Beiträge von Bordeauxdögchen

    OK OK ich sag ja schon nichts mehr wollte nur ein wenig zum nachdenken anregen, außerdem ist es viel lustiger diesen Thread mal stillschweigend mit zuverfolgen :D Nich böse sein aber du hast gearde mein normales Weltbild zerstört, die Erde ist ehrlich keine Scheibe? Und was ist mit den Terry Prachet Romanen, sind die etwa nur erfunden??? UM Gottes Willen!!!

    Doch aber wie schon erwähnt das Zauberwort ist Leistung und Mentalisten sind ja keine Dienstleister im eigentlichen Sinne sondern Zauberkünstler. Aber ich werde mich eben noch mit meinem Wellensittich beraten bevor ich mehr sagen werde. :D


    Ich weiß das auch das die wenigsten überzeugen wird und will ja auch keinem das Geschäft kaputt machen auch wenn er Profiler ist, hier nochmal für alle.


    Cold reading


    Das cold reading („kaltes Lesen“) ist eine von Wahrsagern, in Vernehmungen oder bei Verkaufsgesprächen angewandte Methode, ohne wirkliches Wissen über den Gesprächspartner bei ihm das Gefühl eines vorhandenen Wissens zu erwecken. Vor allem englischsprachige Kritiker und Skeptiker von übernatürlichen Phänomenen benutzen diesen Begriff.


    Zur Erreichung dieses Effekts gibt es mehrere Ansätze, die in der Kombination erstaunlich gute Ergebnisse erzielen:


    Analyse des Erscheinungsbilds des Gesprächspartners
    Durch offene Merkmale wie Kleidung, Frisur, Geschlecht und Sprechweise gibt der Gesprächspartner bereits viele Informationen über sich preis, welche die nachfolgenden Schritte erleichtern.


    Verwendung von Allgemeinplätzen
    Durch die Verwendung von allgemeinen Floskeln, die viele für sich als wahr empfinden, steigt das Vertrauen und der Eindruck. Siehe Barnum-Effekt.


    Angebot einer großen Zahl an Optionen
    Werden ausreichend allgemeine Optionen angeboten und der betroffene Kreis nicht eingeschränkt, ist statistisch das Zutreffen sehr wahrscheinlich.


    Durch Beobachtung des Gesprächspartners sowie seiner Antworten und entsprechende Anpassung des weiteren Gesprächsverlaufs lassen sich auf diese Weise viele Informationen erhalten, was einen entsprechenden Eindruck auf das Objekt der Betrachtung macht.


    „Während eines erfolgreichen Lesens [cold reading] ist es der Wahrsager, der die meisten Worte liefert; aber es ist der Kunde, der das Meiste an Bedeutung und alles an Wichtigkeit liefert.“


    Wißt Ihr eigentlich das dort ein Profil von euch angefertigt wird bevor es losgeht, mir wäre das nicht geheuer so durchschaut zu werden aber anders können die nicht arbeiten. Würde auch nach einer Sitzung darum bitten das das Profil gelöscht wird, meistens haben die Dokumente in Schriftform die vorher über den Halter und das Tier angelegt werden.

    Wenn es doch in erster Linie darum geht den Tieren und Haltern zu helfen warum kostet dann ein Kontakt schon 50 Euronen. Ein Seminar sogar 180 Euro. Dann steht auf der Seite wollen Sie wissen welche Meinung Ihr Tier gegenüber bestimmten Dingen hat. Das geht aber nicht weil Hunde und Katzen kein Ich Bewusstsein haben, ist wissenschaftlich belegt, haben nur einige hochentwickelte Primaten und Walartige. Versteh ich irgend wie nicht ganz. Finde 50 Euro für eine einizige Sitzung die vieleicht 30 Minuten dauert und wo ev. nicht mal was bei raus kommt etwas happig. Und warum sind auf der Seite nur süße Knuffitierchen abgebildet und ein etwas esoterisch anmutendes Design. Davon abgesehen das diese Leute Kaltleser sind und es auch wissen finde ich sogar dafür die Preise ein wenig heftig. Trotz des intensiven Trainings das die vorher machen müssen und nichts dabei verdienen können die doch nicht gleich n fuffi verlangen. Bezhalt doch keiner dafür oder, oder etwa doch :lachtot:
    Naja will keinem auf den Schlips treten aber finde immer wieder lustig wie gut das funktioniert, maches ja selbst ab und an aber nur im Freundeskreis zu Showzwecken oder um ne Tussi auf zu reißen. Vieleicht sollte ich mal den Beruf wechseln, bin ernsthaft am überlegen!!!

    Das mit der Beißkraft ist übrigens absoluter Quatsch. Erstens kann das nicht punktuell gemessen werden und zweitens kann jeder Hund so kräftig zubeißen wenn er nur will. Die höchste Beißkraft wird übrigens bei einigen kleinen Terrierrassen vermutet. Das sind aber keine Liste 1 Hunde sondern Vertreter wie Scotch Terrier und Co die zB in den Dachsbau geschickt werden.


    Edit:
    Warscheinlich glauben einige dank Medien immer noch daran das Pitbulls ne zweite Zahnreihe besitzen und keinen Schmerz spüren können so ein Dünnsch...

    Das ist wieder mal wieder ein Musterbeispiel für die Unwissenheit und den logischen Menschenverstand einiger Menschen. Man geht doch nicht von hinten auf jemanden zu, egal ob das nun Pferd, Katze, Mensch oder Hund ist. Davon abgesehen denke ich auch das da Alkohol im Spiel war, da dies meistens der Fall ist bei jungen Leuten wie mir, gearde bei Discogängern und ob das wirklich so war wie beschrieben möchte ich auch bezweifeln. Wir können uns ja nicht mal sicher sein ob es überhaupt ein Pitbull war, denn ne andere Hunderasse wäre nicht spektakulär genug. Selbst Staffs oder Bullterrier werden ja häufig als Pittis bezeichnet weil die Leute eh nur den einen Namen kennen und es sich schön gefährlich und reißerisch anhört. Die Bildzeitung verfasst dann mal ebeb nen Artikel Marke KILLERMILCHSCHNITTE FRISST U-BAHN AUF :kopfwand:

    Dem kann ich nur zustimmen. Denke einige Psychosen kommen auch gerade von diesen Treffen da die Trainer häufig nicht aufpassen und kleine oder ängstliche Hunde beim spielen von den anderen einfach untergebuttert werden. Die merken sich das und reagieren das nächste mal auf der Straße vieleicht schon angst aggressiv. Hab auch die Erfahrung gemacht das da viele nicht wegen den Hunde hingehen sondern nur zum quatschen oder mit Ihren Rassehunden anzugeben. Die sind unaufmerksam usw. Also mein Fall war das noch nie und aquch meinen ersten Hund hab ich allein erzogen, das sogar mit knapp 13 Jahren. Trotzdem bin ich mit Ihm klar gekommen.


    Edit:


    Muss aber ehrlich sagen das auch ich Leute kenne die einfach keinen Bezug zu Ihrem Hund haben und sich in das Tier gar nicht rein versetzen können, das ist dann wieder was anderes.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten, kommt vom schnellen tippen

    Ich denke jemand der über 14 Jahre Hundeerfahrung hat kann das auch ganz gut allein regeln. Bloß andere Hundekontakte sollten nicht fehlen. Viele die ich kenne und in die Hundeschule gehen haben gearde in der Hundehaltung angefangen und sind nicht sicher o. erfahren genug. Viele sind ja der festen Überzeugung jeder große Hund sollte auch in die Hundeschule, allein wegen dem Grundgehorsam. Meine kleine Bordeauxdogge beherscht jetzt schon alle Grundkommandos, läuft bei Fuß und kommt mit anderen Hunden super klar, trotz dessen das Sie schon von nem unerzogenen Jack Russel ins Maul gebissen wurde. Dann muß man auch abschätzen können ob es überhaupt Sinn macht mit dem jeweiligen Hund in eine Hundeschule zu gehen. Die einen müssen konsequent erzogen werden, andere Rassen wiederum sind große Sensibelchen wie zB BX o. einige andere Molosser. Da bringt Konsequens gar nichts. Glaube nicht das sich jeder Hundetrainer so individuell auf nen Hund einstellen kann und die Zeit dafür da ist. Davon abgesehen kochen die auch nur mit Wasser und haben häufig sogar weniger Erfahrungen oder falsche Kenntnisse. Hört man ja auch immer wieder hier im Forum. Für Neulinge denke ich gut, ansonsten wäre es eher traurig wenn jemand dem zweiten oder sogar schon dritten Hund immer noch nicht in der Lage ist den richtig zu erziehen und gut zu sozialisieren.

    hehe, habe schon drauf gewartet das der mal wieder kommt. Den Film werd ich allen meinen Bekannten empfehlen. Dann wissen die endlich mal was ich für ne Rasse besitze. Ich denke nach dem Film wird sich mein Freundeskreis erstmal halbieren :mg: PS ja sabbern tun Sie aber nur vorm Fressen oder wenn es mal heiß ist. Da hängen aber richtige Sabberfladen aus dem Maul, sogar schon bei den Welpen wenn es ne richtige BX ist. Mit ein Grund warum ich sonen Hund wollte, find das sabbern, grunzen, pupsen und schnarchen einfach herrlich und das tun die wirklich, hehe :lachtot:

    Das einzige wovor es mir diesmal graut ist das zuviele Leute diesen Film gucken und ich mit meinem Welpen wieder an jeder Würstchenbude belabert werde und mir anhören muß; Guck mal ein Huutsch!!!