Beiträge von Bordeauxdögchen

    Das kann sogar übel ins Auge gehen mit dem Warnschild wenn zB drauf steht Vorsicht bissiger Hund, da dies bereits ein Zugeständniss ist aus gesetzlicher Perspektive. Lieber einen witzigen Spruch alla Strichliste für gefressende Postboten, Vertreter usw... Haften tust du so oder so wenn was auf deinem Grundstück passiert. Wenn ein Einbrecher allerdings in deinen Vierwänden ist, darf er ach beißen soweit ich weiß. Könnte mir aber vorstellen das son Schild schon bischen abschreckt und sicher auch nicht verkehrt für Leute die Zeitungen austragen und ev nicht wissen das dort ein Hund ist.

    Das wird von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt oder kann so geregelt werden. Außnahmen sind zB Fußgängerzonen, Spielstraßen usw... In Wald und Flur greift da glaube ich auch das Jagtgesetz, mal so mal so. Allgemein sollte man aber bei Sichtkontakt zu anderen Personen den Hund sofort anleinen, so mach ich das in der Regel dann kommt man nicht in solche Situationen. Ist ja auch ne Höflichkeitsgeste gegenüber anderen Passanten, da man eh nie weiß wie die reagieren oder ob noch andere unangeleinte Hunde weiter hinten sind, die man ev nicht sieht.


    Edit
    sicher bin ich mir auch nicht aber denke da hat die eigene Gemeine ne Menge mitzureden

    Zitat

    In der Bibel steht: Liebe deinen Nächste!! :lachtot: :lachtot:


    Ich bin wirklich kein Fromm-Prediger, aber ich denke alle Beteiligten dieser Runde sollten lieber zu Bett gehen. Das wird langsam ne unschöne Schlacht.
    Niemandem ist etwas passiert und welche Erkenntnis jeder Einzelne mit ins Bett nimmt, ist egal.


    Ich wünsche Allen ne gute Nacht und Euren Doggis eine riesige Wiese mit vielen freundlichen HuHa`s und Doggis
    Gruß aus Franken :roll:


    Ganz meine Meinung, es führt auch zu nichts, vieleicht macht einer mal diesen Thread dicht!!! Gute Nacht allerseits

    Es gibt diese Geräte logischweise in verschiedenen Stärken. Ab 50.000 bis sogar 750.000v. Meiner hat 100.000v, angenehm war das sicher nicht, aber es gibt schlimmeres. Habe keinen Bock jetzt das Gefühl zu schildern, aber ich bin beim verschließen der Kappe auf den Auslöser gekommen und hatte meinen Daumen voll im Blitz, es hat geknistert, ich war wortwörtlich geschockt, ein wenig zitterig und habe es als wertvolle Erfahrung abgespempelt. Es ist sogar bewiesen das einige dieser Geräte zB bei alkoholisierten Personen überhaupt keine oder nur eine sehr schwache Wirkung zeigen.

    Jetzt kommen im ganzen Thread schon zwei BX vor die sich abnormal verhalten haben wenn man aufmerksam liest. Nur weil man einen Forenteilnehmer nicht leiden kann wegen einer anderen Meinung muß man nicht eine absolut menhschenfreundliche Hunderasse mit einer sehr hohen Reizschwelle und Sozialverträglichkeit unüberlegt in den Dreck ziehen. Bisher sind die noch in keiner Statistik und ich gönne es auch allen anderen Rassen nicht. Das von heute ist eine Situation die aber auch durchaus DAZU beitragen kann wo wir schon beim Thema sind. Da wäre es dann wieder der gute alte Schäferhund der so oder so schon keinen leichten Stand mehr hat. Wenn es beide Male eine BX war, Außnahmen soll es ja geben irre ich mich halt, aber glauben tu ich das nicht so ohne weiteres, zumal diese Rasse nicht sehr häufig vorkommt, was man auch hier im Forum sieht. Gibt allenfalls 3 Teilnehmer mit ner BX im Forum ohne mich dazu zu zählen.

    Zitat

    Hallo zusammen.
    Ich denke dieses Forum sollte keine Plattform zum Streiten sein. Ich persönlich kann beide "Seiten" verstehen. Ich find es auch unverantwortlich wenn eine "Person mittlerer Statur" (fiel nix besseres ein :D ) mit ca. 80 kg Hund ohne Leine im Straßenverkehr teilnimmt. Ich gehe grundsätzlich in der Stadt mit Leine obwohl unser Labbi wirklich lammfromm und gehörig ist. Nicht nur um Unfälle zu vermeiden, sondern auch aus der Tatsache, daß es viele Leute gibt die Angst haben, wenn ein großer Schwarzer kommt. Wie man in solchen Situationen auftritt bleibt jedem selbst überlassen. Weiß nicht wie ich reagiert hätte. Zum Thema E-Schocker möchte ich sagen: Wenns denn schon sein muß, dann lieber nen "Pfitzer" als Pfefferspray. Hat jemand schon mal nen Doggi nach Pfefferangriff gesehen???? Ich schon. Kein schöner Anblick. Hunde mit Nicklied-Reizbarkeit können da dauerhafte Schäden mitnehmen.
    Wenn du sie triffst, stell sie mal zur Rede. Ich denke aber, daß du sie danach wieder "ohne" treffen wirst. Manche werden erst schlau wenns passiert ist. Traurig nur für die Doggis.
    Schönen Gruß aus Franken


    Absolut richtig, man merkt das sich wenigstens einer mal richtig informiert hat, das mit dem E-Schocker hört sich gefährlich an, ist aber um Längen harmloser als Pfefferspray. Augen, Nase und Leftzen sind beim Hund absolut empfindlich und ich möchte nicht wissen wie so ein Tier leidet wenn es mal sone Ladung ab bekommt. Ob ne Wasserpistole bei nem wirklichen Angriff hilft ist fraglich und ich habe auch keine Lust ein Tier durch Schläge oder Tritte zu verletzen.

    Habe ich bereits, war aber ein Versehen da ich ab un an die Batterie kontrollieren muß, das war unangenehm aber nicht schlimm und ich bin eigentlich sogar sehr schmerzempfindlich, das nochmal dazu. Könnte mir aber vorstellen das es bei einem Hund doch ganz gut funktioniert und halte nichts von Sprays jeglicher Art da die ganz aggressiv auf die Augen und Nase gehen, das ist definitiv schlimmer und ich mag Tiere, nur die Halter manchmal nicht.

    Eine Anzeige die ich ja nun nicht geschaltet habe, drohen und verwirklichen ist ja nun noch ein kleiner Unterschied, hätte gebracht das weniger Leute und auch Autofahrer zukünftig wieder in so eine Situation geraten. Damit kann man vehindern das andere Menschen, die mit dem Vorfall nichts zu tun haben ev verletzt werden. Drohen tu ich damit schonmal garnicht und darf es auch nicht laut Gesetz. Überlegt doch mal bitte was in so einer Situation passieren kann.


    Wären da Autos gewesen hätte es zu einem Unfall kommen können, das war absolutes Glück. Bei 50kmh kann man ev nicht so leicht bremsen und der nächste knallt hinten drauf. Das mit dem Kind habe ich ja bereits erwähnt. Falls das noch nicht reicht, was wäre passiert wenn die Dame sich mit dem Fahrrad verheddert hätte und mitgerissen worden wäre, daran schonmal gedacht. Ich mache mir im Gegesatz zu anderen auch mal Sorgen um meine Mitmenschen und ein Vorfall wie heute sollte man nicht zu gleichgültig sehen meiner Meinung nach, vor allem nicht wenn man nicht selbst dabei gewesen ist.

    Also jetzt mal halblang, es ist doch jedem selbst überlassen sich gegen Angriffe von Tieren zu schützen, das natürlich nur im Ernstfall und es war bisher in ätlichen Jahren nicht einmal der Fall. Ein E-Schocker mit 100.000v ist nur abschreckend und in keinster Weise so unangenehm für das Tier wie Pfefferspray oder sonstige Chemikalien. Diese Geräte sind frei verkäuflich ab 18 Jahren und dürfen im Notfall, also zur Notwehr auch eingesetzt und ledigtlich nicht zu öffentlichen Veranstaltungen mitgenommen werden. Ich möchte nicht wissen wie viele eine Dose Pfefferspray frei verkäuflich ab 14 Jahren in der Tasche haben. Davon abgesehen laufe ich nicht wie im wilden Westen damit durch die Gegend.

    Och mensch jetzt rutschen mir schon wieder die Finger aus und ich muß was schreiben aber es macht auch zuviel Spass. Naja wenn mein Welpe, Junghund oder wie auch immer ins Flegelalter kommt passt das doch schon sehr gut, dann hab ich viel mehr mit meinem Hund gemeinsam als vorher, das wird bestimmt sehr harmonisch :^^:
    Dafür das hier bald Sendepause ist scheint der Thread aber offensichtlich doch zu interessant zu sein, eine Antwort nach der anderen, liegt wohl daran das gerade Wochenende ist. Es gibt halt Leute die haben noch Humor und vieleicht wollte ich diese explosive Diskussion ja auch nur ein wenig runterspielen, da ich eigentlich gar keine Lust habe soviele Leute offensichtlich so zu reizen. Ein schönes Restwochenende allerseits!!!