie nach Gewichtsschätzungen für Bali fragen.
    Er wiegt mometnan 28 kg, 3 Leute sagen ist so ok, wenn nur nen Tucken mehr und weitere 3 haben gesagt das sie von nem Endgewicht von 35-40 kg ausgehen.

    und ich weiß es nicht besser.. ich hab mir deswegen explizit Leute gesucht die mit HSH arbeiten und habe denen Bali vorgestellt und nach deren Einschätzung gefragt. Was anderes kann ich nicht machen...


    @ Eilinel, so böse war das gar nicht gemeint, sorry. Das negative daran das wir uns soviele Meinungen geholt haben ist echt das man ganz schön beschäftigt ist das alles zu sieben :lol:


    Edit:
    Drauf gebracht hat mich übrigens eine Forine bei einem Treffen, die meint er zeigt Hüte und Schutztriebe, daraufhin hab ich angefangen zu googlen und bin beim HSH und seinen Eigenschaften gelandet und das hab ich nun probiert abzuklopfen. :???:

    Ich werde in diesem Forum keinen eigenen Thread mehr aufmachen, dann knallen mir nur wieder Vorwürfe an den Kopf. Ja sie hat selber 2 HSH und arbeitet ganz viel mit Straßenhunden, die Leute aus dem TH wo Bali herkommt haben wohl eine hohe Meinung von ihr.
    Aber gut, dann schweige ich wieder... wir werden momentan keinen weiteren Trainer aufsuchen sondern erstmla alles umsetzen was wir gestern besprochen haben und dann sehen wir was die Zeit bringt.