ach ja, ich hoffe Kinderspielplätze blockierst du dann auch, weil da gibt es genauso viel Streit zu wie bei Hundewiesen (Pflege, Lärmbelästigung, Verschmutzung)
Beiträge von lovingangel
-
-
dennyboy sehr soziale Einstellung.. sehr nett..
Hier steht am Eingang ein Schild das man auf eigene Gefahr drauf geht, also?
Und die Pflege kostet viel Geld.. schönen Dank Hundesteuer hat dein Arbeitgeber aber fleißig kassiert und ich hab in den letzten MOnaten genau 1 Säckchen aus so einem Spender genommen (gibt hier einfach keine).
Die Kommune nimmt soviel Geld ein.. was ich davon halte darf ich hier nicht schreiben udn auch was ich von deinen Worten halte. -
Ich hatte das Problem auch vor kurzem.. Bali ist ja nunmal neu bei uns, zwar als kinderverträglich vermittelt aber man weiß ja nie. Da rannten mehrere Kleinkinder rum und spielten zwischen! den Hunden rum, rannten denen hinterher etc. für die Kids komplett normal, die wollten nur mit den Hund spielen. Jetzt stand ich da, neuer Hund, wie reagiert er? Ich hab Bali bei mir behalten und abgelenkt, war blöd aber was hätte ich tun sollen?
Auf der Hundewiese tummeln sich etliche verschiedene Halter, nicht jeder Hund da ist unerzogen aber viele hören im Freilauf sehr schlecht, sind noch jung oder sehr ungestühm. Wie häufig hab ich selber schon zwei spielende Hunde abgekriegt, ein Kind wäre schlicht und einfach umgefallen.
Bali spielt auch woanders, aber er spielt sehr gerne und wen wir woanders niemanden treffen dann huschen wir da vorbei. (im Gegensatz zu vielen HH halte ich mich an die Leinenpflicht wo sie herrscht)Fazit:
Ich würde das Kind zwischen parken oder neben mir sichern. Ich hab da auch schon ein älteres Kind getroffne was nach dem Besuch so einer Wiese Angst vor großen Hunden hatte, tjaaaa da hatte einer probiert sie zu besteigen und der Halter war nicth schnell genug gewesen..Gerade wenn Hunde richtig raufen oder toben und nen Kind im Affekt dazwischen gerät.. auf einer Wiese die nicht sehr riesig ist und man selber eher nicht in Bewegung ist sind die Hunde auch eher vor den Füßen der Halter anzutreffen.
-
Wenn man dazu googelt findet man ja zig Berichte von Leuten die nicht gefahren sind.. mich würde schon interessieren ob es für den dänischen Tourismus spürbar viele Stornierungen gegeben hat, nur leider gibt es dazu gar keinen Bericht.
-
Na ja aber wenn du Familienanschluß möchtest, dann wird es doch erst recht teuer, weil das bedeutet eine Pension die deutlich weniger Tiere aufnimmt.. die Gruppendynamik muss beobachtet werden (die Tiere sind ja nicht nur kurzfristig zusammen) und gleichzeitig ist das Infektionsrisiko auch viel viel größer weil alle immer zusammen laufen (mehrere fremde Tiere die noch dazu evtl wechseln).
Um rauszufinden ob ein Hund wirklich etwas hat oder fit ist muss man ihn auch im Auge behalten und eben nicht nur kurz füttern und ihn den Rest des Tages alleine lassen.. -
Das auf den Videos kenne ich auch so, das klappt hervorragend. Aber die Situation war iwie anders, die wirkte "ernsthafter" und einfach viel wilder. Ich muss mal gucken ob ich sowas mal gefilmt kriege bzw filmen darf.
Das war wirklich eher ne Art Ringkampf, die haben ne Staubwolke aufgescheucht und es war eher ein Knäul aus Hunden, also nicht wirklich "ich pack dich ich pack dich ich paaaaaaaaack dich", sondern wirkte eher "komm heeer, ich mach dich alle, na hatse noch nicht genug", irgendwie halt ernsthafter udn anders als sonst, trotzdem aber anscheinend für beide ok. -
Zitat
Ja tue ich aber immer so große Dinge die sie nicht verschlucken können
Das Problem ist ja, das Teil war mal so groß, das war nur das letzte Stückchen was er zu hastig geschluckt hat. Das war so nen riesen Knochen.
-
Seuftz, der Hund hat es gestern geschafft nen Stück Rinderkopfhaut direkt hinten im Hals stecken zu haben, ich dachte warum hechelt der so seltsam pfeifend und sabbert.
Gebt ihr knabbersachen auch wenn ihr nicht da seit? Seit gestern hab ich iwie etwas Angst.. das klemmte oder klebte dahinten so das ers selbstständig nicht rausgekriegt hat, allerdings löst sich das ja durch Speichel auf bzw wird weich. -
Ich halte den Preis nicht für Wucher..
Wir hatten kurzfristig überlegt in einem Hotel zu übernachten nach einer Familienfeier, die wollten 15 Euro Aufpreis damit der Hund mitkann.
Es kommt auch ein bissle drauf an was eine Pension für das Geld bietet.. ihr reitet hier nur auf den Zahlen rum abe rwas steckt in dem Angebot mit drin? Sei es Futter, sei es sehr kleine Pension, ist es nur Zwinger? Ist spazieren gehen mit eingeplant oder nur Freilauf?
Und ganz ehrlich, ich würde alles Geld bezahlen wenn ich nen gutes Gefühl habe das mein Hund da gut aufgehoben ist, nett wenn man wenig bezahlt hat aber einen total fertigen Hund wieder abholt. -
wir gehen nur Abends, also rein wärmemäßig war es ok, normalerwiese hab ich auf der Wiese uach ijmmer Wasser dabei (heute hatte von 5 Hunden nur ich Wasser dabei, grml)
Also war es ganz gut zwischendurch einfach mal sich abzusprechen, die Tiere abzulenken und den Ringkampf für ein paar Minütchen zu unterbinden.
Ich hab uach immer bissle Angst das diese doch relativ starken "Kämpfe" irgendwann umschlagen wenn einer zu feste hackt.