Beiträge von JennyHund

    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.


    Schön dass Luna nicht mehr alleine ist und schön dass ihr einer kleinen süßen Maus ein neues zu Hause gegeben habt.


    WIESO egoistisch??


    TOLL!!!


    Klar dass sie Kira nicht ersetzen kann, aber das ist ja auch gut so. Jedes Lebewesen ist doch individuell und nicht austauschbar.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit Dina.


    Bilder, büdde.....
    https://www.dogforum.de/viewto…17241&highlight=hochladen


    lg Jenny und ihr Rudel

    ...duckundweg... ich lese wieder wo anderes weiter, dort wo man sich über Tipps freut und nicht die "beleidigte Leberwurst" spielt...


    Gruß an alle in meiner Altersgruppe und alle außerhalb meiner Altersgruppe... :kopfwand:


    Jenny und ein Teil ihres Rudels (513 Monate alt)

    @ Zoe ~
    dann sag mir mal zu welcher Kamera (genauer Typ, oder Durchmesser des Deckels) der Deckel passen soll und was du (ink. Versand) zahlen möchtest...dann schau ich mal bei 321...
    ne EOS hab ich leider nicht zu verschenken


    ich bin nämlich > 18 :D


    lg Jenny und die Schnäppchenjäger

    @ amstaffer,


    grundsätzlich ist die Wohnungsgröße nicht entscheidend, sondern wie du deinen Hund auslasten willst!


    Falls du zur Miete wohnst, unbedingt die schriftliche Erlaubnis des Vermieters einholen.


    Bei deiner Rassevorstellung, könnte es sein, dass du "überrascht" sein wirst, was du an Hundesteuer abdrücken darfst. :shocked:


    TA - Kosten? Die Frage kann dir wohl niemand beantworten. Wir hatten bisher Glück und ich zahle ca. 80€ im Jahr für die Impfungen und Wurmkur (bis jetzt!) Aber wenn mal was ist, dass z.B. geröntgt werden muss, der Hund ein paar Tage in der Klinik verbringen muss... kommen da mal schnell ein paar hundert Euronen zusammen...


    Unterhaltskosten pro Monat: würde ich mal 50€ schätzen, kommt halt drauf an, welches Futter ihr kauft, was sonst noch anfällt für Hundeschule, Spielzeug und und und....


    lg Jenny und ihr Rudel


    ... also wenn ich jetzt den richtigen Wohnort geg...lt hab, schlägt der erste Hund mit 96 Euronen zu Buche.. hab nix wegen "Kampfhundzuschlag" gefunden... aber nachfragen ist auf alle Fälle besser....

    versuch mal folgendes:
    unten rechts im Bildschirm müsste ein kleiner Monitor angezeigt werden, (der ist bei dir vermutlich durchgestrichen), mit der rechten Maustaste anklicken, dann verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen, anklicken, dann siehst du schon mal, ob er das Netzwerk überhaupt gefunden hat. Wenn ja "verbinden" anklicken... Wenn nein, auf bessere Tipps warten :ops:


    Lg Jenny und die nicht wirklich PC Spezialisten...

    sumpfbrummer
    ich würde euch auch empfehlen in den Tierheimen zu schauen und keinen ganz jungen Hund zu nehmen.
    Schaut mal im Internet zu den Tierheimen in eurer Umgebung (aber aufpassen, mache allgemeinen links zu Tierheimen sind nicht seriös, also schon schauen, dass es die offizielle Seite eines Tierheims ist).


    Die Hunde sind da oftmals sehr genau beschrieben (schließlich wollen die TH ja auch, dass der Hund nicht mehr zurückgegeben wird). Das wichtigste für euch ist, denke ich, dass der Wuff mit kleinen Kindern und Katzen lieb umgeht.


    Ich würde mich dann schon auch schlau machen, dass Ihr nicht unbedingt einen Hund aussucht, der rassetypisch wirklich maxi Auslastung braucht.


    Wir haben so ne Süße aus dem TH bekommen, sie ist ein Labradormix, läuft gerne und ist immernoch sehr verspielt (obwohl bereits 6 Jahre alt), liebt Kinder und lässt sich streicheln bis die Hände abfallen.


    Wenn es stürmt und regnet, gehen wir natürlich auch raus... aber unser Hund ist ne DAME und steht nicht auf Schmuddelwetter, da fällt der "große" Spaziergang dann auch schon mal "kleiner" (ca. 1/2 Std.) aus.


    Meiner Meinung nach ist es nicht entscheidend, ob 1/2, eine oder 2 Stunden... sondern, dass der Hund integriert und ausgelastet ist, das können auch Suchspiele im Garten oder im Haus sein...


    Es gibt so viele HH die den ganzen Tag arbeiten gehen und dann am Abend 1-2 Stunden mit dem Wuff unterwegs sind, aber meiner Meinung nach, kann ein Hund auch glücklich und zufrieden sein, wenn er nur 1/2 Stunde spazieren läuft und ansonsten im Haus und im Garten bei seinem Rudel ist.


    Aber Achtung!! Das gilt definitiv nicht bei allen Hunden... Ich könnter mir vorstellen, dass ein Border da Kopftstand machen würde... und mit einem kleinen Kind ist es wichtig, dass ein Wuff sich wohlfühlt und keine "Dummheiten" macht.


    lg Jenny und ihr Rudel


    P.S. NEIN Jenny ist nicht abzugeben, das ist UNSER Schatz =)

    Hallo Apollo,


    nachdem meine Gartenarbeiterausbildung ja bei der Schulhausmeistertätigkeit nicht so gefragt ist, ich aber sooo gerne mit dir und deinem Team zusammenarbeiten möchte, habe ich mittlerweile eine weitere Ausbildung absolviert.


    Ich ensorge sämtlichen Plastikmüll!


    Da muss dann aber einer das Zauberwort rufen "Transportauftrag".
    Ich spurte dann los, hole die Flasche oder was auch immer und trage es in den Müllkübel.


    ENDLICH SAUBERE PAUSENHÖFE



    lg Jenny und das Aufräumteam

    Wir haben kein Körbchen. Jenny liegt auch gerne total ausgestreckt beim Schlafen. Sie hat folgende Schlafplätze:
    Im WZ eine Kindermatratze (140cm x 70cm), Spannbettuch und Hundedecke drauf.


    In der Küche hat Sie ne Hundedecke 100cm x 80cm und drauf ein normales Kopfkissen.


    Wir fanden die Körbchen für unsere Kleine (65cm Schulterhöhe), zu sperrig und trotzdem nicht groß genug zum gemütlichen, ausgestreckten liegen...




    lg Jenny und ihr Rudel