hm ok also ausprobieren..
momentan kriegt sie keine Leckerchen wegen dem Durchfall, das soll sich erstmal richtig einpendeln.
Stehen lassen geht nicht weil die Katzen ihr dann das Futter wegmampfen die wollen schon so immer mit an den Napf.
Dann wohl doch eher 2-3 mal täglich, 2 große Mahlzeiten und ein Snack.
Beiträge von lovingangel
-
-
-
Tja, das ist wohl die gute Frage.. die ehemalige Halterni hat gesagt 2 mal am Tag, Bekannte haben gesagt 5 mal am Tag, gelesen hab ich bei Erwachsenen Hunden teilweise sogar nur was von 1 mal am Tag.
Die Hündin wiegt 15 kg und ist 1 1/2 Jahre schwer und kriegt momentan Rinti.
-
So, die letzten Tage waren gelinde gesagt hart...
Sie ist läufig, dafür haben wir schon Schimpfe kassiert, man soll wohl eine läufige Hündin nicht umsetzen.. ok das wusste ich nicht und hatte das auch gar nicht als Problem angesehen.den Durchfall und Grummelbauchi haben wir inzwischen hingekriegt, sie kriegt momentan ne Kombi aus Schonkost und Rinti und wir schleichen jetzt die Schonkost aus. Leckerlis kriegt sie ab heute Abend wieder, da verfüttern wir den Rest von ihrem Trofu.
Sie hat zig mal in die Bude gestrullert, will zum Teil nach 30 min wieder raus und muss dann auch. Wir vermuten das das durch die Läufigkeit kommt, fahren aber heute nochmal zum Tierarzt zum Gucken.
Edit:
Mit den Katzen klappt es fast zu gut, meine alte Dame hat Tinka heute fast umgerannt *kopfschüttel*Das ist sie:
-
ist ausgestattet der Wuff ;-)
Es entspannt sich langsam, kein weiterer STrahl in die Wohnung, dafür hat sie jetzt ne Macke auf der Nase. -
geduld haben wir, sind gerade 1 STd spazieren geschlichen, ich hab sie nur schnuppern lassen.
Sie kennt Katzen und ist auch sehr aufgeschlossen denen gegenüber, heute morgen hat sie probiert mit James zu spielen
. Wir haben ja gestern die beiden Tierarten durch nen Gitter getrennt, dann reagiert Tinka pissig auf die Katzen. Also trennen hat schlechter funktioniert als einfach laufen lassen.
Wir fahren jetzt ersmtal in den Fressnapf ihr nen paar Sachen kaufen .
-
Zitat
Könnte es sein, dass sie evtl. eine Blasenentzündung hat (weil sie den Urin beim Laufen verliert)?
Ansonsten würde ich ein paar Tage abwarten, vielleicht ist sie dann nicht mehr ganz so hektisch, ist ja alles neu und fremd für sie.Ich hab mit der Ta-Helferin eben gesprochen, sie meint eher das liegt an der Hektik und sie strullert draußen auch nur so 3-4 Sekunden.
Ich weiß, aber heute morgen war ich knapp vorm Weinen..die halbe Wohnung stand unter Hundeurin. -
die erste Nacht war chaotisch.. sie hat mindestens 10 mal Fützen in die Wohnung gemacht.
wir waren gestern um 21 uhr 30 min draußen um 23.30 nochmal 30 min und um 6.45 20 min, und jetzt noch mal eine Stunde.
Sie ist so hektisch das sie einfach nicht in Ruhe zum Pillern kommt! Gestern waren wir 5 min drin und sie hat nen See aufs Sofa und auf den Boden gemacht. Sie verliert den Urin beim Laufen... wir haben gute 2 Rollen Zewa verbraucht aber es geht einigermaßen.
Irgendwer hat in ihr Körbchen gestrullert und irgendwer hat mehrmals kleine Haufen in die Wohnung gemacht. Tinka leidet etwas an Durchfall, aber ok das passiert. -
lach übertrieben kann ich mit leben.
Ich hab 4 Jahre als Großpflegestelle für Katzen gearbeitet, hier ist alles an kranken Tieren rein und das ist die StandardprozedurEs läuft weiterhin relativ entspannt, sie schlingt das Katzenfutter
aber wir üben fleißíg udn planen. Es klappt eigentlich fast zu gut....
Das Problem ist das sie schon 4 mal in die Bude gepillert hat, ich hoffe das gibt sich... 3 mal mit ihrer Besitzerin dabei und einmal eben gearde aufs Sofa beim Runterspringen.
Wir sind eine kleine Runde gegangen, sie hat 2 mal gepilert, dann sind wir reni, sie ist so 5 min rumgelaufen und hat dann den Urin beim Laufen verloren als sie vom Sofa gesprungen hat. Ich hoffe das gibt sich wennn morgen die erste Aufregung weg ist.Gefressen und Getrunken hat sie gut.
-
Zitat
Wie reagieren denm die Katze auf Tinka?
die reagieren sehr unterschiedlich, ein paar knurren sie an, die alte Lady hat Angst. Wir verhinderrn nur das sie hinterher geht und den Rest lassen wir die Tiere machen. Sobald Tinka 10 min weg ist kommen sie alle aus den Löchern angerannt.
Als Tinka sich jetzt endlihc abgelegt hat im Wohnzimmer kamen die anderen Katzen jetzt auch langsam raus.. es ist eigetnlich relativ entspannt dafür das sie seit 6 Std hier ist.