Beiträge von lovingangel
-
-
-
Zitat
also ich denke Du tust den Leuten eher einen Gefallen wenn Du sie bittest das abzustellen.
Können Sie das nicht, mußt Du das eben regeln. Das solltest Du echt nicht zulassen.
Das ist gar nicth so einfach.. weil ständig irgendwelche Hunde auf ihm drauf hängen. Nachdem mir 10 erzählt haben das liegt an der Kastration haben wir festgestellt das das auch kastrierte Rüden bei ihm machen.
Ich blocke schon immer und er setzt sich mit dem Hintern zu mir und sobald er das anfängt gehen wir einfach weiter. Aber es gibt Hunde die sind regelrecht besessen von ihm und die Halter erzählen mir das das sonst nicht passiert. -
Zitat
Eignen sie sich denn für anderen Hundesport?Die Hundetrainerin hat gesagt Nein, die meisten sehen einfach keinen Sinn darin bestimmte Dinge genau dann auszuführen. Hängt aber auch mit dem Alter zusammen.
-
Ich hab nur den ersten Beitrag gelesen und kann dir nur strikt abraten dir jetzt einen Hund anzuschaffen.
Ein Jurastudium ist für viele viele sehr sehr anstregend und zeitintensiv, bitte studier erstmla min 2-3 Semester bevor du an die Anschaffung eines Hundes denkst, erst dann kannst du einschätzen ob du eher Typ "Überflieger" oder eher doch jemand bist der viel viel Zeit in dieses Studium investiert. Vor allem was ist wenn Praktika anstehen, kann dein Freund dann aufpassen? Einen so großen Hund kannst du nicht überall mit hinnehmen wenn du z.B. woandres lernst.
Und ja ich habe selber mir mal ein paar VL Jura angeguckt und auch mit mehreren Studenten die das studieren gesprochen. -
Wir haben Mittwoch einen Termin in einer Huschu die sich mit Herdis auskennt, sie möchte sich Bali angucken und dann schauen wir weiter.
Die hat mir zb auch strikt von UO abgeraten, kein HSH und meist kein HSH Mix würde eine BGH ablegen können.. das sehe ich zb bie ihm gar nicht.. dafür ist halt dieses bewachen, verteidigen und aufpassen bei ihm irgendwie momentan total akut. Ich hab auch vor kurzem einen anderen Hund hüten sehen, das macht er echt gar nicht.
Die hat übrigens auch ganz klar gesagt das sie keinen HSH und auch keinen Mix für reine Wohnungshaltung ok findet und das viele Probleme verursacht.
Die aus der Huschu hat wohl schon 5 solche Hunde gesehen die aus dem gleichen TH wie Bali kommen, alle ohne Erwähnung das da doch evtl viel Herdi drin steckt. Ich hoffe so das wir uns täuschen, die hat mir echt Angst gemacht.. aber die Beschreibungen passen total auf ihn. -
auch wenn etwas ot, aber was rät man solchen Leuten? Die fragen dann ja auch noch... bzw fragte ob das so ok ist wenn ihrer das ständig bei meinem macht, meine Antwort war "Der kriegt nen paar auffen Deckel wenn ers übertreibt". Die gehen in ne Huschu aber iwie war das interagierne mit ihrem Hund etwas na ja "seltsam". Unterbindet man das wenn der eigene Hund ständig beritten wird oder wartet man bis er sich wehrt? Das Problem haben wir nämlich ständig.. alle wollen bei Bali aufsteigen und er findet das kacke.
-
ah ok, danke für die Erklärungen.. der soll nämlich kastriert werden weil er sich so verhält und wir anderen waren uns einig das das in dem Fall wahrscheinlich nicht hilft und die HH wollte uns nicht glauben..
Heute hab ich noch so nen Fall getroffen, 8 Monate alt udn soll auch deswegen kastriert werden.. -
Ich hoffe ihc darf mich mal anhängen weil gestern eine Hundehalterin auf der Wiese gefragt hat..
Ihr Rüde ist 10 Monate alt und besteigt, besteigt, besteigt.. ich und eine andere Dame waren uns eigentlihc einig das es eher Dominanz als Sexualtrieb ist (er hat meinen kastrierten Rüden bestiegen und macht das wohl bei sehr vielen, den nicht kastrierten riesen Rüden hat er nicht bestiegen und nichtmla mit dem Po angeschaut).
Der Hund blendet auch alles aus wenn er andere Hunde sieht und ist wie von Sinnen, hatte wohl bis jetzt eher wenig Artgenossenkontakt.
Wenn ihr sagt der Hund ist "prollig"er, was meint ihr damit? -
Ich hoffe das Hundegesetz wird baldigst geändert, dann können wir auch wieder... waren die letzten 2 Jahre da und es ist einfach total schön da..