ZitatAlles anzeigen
Das wollte ich damit auch nicht sagen
Nur, dass ein ignorieren in der Ausstellung nichts bringt. Nur das Ignorieren der gesamten Ausstellung bringt etwas, nämlich keinen Profit für den Aussteller.
Ich gebe souma aber insofern recht, als dass dieser Medienrummel die Popularität des Ausstellers und des Künstlers erhöht. Wer kannte denn vorher schon ihre Namen?
Es ist immer ein zweischneidiges Schwert, wenn man solche Dinge in die Öffentlichkeit holt.
Trotzdem gebe ich dir recht, ignorieren ist in diesem Fall wirklich keine Lösung. Wobei die Gegenmaßnahmen zumindest "Hand und Fuß" haben müssen. Einer Petition stehe ich da eher mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn erreicht man damit wirklich was?
Ich würde es für erfolgsversprechender halten, wenn man die Ausstellungsbesucher vor Ort sesibilisiert und möglichst viele dazu bringen könnte die Ausstellung überhaupt gar nicht erst zu besuchen.
Über den "Künstler" wird man kaum an den Hund herankommen, das funktioniert wohl nur über den Aussteller und zwar indem man den in eine geschäftliche/finanzielle Bedrängnis bringt.
Meine Meinung, wenn man dort ansetzen würde hätte man denke ich bedeutend bessere Chancen was zu bewegen.
Gemeint ist ja nicht das man selber einfach wegschaut sondern eher die Zuschauer zum wegschauen animiert. Damit wird dem sogenannten Künstler :kopfwand: der Wind aus den Segeln genommen.