Beiträge von Bordeauxdögchen

    hehe dieser Film is der Grund warum ich mir keinen Boxer, sondern ne Bordeauxdogge geholt habe und der Filmhund ist nicht so realitätsfremd dargestellt wie man denkt. Ich sehe da vieles bei seinem Rassevetter der gearde unter meinem Schreibtisch hockt.

    Der Film Scott & Huutsch mit Tom Hanks läuft heute, also Dienstag 29 Januar auf Kabel 1. Das ist der Film wo eine sabberne Bordeauxdogge alias Schrottplatzköter Bierdosen aufbeißt und Schnürsenkel mittels Speichelfluß produziert. Absolut lustig und wärmstens zu empfehlen aber kennt warscheinlich eh schon jeder.

    Wollte nur mal ne überraschende Erfahrung preisgeben. Habe vor kurzem online einige Sachen für meinen Hund bestellt und für knappe 2 Euronen mal aus Neugier sonen Klicker mitbestellt. Habe das eigentlich immer für Quatsch gehalten aber bin total überrascht wie schnell die dadurch begreifen. Hatte mich informiert wie es funzt, also positive Bestärkung usw. und es mal getestet. Anfangs mit kleinen Käsestückchen. Bereits nach einem Tag hat se jetzt schon 3 neue Kommandos gelernt. Hab einfach immer gewartet bis Sie durch Zufall das gemacht hat was ich wollte und click!!! Bin echt verblüfft wie gut das funktioniert und wie schnell das geht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Praktisch wien Fotoapperat mit dem man das Verhalten das man möchte festhalten kann. Wäre für Erfahrungen und Tipps dankbar von Leuten die das vieleicht schon etwas länger machen.

    Gut gesagt Mathilde, das ist die Erfahrung die auch ich gemacht habe und ich sehe es gar nicht ein als Weltverbesserer aufzutreten. Belehrbar sind die meisten tatsächlich nicht und die machens mit dem der sich das gefallen läßt um Ihrem sonstigen Frust und Ärger mal Luft zu machen. Geht man nicht drauf ein oder gibt klein bei hat dieser Mensch in dem Moment was er wollte, nähmlich auch mal jemand anders den Tag versauen. Gibt man solchen Leuten mal ne ordentliche Standpauke sind se still und gehen weiter. Die Vorurteile die durch die Medien geschürt werden, sind ja im Grunde genommen nur das was die Leute wollen. Einfach ein neuer Sündenbock auf dem man rumreiten kann. Wenn die manche Leute zB nen SoKa Halter sehen der nicht primitiv ist und nicht von Hartz4 lebt und der Hund gut erzogen ist und von mir aus auch nen Maulkorb trägt, dann ist es entweder trotzdem ein blöder Kampfköter oder man wartet auf den nächsten. Viele suchen ja schon systhematisch nach solchen Leuten die in genau dieses Bild passen, gerade damit Sie sich mal richtig aufplustern können. Genau wie die, die immer am Fenster hocken und Falschparker bei den Politessen verpfeifen oder wegen nem Zaun der 1,5mm zu weit auf seinem Grundstück steht. Denen ist entweder langweilig oder die wollen auch mal anderen den Tag vermiesen, sind verbittert, haben Streß mit der Alten und, und, und ...
    Ich würde mir das nicht bieten lassen und die nach den Regeln der Höflichkeit zusammenpfeifen. Leute die Angst haben sind eigentlich immer nett und überfreundlich oder reagieren vieleicht auch mal panisch, aber nie beleidigend oder fangen Streit an.

    kann die Liste seit eben auf einen Mastino Napoletano erweitern; gehört von einem jungen Mann. Wusste garned das es die jetzt auch in mahagoni braun gibt. Hat hier irgend jemand schonmal was von ner sogenannten Bordeauxdogge gehört o. Dogue de Bordeaux. :???:
    Glaube bald die Rasse gibt es in Wirklichkeit gar nicht und der Züchter wollte mich veräppeln und hat mir doch son Boxer-Labrador angedreht.
    Das Krazy Beast Dog Outfit hat leider auch nichts gebracht, anscheinend wirkt Sie jetzt sogar noch niedlicher auf die Leute. Wenigstens is die Leine schick!!! Und das allerneuste, mein Hund hat seit heute Morgen eine Fehlpigmentierung. Habe zwar versucht zu erklären das die blauen Augen später bräunlich,gelb werden aber man wollte mir nicht glauben.

    Also ein dickes Fell heißt für mich nicht zwangsläufig alles hin nehmen und der dem ich neulich ev. mal gezeigt habe wo es lang geht und das er so mit mir nicht zu reden hat ist nächstes mal ruhig. Da kann ich mir das dicke Fell dann sparen. Kommt aber auch immer auf die Situation an, manches kann man ja ignorieren aber so richtig gehäßige, beleidigende Kommentare muß man sich auf keinen Fall bieten lassen. Sonst ist auch ein noch so dickes Fell irgend wann vor lauter Frust mal eingelaufen.
    Davon abgesehen Hund ist nicht gleich Hund, es gibt kleine, dicke, große, runde und auch große schwarze oder sogenannte Kampfhunde. Da sieht das dann immer etwas anders aus und auch die Reaktionen fallen sicherlich heftiger aus.

    Das mit dem Maulkorb ist ja wohl ein Witz!!!
    Darauf hätte ich bereits geantwortet; Damit er Dir besser in den Ar... :zensur: beißen kann. Würde es ja verstehen wenn die Angst gehabt hätten, aber solche Leute verhalten sich normal anders und fragen freundlich ob man den Hund an die Leine nehmen kann wenn er freiläuft, was ja nedmal der Fall gewesen ist. In meinen Augen hat der nur n miesen Tag gehabt und wollte rumstänkern :motz:

    naja man sollte es schon so sehen wie es ist, süß finden ist die eine Sache und ich habe vollstes Verständniss. Ungefragt angrabschen und sich danach beschweren das der Mantel dreckig ist oder alle 5 Minuten ein entzückter Aufschrei bei dem der Hund fast in Panik gerät ne ganz andere. Wenn man das bei 3 - 4 Gassigängen jedes mal bis zu 8 am Stück ertragen muss platzt einem irgend wann mal der Hutkragen. Als Hundehalter braucht man nunmal so oder so ein dickes Fell, besonders bei bestimmten Rassen, aber es kann deutlich angenehmer sein gemieden zu werden und den Fußweg für sich allein und gratis zur Verfügung zu haben als wie ein A- Promi auf der Straße begrüßt zu werden weil man nen Hundewelpen dabei hat. Der HH selber rückt da schnell mal in den Hintergrund oder wird glatt übersehen. Euch würde es ja auch nicht gefallen wenn ne alte Omi Ihren Zeigefinger in euren Mund steckt damit Ihr darauf rumkauen könnt :roll: Ich für meinen Fall habe es lieber ruhig und möchte beim Gassi gehen ein wenig Entspannung, momentan spul ich alle paar Minuten das Standtart Pogramm ab:


    Ja der hat große Pfoten und wird auch mal sehr groß
    Nein das ist kein Boxer und auch kein Mischling
    Nein der hat keinen Backstein in die Fresse bekommen :zensur: ; wirklich gehört vor 3 Tagen ca.
    Nein der darf keine Katzenleckerlies und bekommt auch kein Futter von Fremden
    Beißt der??? Nein, nachdem Sie in bereits betascht haben müssten Sie es wissen!!!
    und das neueste: Sehen Sie der riecht meinen Hund, dabei ist meiner nur teilnahmslos vorbei gegangen nachdem er mal wieder von hinten begrabbelt wurde und sich dabei richtig erschreckt hat
    SO KANN ES AUCH SEIN; DA FIND ICH DIE ALTERNATIVE VOM BISSIGEN KILLER-KAMPFHUND BESSER; DA HAB ICH MEINE RUHE UND MAN KANN DAS GANZE SOGAR SPAZIERGANG NENNEN


    Edit:
    Wenn ich neue Kontakte will kann ich auch inne Kneipe gehen aber die wollen ja ned mal was von mir, sondern immer von meinem Hund und sind noch der festen Überzeugung das der das alles ganz toll finden muß dabei hat der sich schon so dran gewöhnt das der andere Leute, sogar Kinderwagen, ranfahrende Autos und Fahrräder völlig ignoriert. Das ist der einzige Vorteil, der is durch diese Schock Therapie total abgestumpft, den schockt eigentlich gar nichts mehr. Falls ich mal nen Wesenstest machen muß auch wenn das in NS nicht nötig sein wird; auch kein Ding die Situation mit den 10 Leuten die den Hund hypnotisieren und im Halbkreis auf den zu schleichen hab ich 15 mal am Tag!!!

    Das kenne ich selber nur allzu gut als ehemaliger Kleinhund Besitzer. Aber mein Westi war griffig wie ein Vielfraß aus Nordamerika. Der hat einige große Hunde weggeputzt als die sich mit ihm angelegt haben, ist aber selber leider 3 mal gebissen worden. Meiner war übrigens immer angeleint außer beim spielen mit bekannten Hunden und in einsamen Ecken im Wald oder Feld. Waren eigentlich außnahmslos mittelgroße bis große Hunde, die immer ohne Leine auf Ihn los sind. Das ging so oft so das er mit der Zeit richtig Übung hatte. Der ist zum Schluss immer unter die gelaufen und hat sie in den Bauch gezwickt. Schön wars aber nicht, bloß die Leute haben nie drauß gelernt. Hab die Erfahrung gemacht das viele HH gerade mit großen Hunden anscheinend denken nach mir die Sinnflut mein Hund kann sich ja schon wehren. Bin froh das ich jetzt ne Bordeauxdogge habe die kann sich wenigstens richtig wehren wenn Sie mal wieder von nem anderen Hund attackiert wird. Bei uns wird leider kaum Wert auf Leinenzwang gelegt, nicht mal in der Fußgängerzone.