Wenn es das ist, was ich vermute, dann dauert der Stress schon an, seit wir sie haben, also ca. 6 Wochen, und wir wussten nichts davon!
Wir haben zwei Hundewelpen, einen Rottweiler und einen Husky. Der Rottweiler ist seit etwa 10 Wochen hier und hat sich seinen Schlafplatz mitten an der Wohnzimmerwand ausgesucht, so dass er auch den Überblick hat und uns "beschützen" kann, wenn er schläft - ist halt ein Wachhund...
Den Schlafplatz des Huskymädchens haben wir neben den des Rottweilermädchens gelegt und dachten, wir tun ihr einen Gefallen, denn die beiden sind fast unzertrennlich. Allerdings hatten wir beim Husky ziemliche Schwierigkeiten mit dem Liegenbleiben, haben das aber bisher darauf geschoben, dass sie noch relativ jung ist. Sie trinkt von Anfang an Unmengen von Wasser, und letzte Woche wurde es dann so schlimm, dass wir etwa alle 10 Minuten raus mussten mit ihr. Wir sind dann am Freitag zum Tierarzt gegangen, Blut und Urin wurde untersucht, und morgen bekommen wir das Ergebnis.
Übers WE hatte ich nun genug Zeit, über die beiden nachzudenken und plötzlich hatte ich die Idee, dass der Rottweiler vielleicht von Natur aus gerne den Überblick hat und somit mitten im Zimmer schlafen kann, der Husky aber naturbedingt Höhlen buddelt, um in der Erde zu schlafen, da Erde wärmer ist als Schnee ... Er braucht also vielleicht eine Höhle, um sich sicher zu fühlen. Wir haben dann gestern morgen nach dem ersten Gassigehen ihren Schlafplatz hinter den Tisch gelegt, das Mädchen hat sich hineingelegt, ist liegengeblieben und hat geschlafen wie ein Murmeltier! Außerdem ist das Verhalten der beiden zueinander wie ausgetauscht. Sie spielen absolut ruhig miteinander (Husky hat bisher immer oft gebellt), der Durst ist wie weg, Gassi sind wir gestern und heute grad mal noch 5 Mal gegangen und so kam mir dann die Idee, dass dieser Durst stressbedingt sein könnte!
Wenn das der Grund wäre, dann wäre mir weitaus wohler als bisher, da ich ziemlich Angst vor Diabetes o.ä. hatte. Bin gespannt, was der TA rausgefunden hat, wäre aber doch unglaublich, wenn es tatsächlich an der fehlenden "Höhle" gelegen hätte!