Beiträge von schneckenfreund

    Hallo Zusammen!


    Ich habe gerade mal ein Foto von dem Tumor an Lillys Pfote. Es sitzt so an der Pfote, dass man denken könnte es gehört dahin... :/
    Vielleicht haben wir es deshalb nicht eher bemerkt... :( :
    Vielleicht könnt ihr es Euch ja mal anschauen und sagen, ob es "Euren" Histiozytomen wenigstens nahe kommt... Das ich hier keine "ärztliche Aussage" bekomme ist mir klar!!!
    Hhmm, muss jetzt erstmal gucken, wie ich ein Foto hier ´reinstelle...


    Lieben Gruß, Britta u. Lilly
    http://[img=http://img388.imageshack.us/img388/9050/lillystumor400300du4.th.jpg]

    Hallo!


    Lilly ist eine Schwester von Chipsy, aber nicht die, die in 1 Jahr Welpen haben soll! ;)
    Ich war auch ziemlich geschockt, als ich gehört habe, dass die Mutter schon wieder trächtig ist und hätte es eigentlich nicht erwartet. Aber man schaut den Leuten wirklich nur vor den Kopf... :motz:
    Leider habe ich durch einen PC-Defekt alle E-Mail Adressen verloren und würde mich freuen, wenn "Chipsy" sich mal wieder bei uns meldet! ;)
    Lilly hat jetzt einen Tumor an der Pfote und wird am Mittwoch operiert. :| Wir hoffen, dass es aber alles gutartig und wir noch laaaange Spaß mit Lilly haben werden!


    LG, Britta und Lilly

    Danke für Eure Antworten! So langsam hat sich der 1. Schrecken von gestern ein wenig gelegt und nachdem ich gelesen habe, dass es vielleicht ein Histiozytom sein könnte, bin ich etwas beruhigter.
    Komischerweise hat die TÄ (unser "Haustierarzt" ist im Urlaub) das gar nicht erwähnt. :/
    Ich denke, wir lassen den OP TErmin erstmal stehen und werden uns Montag nochmal die Meinung von einem anderen TA anhören. Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich schon gerne wissen, ob es wirklich etwas gutartiges ist und ich weiß nicht, ob ich noch Wochen abwarten könnte... :/


    Liebe sonnige Grüße,
    Britta und Lilly

    Hallo Zusammen!
    Nach meiner Suche bin ich hier im Forum auf das Histiozytom gestoßen. Wir waren heute mit unserer 7 Monate alten Hündin Lilly beim TA, weil sie plötzlich an der Hinterpfote blutete. DIe TÄ hat nach der Untersuchung gesagt, dass es sich um einen Tumor handelt und uns geraten, es auf jeden Fall wegschneiden zu lassen. Jetzt haben wir für Mittwochen Vormittag einen OP Termin.
    Machen uns ziemliche Gedanken... Sie ist doch noch so Jung!
    Wir haben den Knubbel vorher nicht bemerkt, obwohl wir sie ja auch jeden Abend nach Zecken etc. absuchen... :nosmile: Der Knubbel ist ein bisschen größer als eine Erbse und befindet sich an der re. Hinterpfote neben äußeren Ballen. Lilly scheint keine Schmerzen zu haben. Sie humpelt nicht und verhält sich ganz normal. Von der Beschreibung her würde es zu einem Histiozytom passen...
    Ich hoffe es soooooooo sehr, dass es nichts schlimmeres ist!!! :ua_sad:


    LG, Britta und LILLY :ua_wave:

    Ja ja, so sind die Männer... :D
    Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch ein paar Rüden, die gerne mal ausreißen, wenn eine Hündin "heiß" ist. Die eine Dame hat mir schon gesagt, ich soll sofort Bescheid sagen, damit sie das Gartentor nicht vergisst zu schließen. :D Bei meiner Freundin hat dieser Hund auch schon morgens um 6.30 h vor der Terassentür gesessen... :D
    Unser Rüde damals hat immer vor der Haustür gesessen und gejammert... das war auch nicht immer witzig. ;)

    Vielen Dank für die Antworten! Wir werden jetzt mal abwarten und alles auf uns zukommen lassen. Ist halt irgendwie komisch, man weiß so gar nicht, was auf einen zukommt. Jeder macht ja auch andere Erfahrungen und da wir bisher immer Rüden in der Familie hatten, kenne ich mich da nicht so aus. ;) Lieben Gruß!

    Dazu hätte ich auch mal eine Frage... :???:
    Unsere "Kleine" ist gerade mal 5 1/2 Monate alt und verhält sich seit ca. 2 Tagen irgendwie "anders". Sie ist total schmusig, springt einem ständig auf den Schoß, rennt hinter einem her etc. Außerdem schnüffelt sie seit gestern verstärkt an den Stellen, wo Rüden markiert haben. Sie pinkelt auch vermehrt, dass ist uns heute extrem aufgefallen. Die Rüden schnuppern jetzt auch intensiver an ihr, was vorher nicht so extrem war. Könnten das tatsächlich schon Anzeichen für die Läufigkeit sein? :ops:
    Sie ist doch noch sooo klein... ;)

    Hallo Zusammen! :winken:


    Über Futtersorten/marken gibt es ja immer verschiedene Meinungen, aber ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand mit den Futtersorten von Schecker Erfahrungen hat? :???: (evtl. auch bezüglich Zusammensetzung etc.)
    Über Antworten würde ich mich freuen! :smile:


    Liebe Grüße,
    Britta :winken:

    Ist ja wirklich beruhigend, dass es mit der "Namensfindung" nicht nur uns so schwer fällt! ;)
    Wir haben noch etwas Zeit, unsere Süße zieht erst Anfang Februar ein, aber wirklich einig sind wir uns nicht. :roll: (Beim Kind war es irgendwie einfacher bei uns.)
    Bei uns stehen u.a. zur Auswahl:
    Happy, Pepsi (meine Favoriten), Gipsy, Lilly und Nelly.
    Aber ich lese interessiert, was ihr hier noch für Ideen habt! ;)


    Liebe Grüße