Hallo liebe Foris,
uns hat es zum Glück noch nicht erwischt, aber ich habe selbst vor 2-3 Wochen ein unmögliches Erlebnis gehabt.
Ich war mit Waya im Wald unterwegs, da ist ein kleiner Bachlauf und dort gehen viele sehr gerne mit ihren Hunden spazieren und zur Abkühlung.
An manchen stellen gibt es kleine Buchten und dort spielen auch oft Kinder.
So auch an diesem Tag.
An einer besonders beliebten Stelle (dort ist auch eine Quelle wo viele sich Wasser abzapfen) steht ein Mann am Bach und schaut in aller Seelenruhe dabei zu wie seine Kinder, 3 an der Zahl, munter einige Glasflaschen im Bach zerdeppern.
Ich war fassungslos und auf die Frage meinerseits, wer denn nun die Scherben da wieder wegräumt sagte er nur :" Wieso ?? da kümmert sich schon die Natur drum!"
Ich blieb höflich, wenn ich auch stinksauer war, und erklärte ihm das dort viele Hunde baden gehen und auch andere Kinder spielen die sich ja schließlich schneiden können, das könne ja auch lebensgefährlich sein.
Daraufhin sagte er nur es wären ja nicht seine Kinder die sich dann verletzen würden, und somit auch nicht sein problem... und damit drehte er sich um und ignorierte mich...
Absolute Frechheit. Ich wäre fast geplatzt vor Wut.
Ich ging weiter, und einige Meter weiter stand dann sein Auto !!
Ich habe mir sein Kennzeichen notiert... Er hat das gesehen, und was meint ihr wohl wie schnell der auf einmal bei mir stand und mich zur Schnecke machte...
Im Hintergrund hörte ich munter weiteres Glasgeklirre...
Habe den Mann dann angezeigt.
So was geht ja wohl echt nicht :zensur:
Liebe Grüße
Yvonne