Hallo zusammen,
ich habe für unsere Missy kürzlich die Hunde-OP-Versicherung der Uelzener abgeschlossen.
Mich hat aber gestört das sie nur im Paket mit Unfallkrankenhaustagegeld und Hundehalterrechtsschutz abschließbar ist. Da ich selbst vom Fach bin habe ich diese beiden Sparten natürlich bereits anderweitig versichert.
Bei einem Anruf bei der Uelzener wurde mir gesagt das geht nur im Paket. Also habe ich das zähneknirschend gemacht.
Nach Zusendung des Versicherungsscheines stellte ich fest das für jede Sparte, also OP-Versicherung, Unfallversicherung und Rechtsschutzversicherung getrennte Policen mit unterschiedlicher Endnummer ausgestellt wurden. Das bedeutet das es sich um rechtlich selbständige Verträge handelt, die auch einzeln gekündigt werden können.
Als ich nochmal bei der Uelzener anrief und dies erläuterte wurde mir Recht gegeben.
Wenn man die Versicherungsscheine durchstreicht die man nicht möchte und diese mit einem kurzem Widerrufsschreiben zurückschickt (ich habs per Einschreiber verschickt) wird dieser auch akzeptiert. So habe ich nun doch noch eine reine Hunde-OP-Versicherung ohne lästige Nebenverträge. Der weggefallene Bündelbonus lag nicht mal bei 0,20 € im Monat.
Ich hoffe mit dem Tipp kann der ein oder andere was anfangen, da die Unsicherheit in dem Bereich doch schon sehr groß ist und die Angebote im Internet wie ich auch selbst erlebt habe, sehr verwirrend sind.
Gruß
pheagle