Beiträge von Bordeauxdögchen

    Also bei uns im Deister gibt es auch jede Menge Wildschweine, aber die sind kein Publikum gewöhnt und eher scheu. Das nur Bachen mit Frischlingen gefährlich sind stimmt aber nicht. Keiler in der Rauschzeit sind viel gefährlicher. Ne Bache verbeisst einfach nur wenn sie in die Enge getrieben wird, hat locker genug Kraft um einem das Handgelenk durch zu beissen aber son Keiler is die wirkliche Gefahr. Wenn deie in der Rauschzeit sind schlagen die mit Ihren Stoßzähnen Speichel zu Schaum und kleiden damit Bäume aus als Duftmarke. Da sind die Viecher voll im Wahn und Keiler beißen nicht wie ne Bache die reißen. Setzen die Stoßzähne unten an und ziehen mit voller Wucht hoch, die schlitzen alles auf. Hab auch schon öfter mal ne Rotte gesehen. Einmal beim Pilze suchen tagsüber beim pennen, haben mich erst gar nicht bemerkt, die lagen in solchen Mulden und ham sich still verhalten und einmal mit nem Kumpel vo wir stink besoffen ne Mutprobe machen wollten. Nachtwanderung ca 4km durch den Wald zum Annaturm. Sind nur 200m weit gekommen da hats nach Maggi gerochen und ne ganze Rotte stand so 2 Meter vorm Weg und haben sich gesuhlt und das im fast dunkeln. Da hat auch der Alkohol nicht mehr geholfen. Sollen aber wirklich gefährlich sein. Ein bekannter von uns hat mal ausversehen ne Bache angefahren und die ist einfach umgefallen. Bis er dann zur Erkenntniss kam das sich Wildschweine wenn sie Angst haben tot stellen. Die restlichen Stunden hat er dann aufm Auto zugebracht und is nicht mehr runter gekommen. N Freund von meinem Vater ist Förster, der hat mal gesagt das man so ein Schwein auch ganz gut verscheuchen kann wenn man nen Regenschirm dabei hat und den aufspannt. Ansonsten hilft halt nur aufn Baum, denn die sind sau schnell.

    Das mit den größeren Haufen stimmt schon aber mein Wauwau is dann auch größer und ich hab die Straßenseite auf der ich gehe dann warscheinlich für mich allein und komm auch schneller vorwärts. Ist ja auch nicht mein erster Hund, kenn das ja alles aber ärgern tut man sich trotzdem immer wieder aufs Neue

    Langsam bin ich es ehrlich leid mit einem vollen schwarzen Kackbeutel vormittags durch ne Einkaufsstrasse zu gehen wo doch eigentlich genug Papierkörbe stehen sollten. Stattdessen seh ich nur Müll auf der Strasse liegen und weit und breit kein Eimer oder sowas in der Art. Da fragt man sich doch wirklich ob es noch ein Wunder ist das der ganze Dreck samt Scherben von Bierflaschen, Pappbecher und alte Taschentücher wovon mein Hund wieder heute eins ergattern konnte weil ich nicht schnell genug war auf dem Fußweg rumliegt. Konnte das alte nasse Teil dann bei ihr aus dem Maul ziehen und der Spaziergang war wieder mal gelaufen. :x Ich will jetzt auch nicht mit; Ich zahl ja Hundesteuer und kann dafür was erwarten Sprüchen kommen, da es ja ne sogenannte Luxussteuer ist. Aber es kann einen schon ankotzen. Ich war wieder einmal kurz davor den vollen Beutel in ein Gebüsch zu werfen weil ich einfach keinen Bock mehr habe mit ner Tüte voll Hundesch... an 5 Omis und ner Mutter mit Kinderwagen vorbei zu laufen die einen dämlich anglotzen, wobei mich das ja nedmal stört. Wofür gibt die Stadt eigentlich ihr Geld aus fragt man sich da manchmal, wäre es nich ne Entlastung für die Stadtreinigung mal mehr Körbe auf zu stellen = weniger Arbeitsaufwand oder irre ich mich und den Leuten ist es schlicht total Ebbe wo ihr Müll landet. Wer kennt das auch und warum is das so, mir fällt auf Anhieb keine logische Erklärung dafür ein außer das der ganze Mist mal wieder auf der Straße landet und mein Hund es ev. noch frisst!!! :kopfwand: Wie soll man denn ne Kleinstadt sauber halten wenn man nicht weiss wohin mit dem Dreck und ich hab auch kein Bock wegen einer Bananenschale oder nem Rotztuch n halben Kilometer zu latschen, geschweige denn mit Hundescheisse im Plastikbeutel, is jetzt vieleicht übertrieben aber so ist es doch. Was machen Städte eigentlich mit der Hundesteuer, warscheinlich alles Mögliche außer mal etwas in eine saubere, hundefreundlichere Gemeinde zu investieren. Mir is auch klar das man da eh nicht viel machen kann es ärgert mich halt bloß. Einerseits haben die anscheinend genug Zaster übrig Kontrollen durch zu führen ob jemand eine Kippe auf dem Boden ausgedrückt hat, andererseits stellen se nicht einen Aschenbecher auf was sicherlich die billigere Alternative wäre :irre: Warum is das so, das wiederspricht meiner Logik als normal denkender Mensch irgend wie total, vieleicht is da ja irgend wo ein Riss in der Matrix oder sowas ähnliches, verstehen tu ich es jedenfalls nicht, Scherz beiseite.

    re, eben erst vom Gassi zurück, werd ich machen und mir dann in aller Ruhe und Besonnenheit was überlegen und nochmal abwarten ob die Kapseln vieleicht außerdem einen kleinen Erfolg bringen. Sollen ja wirklich gut für das Allgemeinbefinden sein und das Fell verbessern und mein Hund mag aus unergründlichen Dingen diese Kapseln pur. Der zerbeisst sie und lutscht das Zeuch wech, warscheinlich wegen des angenehmen Geruchs nach Fischinnereien :lepra:

    Also das mit Royal Canin hab ich schon öfter gehört, habe bloß damit weiter gefüttert weil es der Züchter ebenfalls verwendet hat und ich nicht umstellen wollte in dem frühen Alter. Hab sie mit 8 Wochen bekommen. Was wäre denn ein geeignetes TroFu für Riesenrassen in dem Alter wäre für Vorschläge dankbar weil ich mich mit der Materie nicht 100 prozentig auskenne. Würde jetzt eh erstmal den nächsten Tierarztbesuch abwarten und sehen das sie die nächste Impfung hinter sich bringt, aber das es am Futter liegt ist eigentlich auch das einzige das mir einfällt bloß wenn es eine Allergie ist dann muss ich ja so oder so erstmal wissen woran es genau liegt.

    Habe bei Shira schon seit einiger Zeit ein Problem mit Schuppen und das Fell sieht manchmal etwas stumpf aus. Ansonsten ist sie topfit, hat die erste Impfung auch super überstanden und demnächst kommt dann noch Tollwutimpfung. Habe auch gleich zu Anfang den Tierarzt gefragt und der hat mir ein Welpenshampo mit gegeben, was allerdings nicht geholfen hat und das Baden war ein ziemliches Drama. Außerdem gebe ich jetzt seit ca 4 Tagen Lachsöl in Kapselform was Sie auch super verträgt und annimmt. Bloß gebracht hat es ebenfalls nicht viel. Füttern tu ich Royal Canin Giant Puppy 34 falls es damit was zu tun haben kann. Möchte Ihr jetzt nicht noch unbedingt ne Blutuntersuchung zumuten und wollt mal fragen ob jemand vieleicht ein ähnliches Problem hatte und welche Ursachen da Auslöser waren. Kann es ev. ne Futtermittelallergie sein oder was gibt es da für Möglichkeiten?

    Das is bestimmt ne X fache Mischung aus irgend welchen Rassen.
    Würde auch sagen das n Goldi mit drin steckt und irgend was mit Stehohren, könnte aber so ziemlich alles sein. Border kann ich mir nicht vorstellen. Ich geb mal n luschtigen Tipp ab und sage Golden Retriever, Schäferhund und vieleicht irgend was Jagdhundmäßiges. Aber keine Ahnung, ANGABEN OHNE GEWÄHR :/