Beiträge von Fischchen

    Ich persönlich würde keine Hundetoilette holen. Unnötig. Auch wenn er älter ist, muss er ja doch mehrmals täglich raus und nachts hält er durch. Für das Geld lass den Lütten lieber Chippen oder kauf ihm was schönes zum Kauen. Bis alle Zähnchen gewechselt sind brauchen viele Hunde unmengen an Knabberzeugs ;) Aberdas kannst Du ja halten, wie Du magst.

    Hallo Lucia!


    Hier nur mal MEINE Erfahrungen, es kommen sicher noch viele weitere Beiträge...


    Also ich würde ihn nicht erst an eine Hundetoilette gewöhnen, sonst musst sie ja irgendwann wieder abgewöhnen. Steh die erste Zeit durch, stell den Wecker und bring das Kerlchen auch in der Nacht mal raus. Sowieso nach JEDEM Fressen, Schlafen, spielen sofort raus. Und Nachts hatte ich mit ca. 4 Stündigem Rhytmus begonnen und langsam verlängert. Das raffen die Kleinen bald, dass nachts auch jemand aufsteht und sie raus können. Meiner war auch 13 Wochen, als ich ihn bekam ;) Pfützen waren auch normal, trotz allem.


    Hundeschule kannst Du ab sofort. Guggst mal bei Goo..e, da findest Du sicher was, oder Telefon-, bzw. Branchenbuch. Welpenstunden bieten viele an, such Dir eine, wo nicht nur gespielt wird, sondern auch langsam schon gelernt wird.


    Mit dem Füttern ist wohl ok - bin nicht der Futterspezi hier, da gibt es bessere Leute im Forum. Dosenfutter würde ich selber aber an einem Tag aufbrauchen, bzw. Abend- und Morgenmahlzeit...


    Viel Spass noch mit dem Kleinen, geniess die schöne stressige Zeit ;)

    Ist sie denn tagsüber "stubenrein"?


    Ich persönlich würde wohl erst mal in der Nacht nach ca. 4 Stunden aufstehn und Hundilein rausbringen zum lösen. Ist diese Zeit dann immer noch zu lang, eben nach drei. Bis sie gerafft hat - gekackert wird NUR draussen. Und dann erst langsam die Zeit verlängern. Ist stressig, aber ich würd es wohl so handhaben.

    Ich hab einen Creme-verrückten Hund zu Hause! Egal ob Handcreme, Bodylotion oder auch Schmerzsalbe für den Rücken, er möcht da immer ran und es abschleckern. :irre:


    Auch sonst, ohne Creme ist schlecken seine Lieblingsbeschäftigung: Hände, Ohren, Hals Füße.... nichts ist vor ihm sicher.