Beiträge von Fischchen

    Zitat

    Habt ihr Fliesen in der Wohnung ? ALLE Galgos die ich kenne sabbern enorm beim Saufen, bzw ziehen eine Spur hinter sich her


    Gruß, staffy


    Ich hab `nen Pinscher - Galgo - Mix. Äusserlich kommt hauptsächlich der Pinscher durch und auch in vielen anderen Eigenheiten. Der Galgo kommt beim dem "fürchterlichen Gesaufe" (egal latscht man in die Wasserspur!) und dem Rennen durch. Er ist auch sofort von Null auf volle Power! Und ein Tempo - Hammer! Größenmäßig liegt er momentan genau dazwischen, hat jetzt 57 cm Schulterhöhe/ fast 11 Monate. Drinnen ist er am Tage meist mir am Hosenbein, abends der Kampfschmuser schlechthin. Schläft gern mit mir Wange an Wange *grins*. Draussen ausserhalb der Stadt kann ich ihn gut von der Leine lassen, er rennt zwar wie ein armer Irrer, aber immer in meiner Nähe - meist große Kreise um mich herum. Naturlich muss ich die Augen aufhaben, und selber auch nach Wild schaun. Aber wenn er genug geflitzt ist, dann guckt er lieber nach Mäuselöchern.


    Hier war er 7 Monate alt






    Hier mit 10 Monaten





    Er ist übrigens auch ein Tierheimhund, allerdings hab ich ihn schon mit ca. 13 Wochen bekommen (da war er schon ein Abgabetier, die Mutter in der ehem. Familie kam mit ihm nicht klar. 13 Wochen ! :irre: )

    Im Sommer futtert Rocky immer die Falläpfel, wenn ich nicht schneller war. Ist keiner mehr da, dann erntet er auch mal selber. Die Äste hängen leider viel zu tief ;) Jetzt im Winter bekommt er die oft geraspelt, mit bissel Hüttenkäse und Flocken.


    LG Beate

    Rocky ist nun 10 Monate und hat 2x gebadet. Beide male hatte er sich in Wildschweinsch :zensur: gewälzt, und da er im Haus schläft, musste er da durch. Das erste Mal hab ich ihn noch allein in die Wanne gehievt - ohjeee - stocksteif und mächtig mit mir rumgemotzt. Das Bad sah superlecker danach aus (ich auch). Beim 2. Mal ging es besser - zu zweit reingehoben - einer hinten-einer vorn - da stand er nun. Nur die Brause darf ich nicht benutzen, die hasst er. Nur mit Töpfchen spülen bitteschön;)
    Und hinterher wird der Große Fön" angeschmissen - mein Heizer hier im Zimmer - und da trocknet er vor sich hin.

    Ich hab auch immer meine Tütchen mit, so`n kleines Röllchen, was man an den Hosenbund klammern kann. Ist doch fix erledigt!
    Hier im Ort ist ein Irish Wolfhound und diese Riesenballen sind leider hier überall zu finden. Da hält es keiner für nötig. Dagegen die übernächsten Nachbarn mit `nem Trethüpchen, die haben immer was dabei.

    Meine Bonni hab ich im letzten Juni gehen lassen. Sie hat ein Plätzchen im Garten bekommen, zwischen Zwergeiche und Gartenteich im Schatten. Dort lag sie am liebsten. Auch wenn mein jetziger Jungspund mal iiiirgendwann in langer Zeit mal gehn muss, dann soll er auch im Garten liegen.


    LG Beate

    Wir haben Garten und Hof, gleich so hintereinander. Als Welpe hab ich ihn immer und immer nach hinten gebracht......aaaaber sobald es kälter wird und man nicht mehr spätabends im Nachtgewand in die Kälte mag....
    Naja, momentan ist es halt so, dass ich täglich den Hof entwürstel und alle paar Tage mal den Garten. Hab aber auch nur meinen Mann und erwachsenen Sohn im Haus, die passen dann schon bissel auf, dass sie nicht grad die Tretmine erwischen ;-)
    Aber im Frühjahr muss ich dann nochmal ran und ihm zeigen, wo das Klo ist.


    LG Beate