Beiträge von JennyHund

    Bei uns gibt es Rinderkopfhaut, Strossen, oder auch mal eine Möhre (wie soeben :roll: ).
    Das ist doch noch wichtiger, als das letzte Pipi, oder ?


    LG HasenJennyhund mit Rudel

    Hallo Weiber,


    wo sind die Männer angebunden??? :???:


    Wir sollten allerdings wissen, ob sie einigermaßen handwerklich begabt sind. Wenn ja, nehmen wir den ein oder anderen auf.


    Das mit dem Schnarchen und so stört nicht, wir werden sie dann erst mal einen unserer Carports umbauen lassen, dann haben sie (also 3 bringen wir da schon unter), ihr eigenes Reich. Einen schönen großen Garten (eingezäunt, ausbruchsicher) ist auch vorhanden, so haben sie auch genügende Auslauf. Da wir barfen, ist auch für eine gesunde Ernährung gesorgt :lachtot:


    Ich gehe mal davon aus, dass sie ja alle hundeerfahren sind, dann kann unser Jennyhund auch mal mit Ihnen gassi gehen.


    Meine bessere Hälfte (DER BLEIBT HIER!!!, der wird nicht ausgesetzt, den brauch ich noch), hätte endlich jemanden der mit ihm zusammen Fußball anschaut.


    Also Bilder und eine kurze Beschreibung der Eigenschaften! :D


    LG Jennyhund und Rudel

    TH oder Tierschutz, ein klares JA!


    Unsere Jenny ist aus dem TH, einfach nur ein Goldschatz!


    Ich werde mich beim nächsten Hund in unseren heimischen TH umsehen (Herkunft von diesem Hund wäre mir aber egal, ich bevorzuge kein Aus- oder Inland) in erster Linie muss die Chemie stimmen, dass ist für mich das Wichtigste.


    Ob der Wuff nun aus einem Unfallwurf aus dem Aus- oder Inland stammt ist mir schlicht weg egal.


    Ich bin auch der Meinung, dass eine sinnlose Vermehrung eingedämmt werden muss, aber wenn die Fellnasen dann schon mal da sind und im TH sitzen, finde ich einfach nur, dass es schön ist, wenn man die Möglichkeit hat einem solchen Wuff ein schönes zu Hause zu geben.


    Ich persönlich werde nie bei einem Züchter kaufen, da ich einen Hund nur als Kumpel haben möchte und da ist es mir egal welche Rasse, hier muss nur die Chemie stimmen und die Anforderung die die entsprechende Rasse, oder der Mix hat müssen vereinbar sein.


    LG ex TH-Hund Jenny und ihr Rudel

    Hallo Dinchen,


    wenn ich das richtig gelesen habe, gehst du ab September wieder arbeiten. Arbeitest du ganztags oder nur ein paar Stunden am Tag?
    Hast du dir Gedanken gemacht, wo du ggf. den Hund lassen kannst, wenn du länger weg bist??


    Offensichtlich scheiden Eltern und Schwiegereltern ja aus.


    Bitte mach dir vor der Anschaffung Gedanken!


    Liebe Grüße
    Jennyhund

    ....check mal, was er von nem Schleuderball hält... vielleicht mag er ihn tragen und da kannst du ihn mit der Schnur auch lenken :roll:


    Viel Erfolg und berichte morgen mal.


    (Nimm auch ne lange Leine mit, dass er ein bisschen rennen kann, evtl. bei eb... ne gebrauchte Pferdelonge)


    LG Jennyhund

    Hallo Samara,


    gibt es bei eurem TH ein eingezäutes Grundstück, auf dem ihr erst mal vor dem spazieren gehen toben könnt, so dass schon mal der Drang zu rennen weg ist...


    Versuch mal Leckerlies zu finden die er besonders gern mag.


    Du musst dich interessant machen für den Wuff.


    Wenn du läufst und er zieht, ein bestimmtes "Fuß" und z.B. rechts abbiegen, sobald die Leine locker ist, loben "FEIIINNN"... zieht er wieder "Fuß" und abbiegen... das Spiel einfach immer wiederholen (ähmm, auch wenn du nicht wirklich km weit kommst, weil du immer hin und her läufst :D ).
    Wie groß ist denn der Hund? Wenn es ein großer Hund mit viel Kraft ist, kann auch ein Halti hillfreich sein, dass ist ähnlich wie ein Pferdehalfter, dan brauchst du ganz wenig Kraft um ihn zu halten (muss aber wirklich mit Gefühl eingesetzt werden).


    Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.


    LG Jennyhund