Beiträge von lovingangel

    gut, also einfach machen lassen bis sie selbstständig aufhören.
    Normalerweise ist echt nach paar Minuten auch Ruhe und es ist noch nie so "brutal" zugegangen, die beiden konnten überhaupt nicht voneinander lassen. Gewichtstechnisch und Alterstechnisch übrigens fast gleich.
    Bali war nach 1 Std echt total fertig, lag schwer atmend auf der Seite.

    Ich bin ja noch sehr unsicher was "normales" Spielverhalten ist und was nicht.
    Bei uns ist es so wenn Bali Angst hat oder unsicher ist kommt er und setzt sich neben uns, wenn einer dann zu aufdringlich ist blocken wir den und stellen uns über Bali, das ist uach alles klar und wird langsam immer besser.


    Heute und gestern folgende Begegnung:
    Stafford Mix sehr sehr agil, normalerweise spielt Bali immer nachjagen, gestern und heute war das eher sehr kämpferisch, mit knurren, gegenseitig an die Gurgel gehen, bellen etc. Der andere packt Bali immer in die Leftzen und zieht oder packt ins Ohr in den Hals, beide waren nachher voll fertig aber es artete immer wieder in einen Ringkampf aus. Bali hatte keine Angst und es gab keinerlei Verletzungen. Das ist so schwer zu beschreiben.. ich war dann unsicher und hab immer wieder gebeten die Hunde kurz auseinander zu nehmen und runter zu fahren weil das auch irgendwie immer wilder wurde. Danach war immer Ruhe, beide lagen heftig atmend auf der Seite aber der andere erholte sich immer wieder schneller und nach langsam geplänkel wieder Ringkampf.


    Ist das ok an Spielverhalten oder zu brutal? Gibt es zu brutal?
    Und ja, ich hab wenig Ahnung.... aber in der Situation bin ich echt bissle überfragt. Normalerweise bellt Bali auch beim Spielen nicht und es gibt immer wieder Phasen wo gelaufen wird etc., bei den beiden so gar nicht, da wird sich nur gegenseitig in den Hals/die Leftzen gepackt. Dann lagen sie auch mal nebeneinander aber nach ein paar Minütchen ging das Spiel wieder von vorne los.

    Ich hab ja festgestellt das Bali sich zu gut 70 Prozent auf die eigenen Vorderfüße pullert bzw diese anpillert, ich stehe jedes mal daneben und denke "Mensch bist duuuu blöd".


    Eigentlich wollte ich eine Umfrage erstelle wessen Hund das auch macht :ops: aber irgendwie finde ich das hier gerade nicht.


    Auswahlmöglichkeiten wären:


    Ja, macht er (fast) immer/häufiig
    Ja, aber selten
    Nein, hier bleiben die Pfoten sauber


    :lol: Ich bin mal gespannt ob nur meiner so "Untreffsicher" ist.

    Ich hab auch schon überlegt vorzuschlagen mal abends zu trainieren oder im/am Wald... aber ka ob die das mitmachen und ob man sihc da so einig wird.
    Es sind momentan 7 Leute, während der Pausen muss der Hund abgelegt werden, sprich er ist wirklich 60 min fast in der ganz prallen Sonne.
    Wann die Prüfung ist weiß ich noch gar nicht, ich glaub das kommt auch bissle drauf an wie schnell die Gruppe voran geht.
    Ich hab an mich auch gedacht :lol: weil Bock auf nen Sonnenstich hab ich irgendwie auch nicht, man schwitzt ja auch schon nur wenn man steht.
    Ich hatte auch das Gefühl bzw Männe das er bei Wäme eher unkonzentriert ist und das man damit vllt auch eher die Erfolge etwas kaputt macht.


    Aber ich sehe schon, eher Tendenz zum JA mit viel Wasser zwischendurch.

    oh, sorry, das hab ich vergessen.
    Begleithundeprüfung, also eher weniger laufen aber halt schon mitten in der prallen Hitze.


    Ich hab keine Vergleichswerte, aber ich finde er kommt eher schlechter damit zurecht, schläft sehr viel und schleicht teilweise auf den Spaziergängen neben mir her.

    Ich diskutiere gerade mit Männe.. der Platz ist mitten in der Hitz, hat keinen Schatten (außer am Rand etwas) und die Zeit von 17-18 Uhr..
    Ich finds übertrieben Männe meint ist nicht schlimm, der Hund ist nicht aus Watte und es wäre eher wichtig das man jede Woche hin geht, bei der Prüfung kann man das Wetter ja auch nicht bestellen.
    Was meint ihr?