Mrs Barnaby wenn keine Edelsteine verarbeitet sind, würde ich es mit der Alufolie/Salz Methode reinigen.
Stinkt a bisserl beim reinigen, ist aber effektiv.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMrs Barnaby wenn keine Edelsteine verarbeitet sind, würde ich es mit der Alufolie/Salz Methode reinigen.
Stinkt a bisserl beim reinigen, ist aber effektiv.
ufff.... Regen und Wind, von 34,5°C heute NM auf 21°C abgekühlt.... alle Türen und Fenster sind derzeit offen (ich überlege gerade ein Jäckchen anzuziehen)
Alles anzeigenKönnt ihr mal bitte alle Euren Hunden in den Fang schauen und mir sagen, ob das Zahnfleisch direkt unterhalb der Nase anders aussieht wie der Rest? Bisschen knubbelig? Soll das so?
Mara reibt viel an ihrer Schnauze rum, und beim nachschauen ob ich eine Ursache erkennen kann, ist mir das aufgefallen. Dachte, vielleicht gehört das zur Nase dazu, so anatomisch? Ist das ne doofe Frage? Ich weiß nicht.
Für mich sieht das nach Epuliden aus
I
Alles anzeigenDas sieht nach einem herkömmlichen, mechanisch bedienten Schalter aus. Ich würde den zur Kontrolle mal überbrücken. Am Schalter sollte auch eine Produktnummer sein.
Danke Dir. Der Mäher ist schon älter. Da ich kein Elektriker oder elektrisch bewandert bin wüsste ich jetzt nicht, wie und womit ich das überbrücken/überprüfen kann. Daher war mein Gedanke, das Teil einfach neu zu kaufen und auszuprobieren, ob es das gewesen ist. So teuer sind die kleinen Teile meist ja nicht. Wenn es weiterhin nicht funktioniert, müsste ich den Mäher dann doch für teuer Geld abholen lassen.
Bekommt man das „genietete“ denn „leicht“ gelöst? Gibt es da vielleicht Erfahrungswerte?
Eine Nummer hab ich jetzt gefunden, 1552, mal sehen was sich finden lässt...
Hast du jemanden im Bekanntenkreis der sich mit Autos auskennt? Ich gehe auch davon aus, dass man den Schaltern nur überbrücken muss (war bei meinem der Sicherheitsschalter für den Fangkorb).
Wenn du dich gar nicht auskennst, dann würde ich die Finger davon lassen, bevor du das verschlimmbesserst.
ggf in der Werkstatt anrufen, denen die Fotos mailen und fragen.
(gib mal bei google die genaue Bezeichnung deines Mähers + "Explosionszeichnung" ein. Dann kannst du schauen wie das Teil heißt. (Ich denke aber, dass das mit überbrücken funktioniert und das Teil evtl. gar nicht getauscht werden muss -> meine laienhafte Meinung)
Alles anzeigenZu hülf...
Ich brauche bitte einen Namen für ein elektronisches Dingens, weil ich ein Ersatzteil bestellen will aber nicht mal weiß wie das Teil heißt.
Und zwar geht es um einen Aufsitzmäher. Der startet, mäht aber nicht mehr. Wenn ich den Hebel runterlasse springt normalerweise das Mähwerk an, jetzt aber nicht mehr. Riemen sind alle noch dran. Ich habe also dieses Dingens in Verdacht, welches der Elektronik nach runterlassen des Hebels sagt, dass jetzt gemäht werden kann. Wie heißt aber dieses Teil? Es ist klein, hellgrau, von Honeywell und dort stehen Dinge wie C1, NC2, NO4 oder sowas. Ich weiß auch noch gar nicht wie ich das austauschen kann, sieht wie genietet aus (gibt es sowas? genietet?).
Es kann natürlich auch etwas anderes sein, wer also alternative Ideen hat die ich überprüfen müsste, nur zu.
Wenn es doch komplizierter ist dann muss ich den Mäher abholen lassen, aber das würde mich mind. 100 EUR kosten, deswegen möchte ich es erstmal selbst probieren.
Woher weißt du dass das Dings welches kaputt ist klein+ hellgrau ist? Ich tippe nämlich auf einen Sicherheitsschalter der defekt ist, der verhindert, dass das Mähwerk angeht, wenn z.B. der Fangkorb nicht (richtig) eingehängt ist, oder eben der Deflektor.
Ich bin 9 Jahre jünger, meine Mutter 11 Jahre jünger... ich lade da jetzt keine Fotos mehr hoch, das Ergebnis gefällt mir nämlich
egal welche Rassen, eine Zuckerschnute jedenfalls
Golden Retriever, Pinscher, Dackel und natürlich DSH (der mischt ja irgendwie immer mit)
was hilft denn gut gegen wuchernden Löwenzahn auf einer 2x2 m grossen Kiesfläche, die auch eine Kiesfläche bleiben soll?
ausrupfen mit Wurzel