Beiträge von Troll

    Hallo,
    also unser Hund hat beim Gassi gehen nur das Geschirr um, an dem hängt auch seine Adresse. Zu Hause hat er dann entweder gar nix um oder wenn er draussen ist sein Halsband, an dem auch wieder seine Adresse hängt.
    guguseli: Finde ch seltsam dass eure Hudeschule das Geschirr nicht will, es ist wesentlich einfacher, gesünder und besser für den Hund, wenn er am Geschirr lernt. Klar, man kann nich so am Geschirr rumzerren (Leienruck ist am Hals einfach schmerzhafter als am Geschirr) aber das ist ja auch eigentlich Sinn der Sache ...
    bellua: Das mit dem Geschirr ist eine tolle Sache! Letztendlich würde ich einen Hund grundsätzlich nur am Geschirr anleinen und nie am Halsband. Seitdem unser Dicker nur noch das Gecshirr trägt und nur noch mit sanften Methoden erzogen wird hat sich unser Verhältnis unglaublich verbessert. Mit der Katze wirds schon klappen, bei uns war erst der Hund da, dann kamen die zwei Katzen (ca. 1-2 Jahre alt), unser Hund hat die beiden erstmal gejagt, aber sie hatten immer die Rückzugsmöglichkeit Keller, wo auch unser Büro ist, und mittlerweile funktioniert es wirklich gut. Die Katze schmust sogar mit dem Hund, der Kater findet ihn immer noch doof, aber e geht ihm enfach aus dem Weg ..
    Viel Spaß in jedem Fall mit eurem neuen Familienmitglied :-))))
    Anja

    Bei animal learn ists egal welcher Trainer, die sind alle gut ausgebildet. Da kostet eine Stunde 42 Euro. Ich habe bei unserem "Ich lass keinen mehr ins Büro" Problem allerdings nur 3 Trainerstunden gebraucht. Letztendlich zeigen sie dir wie Du es machen musst, den Rest musst Du dann konsequent daheim machen. Die andere Trainerin versuch ich mal für dich raus zu bekommen ...


    Hab sie :)
    Also, in Holzkirchen ist es der Pfotentreff: http://www.hundeschule-holzkirchen.de/
    Hier nach dieser Trainerin fragen, sie ist bei animal learn ausgebildet worden:
    Heike Nestle
    0170-5738969
    Unterordnung, Problemhunde*


    Dann wurde mir gerade in München noch eine angeblich gute Hundeschule genannt, die müsstest Du dir selbst anschauen:
    http://www.symbiosys.info/?n1=teamtraining&n2=training


    Ich hoffe das hilft weiter und nur nicht den Mut und die Geduld verlieren, das wird schon :-)))

    Hallo,
    nochmal zur Hundeschule: http://www.animal-learn.de
    Ich weiss nicht ob die jemanden dirket in München sitzen haben, aber sie können dir mit Sicherheit jemanden empfeheln! (Das Stammhaus von denen ist am Chiemsee, da fährst Du von München aus ca. 1 Stunde, je nachdem von wo aus Du los fährst.) Ansonsten gibts noch eine Trainerin die gut sein soll in Holzkirchen, das kann ich für dich ausfinden wenn Du möchtest.
    Zur Leinenführigkeit: Stehen bleiben alleine hilft nicht, du musst öfter mal die Richtung wechseln und den Hund auf dich aufmerksam machen - auch eine schöne Übung für mit Trainer! Oder schau doch mal n das Buch von Turid Rugaas "Hilfe, mein Hund zieht". Das kann ich gar nicht genug empfehlen, die Tips hier sind ja alle gut und schön, aber Du musst das meiste auch wirklich richtig umsetzen, ansonsten bringt das alles nicht so viel. Was ich dir noch empfehlen würde ist ein Brustgeschirr. Das nimmt beim Hund viel Stress und sie kann entspannter gehen, weil nicht die ganze Zeit ihr Hals gewürgt wird. Hunde laufen vor Schmerzen davon, dass heisst das Halsband schmerzt, und anstatt das sie Druck rausnimmt versucht sie davon weg zu kommen ...
    Bitte, bitte geh in eine Hundeschule oder am besten erstmal zum Einzeltraining, ihr müsst an so vielen Dingen arbeiten, das ist einfach schwer alleine zu schaffen!


    Liebe Grüße von Anja die einen angeblich wahnsinnig schwer erziehbaren Hovi-Mischling hat (laut Vorbesitzer zumindest) ... der eigentlich äußerst ungern andere Menschen ins Haus lässt, früher jeden anderen Rüden verprügelt hat, seinen Namen immer noch zeitweise vergisst ;-) und ansonsten der Weltbeste Hund ist. Dank Klicker-Training, dank viel, viel Geduld und vor allem dank Einblicke in das Wesen der Hunde die es mir ermöglichen ihm Dinge auf seine Art und Weise klar zu machen - und dazu gehört mit Sicherheit keine Dominaz ...


    P.S. Es ist doch ziemlich normal dass sich gerade ein so junger Hund eher auf andere Hund als auf euch konzentriert. Bei uns hiess das früher "10 Euro in die Macho-Kasse" wenn Du deinen Hund versuchst aus einer Situation abzurufen aus der er mit Sicherheit nicht kommen wird. Solche Kommandos müssen ganz langsam aufgebau werden, erst in absolut reizarmer Umgebung, dann etwas mehr Reize und dann - nach viel, viel, viiiiieeeeeel Üben mal aus einer Hundegruppe abrufen. Manche Hunde interessieren sich nicht so sehr für andere, da ist es natürlich einfacher. Eure mag anscheinend andere Hunde wahnsinnig gerne, da müsste sie schon wissen dass sie bei euch ein Schnitzel oder so bekommt wenn sie aus so einer Situation rausgerufen werden soll. Macht nicht den Fehler und denkt Hunde müssen alles machen weil wir ja die Bestimmer sind. Hunde brauchen immer einen Anreiz. Keiner von uns geht Arbeiten ohne dafür Geld zu bekommen ...

    Hallo,
    wie schauts denn einfach mal mit einem guten Trainer aus? Das Wort Dominanz kann ich auch nicht mehr hören, das wird grundsätzlich hergenommen wenn irgendwelche "Probleme" auftauchen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Sucht euch einen Trainer (st für den Anfang besser als Gruppen Training), und dann legt noch mal von vorne los. Beim Trainer unbedingt darauf achten dass keine Strafreize eingesetzt werden! Wichtig! Ich habe ganz tolle Erfahrungen mit Animal Learn gemacht (http://www.animal-learn.de) die haben in allen möglichen Städten Trainer.
    Es ist zwar immer gut sich Tips zu holen, aber einen guten Trainer ersetzt eigentlich nichts. Man macht so viel "aus versehen" falsch, was man selbst gar nicht mitbekommt und weils reine Gewohnheit ist, da ist es wirklich gut jemanden mal drüber schauen zu lassen. Und damit kann man dann schon ganz schön viele Fehler vermieden, die einem vorher gar nicht bewusst waren.


    Was das nicht begrüßen angeht: Vollkomener Quatsch. Ich freu mich wenn ich heim komme und mein Dicker sich freut und so begrüßen wir uns auch. Und ich sage ihm auch immer wenn ich wegfahre (Ich sage immer ich geh einkaufen - und schon legt er sich (leicht angfressen weil er nicht mit darf :roll: ) auf seine Decke und gut ist).


    Maht dir nicht soo einen Kopf, wie andere auch schon gepostet haben, 11 Monate ist einfach ein tolles Flegelalter ...

    Hi RoTy,
    In den Tierläden in meiner Nähe wird so was leider noch nicht angeboten. Also werde ich es doch mal übers Internet versuchen und die Knochen bekomme ich ja ganz gut bei dem einen Fleischer. Der hat halt nur Rind und kein Geflügel, aber die Knochen sahen sehr gut aus ...


    Grüße aus dem eisigkalten Oberbayern
    Troll

    Hallo,
    ich bin gerade seit einer Woche am Barfen und habe bis jetzt einfach immer Fleisch an der Fleischtheke gekauft. Glücklicherweise habe ich heute einen Fleischer aufgetan der fleuschige Rinder- ud Kalbsknochen verkauft (3Kg - 10 Euro, ist das okay?). Jetzt meine Frage - wo kaufe ich denn am besten Fleisch? Habt ihr da einen Deal mit eurem Fleischer, oder sollte ich tatsächlich was im Internet bestellen? Internet finde ich irgendwie nicht so gut, da sehe ich das Fleisch voher nicht, kommt es wirklich gefroren hier an und ist es gut?
    :hilfe:


    Wäre toll wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet wo ihr das Fleisch herbekommt.


    Anja (Troll)